vaioso Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) Am 10.3.2017 um 01:02 hat funthomas folgendes von sich gegeben: Hi Hab die Polini Box auf meiner 200er Rally verbaut...passte NICHT Plug and Play mit dem Hauptständer! Problem: 1. der Auspuff liegt beim hochklappen an dem Anschlag von dem Hauptständer an, es musste einer entfernt werden 2. Der Hauptständer konnte nicht hochgeklappt werden da der Ständerfuss am Krümmer anliegt.Daher musste der Ständer etwas (ca 5-8mm) nach aussen gebogen werden. Alles in allem ist das so für mich noch keine perfekte Lösung, da muss meinerseits noch was geändert werden.Aber die Neugier auf den Auspuff war so gross, dass es auf die schnelle so bearbeitet wurde. Bilder von den " Problemzonen " mach ich gerne wenn Interesse besteht Gruss Thomas Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk zu 1. Wie habt ihr den Hauptständer final für eine Rally modifiziert? Oder fahrt ihr mit nur einem Anschlag? Die Lasche musste auch bei mir weg u nun überlege ich wie ich einen neuen Anschlag realisiere, mit nur einer Lasche rechts erscheint mir das auf Dauer nicht s' gelbe vom Ei. thx. Bearbeitet 25. Juni 2020 von vaioso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vaioso Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) doppelter post - gelöscht Bearbeitet 25. Juni 2020 von vaioso s.o. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten hat vaioso folgendes von sich gegeben: zu 1. Wie habt ihr den Hauptständer final für eine Rally modifiziert? Oder fahrt ihr mit nur einem Anschlag? Lasche entfernen und halt nur mit einer fahren oder mittels MRP-Hauptständerversatz den Ständer nach vorne setzen. Hab mich für zweiteres entschieden und dabei gleich einen gebrauchten (gekürzten) PX-Ständer mit Hochklappdämpfung verwendet. Bearbeitet 25. Juni 2020 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vaioso Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) Mein Ziel war eher den Hauptständer so zu modifizieren, ggf. einen neuen kürzeren Steg rechts dran schweißen, um ohne MRP Blech o. Seitenständer auszukommen um etwas mehr Stabilität zu erreichen. Dafür bin ich auf Ideensuche wie ihr das gelöst haben könntet. Bearbeitet 25. Juni 2020 von vaioso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat vaioso folgendes von sich gegeben: Dafür bin ich auf Ideensuche wie ihr das gelöst haben könntet. Habe das an der MV160 einer Freundin mit BGM-Hauptständer-schlägt-nicht-mehr-ans-Trittbrett-Kit so gelöst, weil es schon vorher mit dem ( verbogenen) originalen Ständer so gemacht wurde. Dazu noch eine kleine Beule, wo die Ständerfeder den Topf berührt, eingebracht. Bearbeitet 25. Juni 2020 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben: Habe das an der MV160 einer Freundin mit BGM-Hauptständer-schlägt-nicht-mehr-ans-Trittbrett-Kit so gelöst, weil es schon vorher mit dem ( verbogenen) originalen Ständer so gemacht wurde. Dazu noch eine kleine Beule, wo die Ständerfeder den Topf berührt, eingebracht. es steht und fällt auch etwas mit der Dämpferlänge (Distanzstück), bei meiner MV160 hätte diese Lösung definitiv nicht ausgereicht. Auspuff war auf dem Foto noch nicht oben wo er hingehört. Bearbeitet 25. Juni 2020 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Ich hab bei meiner vbb die Haltelaschen Von der 200er Polinibox abgeschnitten, dann den Topf nach links gedreht bis es sich mit dem Hauptständer ausging und in der Position die Laschen neu angeschweißt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Am 25.6.2020 um 11:29 hat polinist folgendes von sich gegeben: es steht und fällt auch etwas mit der Dämpferlänge (Distanzstück), bei meiner MV160 hätte diese Lösung definitiv nicht ausgereicht. Auspuff war auf dem Foto noch nicht oben wo er hingehört. Bei mir hat es bei der GT160 ausgereicht die Lasche zu bearbeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 polinibox vs siproad XL polinibox vs pd M244 sbox3+ polinbox vs sip road 3 ja, stimmt. mehr ausdrehen ABER schau genau, das ist ein 1. und 2. gang effekt man erreicht diesen bereich bereits im dritten nicht mehr mit zumindest 65/24 drehmoment hat man dafür in allen 4 gängen daher macht früh nm bei dennoch ok ausdrehen so schnell und zu schön um nicht herzuzeigen polini "RACING" vs polinibox perfekte drossel! klaut 40% des M244 ich wette, dass der originalauspuff nicht schlechter abschneidet war aber auch immer nur so gedacht DGM road legal, leider wird er in shops mit falschen vesprechungen verkauft ob das noch unter lediglich marketing schönsprechen fällt? https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+polini+fur+vespa+_20020190 "ein relativ breites Drehzahlband und gewährleistet einen mühelosen Ganganschluss vom 3ten in den 4ten Gang. Gerade im oberen Drehzahlbereich entfaltet die Tröte ihr volles Potential, dreht weit aus und ermöglicht einen guten Top-Speed. Durch das gute preis-/Lesitungsverhältnis bekommt man für wenig Geld einen ordentlichen Rennauspuff. Fazit: Typisch italienischer Klang und sportliche Optik. Für einen Italiener dabei recht drehmomentstark." alle kopieren die lustige info natürlich vom grossen shop... wobei "breit stimmt eh, das ist ein breites plateau, halt sehr niedrig weitersagen dass das ding genau gar nichts nicht kann jeder hat sich einen guten box auspuff verdient oder! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Du bist einfach nur peinlich... Zum Fremdschämen! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Ich fahre ja auch durchaus zufrieden mit so einem Polinitopf herum, mache trotzdem keine pro-aktive Dauerwerbesendung draus. Irgendwie habe ich zunehmend das Gefühl, unser OberFreak besitzt Polini-Aktien und würde die gerne versilberngolden, oder er bekommt von denen eine Prämie pro verkaufter Box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Am 25.6.2020 um 11:18 hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben: Habe das an der MV160 einer Freundin mit BGM-Hauptständer-schlägt-nicht-mehr-ans-Trittbrett-Kit so gelöst, weil es schon vorher mit dem ( verbogenen) originalen Ständer so gemacht wurde. Dazu noch eine kleine Beule, wo die Ständerfeder den Topf berührt, eingebracht. Puuhhh , da würde ich aber unbedingt noch ein Blech beim Anschlag unterlegen, sonst gibts ev. Ne Delle unten....wäre doch schade um den Roller..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 (bearbeitet) @Dudenhofenssohn Puuhh, das passt schon. Die Laschen sind so weit umgebogen, dass sie satt auf dem Halteblech aufliegen. Zwischen dem Ständer und dem Trittbrett sind die im Kit enthaltenen dünnen Bleche montiert. Die zu sehenden Abdrücke sind vom alten originalen Ständer, der ähnlich bearbeitet war. Wenn man noch ein Blech unterlegt, wirds am Krümmer zu eng. Bearbeitet 30. Juni 2020 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 10 Stunden hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben: Du bist einfach nur peinlich... Zum Fremdschämen! Wenn man sich mal alle deine Beiträge in Ruhe durchliest: gewinnt man nicht den Eindruck du könntest dir ein Urteil über Leute die technischen Content liefern erlauben 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Muss auch mal kurz meinen Senf dazu geben.Polini Box auf Malöe Sport 210 mit 60er Welle montiert. Leistungsentfaltung top. Der Klang allerdings schlimm. Fahre noch ne BBT auf meiner 2. Px. Hört sich aufjedenfall besser an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Am 30.6.2020 um 10:31 hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben: Du bist einfach nur peinlich... Zum Fremdschämen! warum? Weil jemand fakten auf den tisch legt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Am 1.7.2020 um 22:30 hat sani folgendes von sich gegeben: warum? Weil jemand fakten auf den tisch legt? Wild zusammen gewürfelte Diagramme und Shop-Bashing hat jetzt eher wenig mit Fakten zu tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 (bearbeitet) Also ich hatte bislang die PoliniBox auf drei meiner Motoren. Zuerst auf VNB Motor mit DR177 gesteckt. War im Gegensatz zum Sito weitaus leiser und hat ein klein wenig Leistung gebracht dafür minimale Einbußen in der Endgeschwindigkeit. Danach wanderte er auf einen Parma 177 Langhub 30er Gaser etc. Hatte in der Mitte zwar kurz Druck aber irgendwie war das nicht sehr angenehm zu fahren. Man ist viel zu schnell gegen die Drehzahlwand gefahren. Somit kam die Box wieder ab und wurde gegen einen PM getauscht der hervorragend damit harmoniert. Da ich die Box jetzt rumkugeln hatte wollte ich sie mal auf meiner Sprint-Tourenratte testen statt dem Simonini. Mit 177 Polini GG, Si24, Motor optimiert. Also das war ein Volltreffer. Der Motor zieht einfach nur perfekt mit Druck durch und macht echt Spaß zu fahren. Bearbeitet 3. Juli 2020 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Am 3.7.2020 um 08:08 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Wild zusammen gewürfelte Diagramme und Shop-Bashing hat jetzt eher wenig mit Fakten zu tun... Ich seh da mehrere Kurven, die seine "Sätze" bildlich wiedergegeben. Und ja, diverse Shoptexte sind einfach zu schön um wahr zu sein. Aber das sind lottogewinne in Nigeria auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Es ging ja schon mal um das Thema Lautstärke bei der Polini Box. Hab Sie jetzt seit gut 2000km montiert und sie hat deutlich an Lautstärke zugelegt. Vor 20 Jahren hätte das vermutlich genau so sein müssen aber jetzt find ich das nicht mehr do dolle Dabei harmoniert die Box sehr gut mit dem 210 Malossi aber über längere Strecken nervt es mich trotzdem. Die Frage wäre: Gibt es einen Auspuff für getunte Motoren der nicht lauter als die orginale Anlage ist ?! Klar, Luxusproblem aber eben ein Problem... FK.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Ich finde den Sip Road XL hier toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v5079 Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Am 17.5.2017 um 10:50 hat steven77er folgendes von sich gegeben: Hab jetzt nen Viton an meiner 200er Box, seit dem vibriert es stärker als vorher.. komisch Ist bei mir genauso... sehr komisch. Gibts dafür eine Erklärung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Ja, weil sie nun keine Fhixierung mehr am Krümmer hat. Bei einem Alu-Zylinder wird sich nun der Krümmer in den Auslassstutzen einarbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Hallo, ist bei der 125er Polini Box der Krümmer gleich dick wie bei der 200er (natürlich vor der Reduzierung für den Steckflansch)? Lg Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 Am 21.09.2020 um 06:45 hat Phantomias folgendes von sich gegeben: 125er Polini Box der Krümmer gleich dick wie bei der 200er Ja, ist gleich. Auch der Korpus ist ident Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Vielleicht interessierts jemanden: nachdem ich letzte Saison als Notlösung mit nur einer Lasche am Hauptständer gefahren bin (MV160 mit PX-Motor) hab ich das heute umgebaut. Neue Lasche weiter nach außen gesetzt und als Anschlag anstatt der Halterung eine verlängerte Verstärkungsplatte: Jetzt steht der Hobel endlich wieder ordentlich 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 "oft host a pech" heissts so schön --> eigene polinibox 200er nach nur 1000km wand locker. das erklärt warums lauter wurde und das leistungsband sich verändert hat (gsf dyno) werds mal von aussen anbohrln und festschweissen, ev klappt das hab eben auf der anderen seite auch die 63.000km box der aussie world traveller da die heftig verbeult (offroad) immer noch gut und verwendbar ist (erste serie mit kleinerem endrohr) ausreisser gibts halt immer. wobei um den preis der polinibox kann man allgemein nicht jammern. man sieht dass da ein proffessioneller auspuffbauer dran ist, an leistung und konstruktion. und es gibt teureres was klar "effizienter" produziert ist, bgm bbs zb bereits verstärkt 2,9kg aber immer noch 300gr leichter als eine normale polinibox (siproad 3,3kg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Am 16.1.2021 um 20:33 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben: Vielleicht interessierts jemanden: nachdem ich letzte Saison als Notlösung mit nur einer Lasche am Hauptständer gefahren bin (MV160 mit PX-Motor) hab ich das heute umgebaut. Neue Lasche weiter nach außen gesetzt und als Anschlag anstatt der Halterung eine verlängerte Verstärkungsplatte: Jetzt steht der Hobel endlich wieder ordentlich ...erst jetzt gesehen - finde ich eine TOP-Lösung für Polinibox am Oldie schaut nach MV160 aus... Bearbeitet 22. April 2021 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Welchen Durchmesser hatte die alte Box aun Auslassröhrchen und welchen Durchmesser hat die neue? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tautin Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 18mm und jetzt 20mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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