Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2020 um 14:51 hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Hallo

Seit Freitag bin ich wieder das erstemal unterwegs.

Wollte ja mein schaden reparieren lackieren lassen aber durch Corona ging nichts mehr.

Also alles wieder zusammenbauen und auch Polinibox montiert.

Durchzug megagut und im mittleten drehzahlbereich was ich bevorzuge zieht sie ordentlich an.

Topspeed laut Tacho 105kmh was in etwa 95km sind und auch da geht noch was .

Ich fahr ja viel mit meiner Tochter und da hats ewig gedauert bis sie zog.

Im ganzen 30km zum fahren gekommen weil ich ja Arbeitsbescheinigung genehmigung habe.

Der kauf hat sich gelohnt.klang kernig aber nicht aufdringlich .

 

Gruss Gordon

 

Was für ein Set Up fährst Du? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutenmorgen

 

Seit Anfang Mai fahre ich neues setup.

Habe extrem viele kombis probiert von nebendüsen 52/140 - 55/160 - 50/160 - 42/140 - 48 /160 sowie hauptdüsen 102/103/104/108 und die mischrohre Be3/Be5 sowie luftfilter ohne löcher und mit löcher.Hauptluftkorrekturdüse 150/160 mein problem war immer ab 80kmh ein leichtes ruckeln und kein beschleunigen mehr 85kmh war immer schluss. und beim starten würd i es beschreiben als rotzen.

Ich bräuchte immer so 8 gasstösse bis sie lief.

Also Back to the Original.

 

Wie erwähnt seit Mai läuft sie super und ich lass es so.Ich bin kein Profi und kann auch nicht mal so die Vespa mal stehen lassen.

Ich fahre sie jedentag bin auf sie angewiesen bei Wind Regen Sturm in die Arbeit 6000km im jahr  sowohl am Wochende auch mal 0nach Innsbruck .

 

Ich hab auch keine Ahnung mit grösser HD anfangen dann nach unten oder choke ziehen bei gas .da stoss ich mit helm schon am lenker an .und auf kerzenbild kann ich mich auch nicht verlassen weil die modernen kerzen da sicher anders anschauen.

 

Für mich ist der erste start wichtig.sie springt sofort an und sie reagiert sofort auf gasstösse.

Sie beschleunigt gut durch zieht sauber hoch und auch ab 80kmh beschleunigt sie super.

 

Original SI20/20D vergaser mit Originalschieber mit Cutaway

HLKD 150

Mischrohr BE5

HD 102

ND 48/160

Luftfilter 4mm über Hlkd

Gemischraube entsprechend angepasst.

 

Im Prinzip die Empfehlung von Polini nur die Hd auf 102 zu wechseln.

 

Nochmal ich reagier sensibel und hör auf mein motor sowie fahrverhalten.

normaler ölverbrauch und ca 3liter auf 100km.

 

Gruss Gordon

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Man liest hier soviel und denkt sich immer da geht noch was.

Mancher jammert über etwas ruckeln der andere will Topspeed.

Man probiert und probiert und zum schluss kommt man auf Basis Bedüsung zurück.

 

Eins steht fest es hat und macht tierisch spass rum zu schrauben und kaputt machen ist fast unmöglich.

 

Ich fahre jetzt die 4te saison mit meiner px150e und ich freue mich über jedentag was ich fahren kann.

mit 1420km hab ich sie gekauft.

 

Die Polinibox ist vom durchzug kraftvoll auch zu zweit und zieht am berg super.

 

Gruss Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

Man liest hier soviel und denkt sich immer da geht noch was.

Mancher jammert über etwas ruckeln der andere will Topspeed.

Man probiert und probiert und zum schluss kommt man auf Basis Bedüsung zurück.

 

Eins steht fest es hat und macht tierisch spass rum zu schrauben und kaputt machen ist fast unmöglich.

 

Ich fahre jetzt die 4te saison mit meiner px150e und ich freue mich über jedentag was ich fahren kann.

mit 1420km hab ich sie gekauft.

 

Die Polinibox ist vom durchzug kraftvoll auch zu zweit und zieht am berg super.

 

Gruss Gordon

 

OK, 150'er Motor, dass fehlt mir noch. 

 

Würde mich mal interessieren ob hier irgend jemand schon mal über schnellere Verschleißerscheinung mit Box vs. Original Auspuff zu berichten hat. Aber die meisten fahren wohl kaum nur Original Setup mit Box. Mein erster Original Motor hatte 100tkm gehalten und musste dann erst zur Komplettrevision. Das würde ich heute aber bei meinen Fahrleistungen nicht mehr schaffen dann wäre ich über 100Jahre alt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 22:05 hat polinist folgendes von sich gegeben:

Fährt hier jemand eine Polinibox mit 221 Malle alt und Si? :lookaround:

erFAHRungen?

Jop ich auf einem Roller.  Tip top . Kann ich nur sagen.  22-24PS mit schön Druck unten raus.  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 23:36 hat joiw folgendes von sich gegeben:

30 phb drehschieber und 57 hub.

 

Bei 40 in den vierten und bis 120 zieht er sauber hoch.

 

 

Sollte bei 60 hub und 24 si nicht anders sein.

Zusatz:

 

Fahre kurzen vierten der t5, ist aber absolut nicht erforderlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, 

 

Da ich soviel positives von der Box gehört habe wollte ich sie auch mal probieren und bin ernüchtert

 

Motor neu aufgebauter 200'er Lusso 12PS.

Überströmer offen

24Si ovalisiert HD116

Luftfilter gelocht über den Düsen

Lief schon mal lau GPS auf der Autobahn 105km/h

 

Heute die Box montiert.Luftfilter auf Empfehlung von SC ohne Löcher verbaut.

122HD schlechte Gasannahme und ruckeln

120HD etwas besser. Dann wiede den

gelochten Luftfilter eingebaut und nun läuft der Roller gefühlt wie vorher.

Fühlt sich kaum stärker an. Sollte ich ggf auf eine 118HD runter gehen.

Hier mal die Kerze vorab auf knapp 100 hochbeschleunigt. Motor aus und Kupplung gezogen

20200607_140451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Wunder habe ich nicht erwartet. Aber gar nichts! Bin jetzt auf ner 118HD und habe das Ding mal ne 500m lange Steigung zu Zweit hochgescheucht.

Also Volllast. Die Kerze bekommt nun wieder sowas wie ne braune Farbe.

Sound ist da Leistung merke ich kaum. 

Werde die Box wieder rauswerfen und mal in meine Eifelroller einbauen.  200 ohne O Tuning Vielleicht bringt es hier etwas20200607_162209.thumb.jpg.5c5788c6e6e5f0aada93da411dc4abbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern doch noch mal ne längere Ausfahrt mit der Box gemacht. Meine doch etwas mehr Kraft beim Beschleunigen zu haben, kann aber auch am satteren Sound liegen.

Werde wie gesagt die Box mal unter nen original 200'er in der Eifel schnallen und am Hausberg per GPS ein paar Vergleichsmessungen machen. 15% Steigung sollte hier ausreichen.

 

PS- Gestern bei besagter Ausfahrt im dunklen nen Auto im Heck kleben gehabt. Der wollte mich dann über holen, hatte  es aber nicht geschafft weil ich mal durchbeschleunigt hatte. Zieht halt nicht schlecht nen 200'er. Dumm war nur, dass es die Polizei war :-D 

Nach nem freiwilligen Alkoholtest trotz 80 in der 50'er Zone durfte ich ohne Verwarnung nach Hause fahren.  Den Roller hatte die gar nicht interessiert, ist vielleicht schon ein Vorteil wenn man älter wird und mit fast knapp 47J nicht mehr zur Zielgruppe gehört. 

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

200er ori Zylinder ist ne Wanderdüne und bleibt auch mit PoliniBox ne Wanderdüne ...

 

Jede Vespa ist ne Wanderdüne kommt halt darauf an wogegen man vergleicht :sigh:

Bearbeitet von ard_2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Gestern doch noch mal ne längere Ausfahrt mit der Box gemacht. Meine doch etwas mehr Kraft beim Beschleunigen zu haben, kann aber auch am satteren Sound liegen.

Werde wie gesagt die Box mal unter nen original 200'er in der Eifel schnallen und am Hausberg per GPS ein paar Vergleichsmessungen machen. 15% Steigung sollte hier ausreichen.

 

PS- Gestern bei besagter Ausfahrt im dunklen nen Auto im Heck kleben gehabt. Der wollte mich dann über holen, hatte  es aber nicht geschafft weil ich mal durchbeschleunigt hatte. Zieht halt nicht schlecht nen 200'er. Dumm war nur, dass es die Polizei war :-D 

Nach nem freiwilligen Alkoholtest trotz 80 in der 50'er Zone durfte ich ohne Verwarnung nach Hause fahren.  Den Roller hatte die gar nicht interessiert, ist vielleicht schon ein Vorteil wenn man älter wird und mit fast knapp 47J nicht mehr zur Zielgruppe gehört. 

Dafür zur Zielgruppe der Alkis :muah:

 

Außerdem hätte ich denen zu geringen Abstand vorgeworfen und angegeben beschleunigt zu haben weil ich mich bedrängt gefühlt hatte. :cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt seit mal nicht so streng... :-D

 

 

was werkelt da für ein Setup Uwe?

Ein sauschweres Lüra ist allemal montiert sonst würde die nicht so steigen :-D:cheers:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

was werkelt da für ein Setup Uwe?

Ein sauschweres Lüra ist allemal montiert sonst würde die nicht so steigen :-D:cheers:

 

Rally200 Femsatronic alles original bis auf: BGM200 Nachbauzylinder (unbearbeitet), Zylinderkopf PX200, BGM Big Box Touring.

Unterschätz nicht das fehlende Gepäckfach, das macht viel an der Wheelietauglichkeit aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Dafür zur Zielgruppe der Alkis :muah:

 

Außerdem hätte ich denen zu geringen Abstand vorgeworfen und angegeben beschleunigt zu haben weil ich mich bedrängt gefühlt hatte. :cheers:

 

Ziemlich junges Gemüse die Beamten aber nett. War echt erstaunt, dass ich nicht mal ne mündliche Verwarnung bekommen habe. Die 30km/h über Erlaubt habe ich erst auf Nachfrage gesagt bekommen. Also für mich kein Grund nenn Faß aufzumachen zumal ich es ja auch etwas provoziert habe bzw. mich habe provozieren lassen. Polizei NRW hat erst mal zwei ++ Punkte bei mir :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information