Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

interessanterweise hat onkel tom bei 5000 12.x ps gehabt mit der lth box letztens am vmc mit breiterem as.

bei mir hatte die am bgm 187 teilweise zu beginn  auch nicht so übel geliefert. das war mit über 12 Verdichtung.

am vmc mit minimal ca. 1mm erhöhtem as  musste sie dann weg !

 

wobei die etwas mehr  power untenrum bei der lth nicht normal ist.

die polinibox ist aber jetzt nahe an perfekt für mich. evtl noch 2 bis 300 revs mehr wären cool.

 

 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo

 

So .Als Weihnachtsgeschenk hab ich mir die Polinibox für meine Px150e gegönnt.

Die Bedüsung wird entsprechend wie hier schon erwähnt geändert.

Gleichzeitig hab ich die Mutter an der Auspuffschelle gegen ein Edelstahl M8 Selbstsicherung getauscht.

Die Schraube für Befestigung hab ich gereinigt und mit kupferpaste etwas geschmiert und so schon etwas angezogen.

 

20191224_093326.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2020 um 14:12 hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

So .Als Weihnachtsgeschenk hab ich mir die Polinibox für meine Px150e gegönnt.

Die Bedüsung wird entsprechend wie hier schon erwähnt geändert.

Gleichzeitig hab ich die Mutter an der Auspuffschelle gegen ein Edelstahl M8 Selbstsicherung getauscht.

Die Schraube für Befestigung hab ich gereinigt und mit kupferpaste etwas geschmiert und so schon etwas angezogen.

 

20191224_093326.jpg

 

Das ist ja witzig.

Meine Polini Box war original verpackt im Karton, aber so eine Heftchen habe ich nicht.

Was steht denn da schönes drin?

(Kenne ich von meinem 207er :sigh:)

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

 

Das ist ja witzig.

Meine Polini Box war original verpackt im Karton, aber so eine Heftchen habe ich nicht.

Was steht denn da schönes drin?

(Kenne ich von meinem 207er :sigh:)

 

VG Olaf

Meine war auch Original im Karton und das Heft war ebenfalls dabei, da steht drauf das die Federn in die Rahmenstrebe eingehängt werden müssen und die Haltlaschen entfallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry kann Dir gerade nicht folgen.

Welche Federn?

 

EDIT: habe nochmal gesucht und das Heftchen gefunden. Das ist ja für ne tüte gedacht und nicht für Boxauspuff! Naja, netter Polini Aufkleber dabei.

Bearbeitet von Hans Olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zylinderfrage:

 

Setup:

Polini Box Auspuff, 

30mm Delllorto mit Mrp Membran Ansauger rd350, 

60mm Vollwangewelle, 

Zuendung und 

Übersetzung Standart! 

 

Soll ein Tourer werden! 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat schuggi folgendes von sich gegeben:

Zylinderfrage:

 

Setup:

Polini Box Auspuff, 

30mm Delllorto mit Mrp Membran Ansauger rd350, 

60mm Vollwangewelle, 

Zuendung und 

Übersetzung Standart! 

 

Soll ein Tourer werden! 

 

Mfg

Auf welchem Gehäuse ? Falls 200er, warum nicht Poini 207 Alu, Malossi  211 Sport...je nach Budget evtl. auch Quattrini 2xx....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Auf welchem Gehäuse ? Falls 200er, warum nicht Poini 207 Alu, Malossi  211 Sport...je nach Budget evtl. auch Quattrini 2xx....

Da passt der Quattrini leider nicht da Quattrini eine extra Welle brauch.

aber wenn Geld genug da ist Welle und Zylinder tauschen.

das läuft genau mit dem Quattrini voll geil bei mir und hat knapp 30 ps.

geilster Tourer Ever...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit Gedanken bei mrfreeze.... 

 

Mir faellt es schwer zwischen den beiden Zylinder zu wählen... 

 

Bei Drehskibär würde ich den Sport nehmen, mit Membran den Mhr oder doch lieber den Sport?

 

Motorblock is original... 

 

Und fuer den Quatrinni mag i ka Geld ausgeben... Hab ja quasi alles daheim bis auf den Zylinder..... 

Bearbeitet von schuggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht schon Membran und einen 30er ? 

 

Ich fahre den Sport (Zylinder unbearbeitet) auf langem Drehschieber mit Si26, Langhubwelle, Polini Box und kurzem 4. 

Meiner Meinung nach ginge da noch was durch z.B. Auslassbearbeitung. Hat untenrum gut Dampf wie damals mein Polini,  ist obenrum aber etwas heiser im Gegensatz zu dem gleichen Setup mit dem Malossi Alt. 

 

Ich würde vielleicht den MHR in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Seit Freitag bin ich wieder das erstemal unterwegs.

Wollte ja mein schaden reparieren lackieren lassen aber durch Corona ging nichts mehr.

Also alles wieder zusammenbauen und auch Polinibox montiert.

Durchzug megagut und im mittleten drehzahlbereich was ich bevorzuge zieht sie ordentlich an.

Topspeed laut Tacho 105kmh was in etwa 95km sind und auch da geht noch was .

Ich fahr ja viel mit meiner Tochter und da hats ewig gedauert bis sie zog.

Im ganzen 30km zum fahren gekommen weil ich ja Arbeitsbescheinigung genehmigung habe.

Der kauf hat sich gelohnt.klang kernig aber nicht aufdringlich .

 

Gruss Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 13 Minuten hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Moin!

eigentlich mögen Tourer ja eher einen geringen Vorauslass. 
jetzt habe ich bei meinem VMC177 einen VA von 31Grad bei Auslass 174 und Überströmer 112.

 

Mag die Polini Box einen hohen VA? 

Ich fahr bei meiner px mit 244 die große Box mit 31 grad VA, läuft super...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 26.4.2020 um 12:04 hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Moin!

eigentlich mögen Tourer ja eher einen geringen Vorauslass. 
jetzt habe ich bei meinem VMC177 einen VA von 31Grad bei Auslass 174 und Überströmer 112.

 

Mag die Polini Box einen hohen VA? 

Ich fahre sie mit 110/171 auf VMC. Geht gut, ist mir nur zu laut, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

Fährt hier jemand eine Polinibox mit 221 Malle alt und Si? :lookaround:

erFAHRungen?

30 phb drehschieber und 57 hub.

 

Bei 40 in den vierten und bis 120 zieht er sauber hoch.

 

 

Sollte bei 60 hub und 24 si nicht anders sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

Fährt hier jemand eine Polinibox mit 221 Malle alt und Si? :lookaround:

erFAHRungen?

 

gefahren mit 60er DS und 24si, super entspannt und klasse zu fahren. 

Mehr Leistung als ich erwartet hätte, dabei unaufgeregt aber druckvoll zu fahren. 

Zylinder war die letzte Version mit dem neuen Kopf, QK 1,1, ohne Fudi, Kolben moderat bearbeitet, Einlass nur leicht aufgemacht, 23/65 kurzer vierter und 1800g Polrad, Zündung 18°

Bearbeitet von nlz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

Fährt hier jemand eine Polinibox mit 221 Malle alt und Si? :lookaround:

erFAHRungen?

Wie Nlz schreibt wars auch bei mir ok.. soweit - allerdings (leider) hat bei mir die Polini aber oben zu früh zu gemacht ( für meinen Geschmack)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information