Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

interessant ist auch das Drehzahlniveau.

kann das die kleine Version auch ?


Das aus meinem Diagramm? Eher untypisch für 200er mit Box.

Zur kleinen Dose kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Meine Polini Box nach 3245km Touren fahren.

 

Viton Flansch wurde Spannungsfrei verschweißt.

 

Jetzt wird die Halterung abgenommen, ein 1,5mm Blech großflächig auf der Box verschweißt und dann die Halterung wieder ordentlich in Position gebracht.... 

C1530659-7A55-44E1-96D6-664257DC1C74.jpeg

C6D81232-3CDF-485C-A27F-5EC3B9BE899E.jpeg

C1C64B0F-0F19-4B05-9A13-45AF8E234532.jpeg

 

Der hätte sicher viel länger gehalten wenn die ganze Lasche rundum geschweißt worden wäre: man sieht dass er immer an den Enden der Schweißpunkte zu reißen angefangen hat

 

Vitonflansch setzt das natürlich zusätzlich unter Spannung

 

Auch immer mal ein bisschen sensibel hinschauen auf Tour: einem Freund von mir ist die Lasche mal abgerissen und dann ist der beim übern Pott fahren aber sowas von auf die Gegenfahrbahn gefeuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, bloede Frage.. Was tu ich wenn ich die schraube nicht mehr aus der Traverse bekomme... (Mutter dreht sich mit!) 

 

Denke mir so das wird ne ordentliche Sauerrei die schraube da rauszubekommen(abflexen von Mutter, von den Halterungen und dann die Schraube itself ums sie da rauszubekommen) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Box wurde gefixt.. und Prüfstandlauf

(linke Kurve) MHR 221 mit SI24 und Polini-Box.


 

1F6206D3-C19B-437D-B4CB-F83D5E00AC3E.thumb.jpeg.c59333ec6224fb92304269c95fcb3a8a.jpeg

 

Top Kurve!

Darf man nach der Bedüsung fragen? Zieht ja richtig gut durch, mein MHR221 mit 26er SI und T5 Pott hat da untenrum weniger gefühlt (oben auch, T5 Pott hat net soviel Leistung).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rietzebuh

SI24/Spaco:

Luftfilter mit Bohrung über ND und HD

HLKD 160

Mischrohr BE3

HD 125

Schieber ohne Tasche auf der unterseite

 ND 62-160

 

läuft seit Tausenden KM ohne Probleme. Motor hatte zum Zeitpunkt der Leistungsmessung schon ca 4000km drauf.

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2019 um 19:29 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Box wurde gefixt.. und Prüfstandlauf

(linke Kurve) MHR 221 mit SI24 und Polini-Box.

 

 

Welche KuWe hast du verbaut?

Bin am Überlegen von GG-Polini (leicht bearbeitet, SZ 124/176, Auslass ausgeräumt) auf einen P&P-MHR umzusteigen. KuWe habe ich die LTH-Welle (baugleich mit Stoffi-Welle) verbaut - SZ zwischen Originalwelle und K2D, Einlass max. aufgefräst und verlängert.

Macht das Sinn oder muss ich eine andere KuWe verbauen?


Danke!

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

@shamane da sehe ich persönlich schwarz. Das “Geheimnis“ an der ganzen Sache sind die langen Einlasszeiten.

 

Ich fahr eine SipPerformance Kurbelwelle 60hub, Einlasszeit an Kurbelwelle und Gehäuse wurden verlängert auf 121/75  

 

 

 

Einlass am Gehäuse wurde auf Maximum aufgefräst und verlängert. Dann sollte es also doch eine K2D- oder SIP Performance Welle sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat shamane folgendes von sich gegeben:

 

Einlass am Gehäuse wurde auf Maximum aufgefräst und verlängert. Dann sollte es also doch eine K2D- oder SIP Performance Welle sein?


In welche Welle du dein Vertrauen steckst möchte ich nicht entscheiden. Ich bin mit der Sip zufrieden..

 

Fakt ist die Welle muss an der Steuerwange bearbeitet werden und anschließend wieder gewuchtet werden...

 

B6C0A78B-064D-417B-8355-CECE4386AFE8.thumb.jpeg.84c0b0b6c8e63643417b6dbaf373b358.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 18.10.2019 um 17:28 hat Onetimer11 folgendes von sich gegeben:

Wurde ja jetzt schon einiges in Sachen MHR und Polini Box verglichen.
An die Tester - was wäre eure Einschätzung wenn ich die Box auf meinem MHR (Membraner siehe Signatur) testen wollte.

 

Bei membran würde ich mal auf die Rolle gehen und ResiBox und Polini Box testen. 

vor 11 Minuten hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Hallo

Aktuell fahr ich 

Luftfilter ohne Loch

HLKD 160

BE3

HD102

Nebendüse 48/160

Gasschieber mit Cutaway was für Px 150 ist.

Vergaser SI20/20D

nur Originalauspuff ohne KAT

 

Werd auf Polinibox wechseln was empfehlt ihr .welche HD grösse??

 

Gruss Gordon

 

Welchen Zylinder fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2019 um 07:32 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:


In welche Welle du dein Vertrauen steckst möchte ich nicht entscheiden. Ich bin mit der Sip zufrieden..

 

Fakt ist die Welle muss an der Steuerwange bearbeitet werden und anschließend wieder gewuchtet werden...

 

B6C0A78B-064D-417B-8355-CECE4386AFE8.thumb.jpeg.84c0b0b6c8e63643417b6dbaf373b358.jpeg

Sag ma, ist das die Welle mit den ehemals 115er einlasszeiten? 
grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung vom SCK:

TIP: Bedüsung gegenüber einem SIP Road ca. 2-3 größen fetter wählen

 

Und der SIP Road muss gegenüber original schon ne fettere Düse haben

Bei den erhältlichen Düsenabstufungen bist mit der 112er gerade mal 4 Nummern größer

z.B. Hauptdüsenset -BGM PRO Dellorto SI- (90-112) - (90-92-95-98-100-102-105-108-110-112)

also ist der Tipp mit der 116er gar nicht so verkehrt, als Anfang und dann runterdüsen wie empfohlen

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

Was würdet ihr empfehlen??:-D

 

Probiere mit 106 oder 104, ggf. passt auch deine 102.

Bei mir mit Polini Box auf ori 200er war jede größere Düse zu fett und der Motor hat oben raus gestottert und nicht ausgedreht. Auch ohne zusätzlichen Löcher im Luffi, halt original.

 

Wenn du mehr schraubst und vernünftig bedüsen möchtest, hol dir ein Set Uhrmacher Reibahlen, um die echten Durchmesser, also Düsengrößen zueinander vergleichen zu können. Damit bekommst du heraus, ob eine 104 wirklich größer ist als eine 102...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini Box kollidiert bei meiner T4 total mit rechter Hauptständer-Lasche,  welche ich bei diesem Roller keinesfalls abflexen möchte. Auch möchte ich den Ständer nicht nach weiter vorne versetzen.

 

Daher die Frage, welcher Auspuff kommt der Polini Box auf meinem Setup von der Charakteristik her am nächsten ohne mit dem Hauptständer zu kollidieren?

 

BGM177 (120/170 Steuerzeiten)

Drehschieber (120/65 Steuerzeit)

SI24

 

Wichtig ist mir Bums von unten, weniger hohe Drehzahlen.

 

Wieder mal auf den guten alten SIP Road2 setzen? Oder BBT oder irgendein Pep?

 

Schon mal danke!

 

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information