Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb polinist:

@x003

auf/mit welchem Rahmen fährst Du die Polini Box?

PX Alt

 

Gerade nochmal rückwärts gelesen, geht wohl doch um die Frage Polini Box in Oldi,

da wir im PX Forum sind nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :-P

Bearbeitet von x003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb polinist:

 

ich setze an meiner MV160 mit PX200 Motor nun den Hauptständer mit dem MRP-Teil nach vorne.

Dazu ein PX-Ständer für die Stabilität (Tourenroller) und bin zukünftig komplett auspuff-flexibel.

 

Am Krümmer herumzudängeln finde ich persönlich nicht so prickelnd....und eine Lasche wegzuschneiden auch nicht.

Ist aber Geschmacksache natürlich... 

...das habe ich auch gedacht und mir das mrp Teil gekauft und montiert, war für mich dann aber auch nicht optimal und ist daher wieder ab, falls du noch das mrp Teil brauchst......:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

...das habe ich auch gedacht und mir das mrp Teil gekauft und montiert, war für mich dann aber auch nicht optimal und ist daher wieder ab, falls du noch das mrp Teil brauchst......:whistling:

 

was genau war denn nicht so prickelnd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weil ich das wenig überraschense ;-)angeldust pro super bbt post sah zuvor:

 

Beim sluk test beachten dass das ergebnis bbt und bbs BEST durch den sponsor quasi sagama amal nicht überraschend ist. :-D

 

lautstaerke und bodenfreiheit wurden leider gar nicht bewertet bei dem test.. Sind aber durchaus wichtig diese zwei faktoren bei der heutzutage sehr grossen auswahl. 

 

(also wer auch tatsächlich was fahrt und nicht nur gradaus innerorts zur eisdiele und zum laengenpruefstand) 

 

Die bbt laermt heftig und recht unangenehm, dreht zudem null ala originaltopf, macht überhaupt keinen spass zum fahren auf einem getunten motor. 

 

back 2 topic 

 

Polinile box mit 41.000km geschunden von sydney über indonesien, thailand, pakistan, indien und was es noch alles gibt am weg

nach italien schauta so aus:

 

IMG_20190531_160452_894.thumb.jpg.06fdf58fe43ee8b42c2efff8a1c865b1.jpg

 

 

ordentliche schläge kassiert.

 

mit lambda sonde für den supa tuna

Jo, wird dann aufgeschnitten ;-)

 

upload geklappt!

 

 

 

wurden hier eigentlich noch gar nicht die fotos der gerissenen poliniboxen gesammelt, gezeigt und analysiert?

rundum aufhängung scheinen sie gerne zu reissen...

die hier fangt an einer stelle an zu safteln = reissen, foto später.

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M232 polinibox vs siproad by officina tonazzo

199574458_180713officinatonazzoM232poliniboxvssiproad.thumb.PNG.574480c312c7aa372a1c98d7ea5f5752.PNG

 

 

dead 1

198282991_190423FabioCacciottiw1rclub.thumb.jpg.c11fbe378667ac510fca75e9e4629385.jpg

 

dead 2 

1867583412_1902guidoSpoliniboxDEFECT.thumb.jpg.cc514e881aab62e597bd2f7bcfd2e312.jpg

 

 

so wie die schwachstelle beim siproad die trennwand ist die sich lockert
so ists bei der polinibox die bodybefestigung der halte laschen wie es scheint

siproad knackt da nie

 

 

 

--> both pictures by SIP

polinibox mehr die kleinflächige punktueller übergang

 

image.png.0ed9eebcf2b49b5b9b3752bebaf9cce9.png

 

 

der siproad verteilt das auf eine größere fläche, vorne bis runter zum falz

 

image.png.a60a6083e8ac56be8d8d7453d21c0cca.png image.png.53cb4d7aa01813cbbcd00b2aabf5ede9.png


 

die frage ist ob man bei einer neuen hier gleich etwas nachbessern sollte
um eine grossflächigere lastübertragung zu erreichen

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die erste Polinibox passte wunderbar auf der ersten px. Die zweite Polinibox wurde heute zurückgeschickt. 

Ging nicht mal ohne Spannung zu verbauen. Die Laschen waren so daneben dass ich die Schraube niemals in den Käfig bekommen hätte. 

SC drum gebeten sollen eine neue schicken aber die vorher zum Test selber vorher verbauen. :whistling:

Mal schauen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Fährt hier jemand plug und play Mhr mit 60 er welle und 30 phbh?

 

Möchte gerne wissen im welchen Bereich ihr mit euer Bedüsung angesiedelt seit!

 

ich bin mit HD von 134 auf 130 runter, kleiner habe ich zurzeit nichts zuhause!

 

 

Mischrohr: AS 260
Nadel: x2
Nadelclip Position: 2te von oben

40er Schieber
HD 134(aktuell 130)
ND 55
Joke 70
Schwimmnadelventil 250

 

läuft besser als zuvor...

 

Wo seit den Ihr mit der HD?

 

Zudem ist mir Aufgefallen das ich so im 1/8 bis  1/4  bereich einen Leistungsverlust habe!

 

Vielen lieben Dank

 

 

 

Bearbeitet von schuggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2019 um 20:01 schrieb 12er:

Die erste Polinibox passte wunderbar auf der ersten px. Die zweite Polinibox wurde heute zurückgeschickt. 

Ging nicht mal ohne Spannung zu verbauen. Die Laschen waren so daneben dass ich die Schraube niemals in den Käfig bekommen hätte. 

SC drum gebeten sollen eine neue schicken aber die vorher zum Test selber vorher verbauen. :whistling:

Mal schauen 

 

 

Ich habe auch eine neue Polinibox erhalten (für 125er), die beim besten Willen nicht passt.

Für eine Montage müsste ich die Lasche mit dem Käfig wegfräsen und nur mit einer Lasche fahren,  was ich nicht will.

Hast du mittlerweile eine neue, die passt?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Liko:

 

Ich habe auch eine neue Polinibox erhalten (für 125er), die beim besten Willen nicht passt.

Für eine Montage müsste ich die Lasche mit dem Käfig wegfräsen und nur mit einer Lasche fahren,  was ich nicht will.

Hast du mittlerweile eine neue, die passt?

 

 

 

 

die zweite passte wie angegossen. Wurde auf Wunsch von mir vorher nicht geprüft. Kam also original und ungeöffnet.

Seltsamerweise bekam ich dann überraschender Weise nach 2 Wochen nochmal Post mit der Box.

Da war nen Zettel drin mit ner Info für mich, dass diese der SC wirklich selber Probe gesteckt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Polini Box passte bei meiner GTR nur bedingt!

Wie üblich stößt der Krümmer an der rechten Ständerhalterung an.

Laustärke ist sehr angenehm, besser als beim vorher montierten SIP Road!

Durchzug ist auch besser geworden. Fährt sich meiner Meinung nach viel Runder als mit dem SIP Road!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polinibox auf TS mit 187 Polini GG : Paßform TOP - selbst das og Ständerlaschenproblem nicht !!:wheeeha:

 

dafür rel. laut... habe das Gefühl, die 1. Charge war deutlich leiser... teilweise sind die aktuellen lauter als alte mit 5 tsd KM drauf... :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endrohre wurden im Durchmesser vergrößert.

Find ich gut, denn dadurch wurde der Staudruck reduziert und die Hitzeentwicklung. Vibrationen sind auch gefühlt weniger geworden. Also, wenn man da von Vibrationen reden kann. Jedenfalls bei mir.

 

Bearbeitet von supermoto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gerade verbaut, Passform auf PX 200 mit Langhubwelle problemlos. Zum Auslassstutzen des Alu-Polini war massig Luft, daher von vornherein mit beiden SIP-Blechhülsen und Dichtschmotze verbaut.

Der Sound ist angenehm (vorher Newline S Plus), nun hört man die Membran deutlicher raus.

 

Gegenüber dem Newline mit unveränderter Bedüsung des Polini-PWK mehr Kraft unten raus (HD 140, ND 42, Nadel JJH auf Clip 3, rahmengesaugt), geschmeidiger Durchzug wo der Newline schwächelte (Übersetzung 24/64 mit kurzem Vierten) und ausgedreht 118 km/h lt. GPS-Speedo-App. Vibrationen sind nur ganz minimal vorhanden, man merkt dass da ein Verbrennungsmotor am Werke ist. Die Steuerzeiten des Zylinders liegen bei 123/180.

Ich bin sehr zufrieden und werde die Tage nochmal mit der Bedüsung rumspielen.

 

Allerdings habe ich gemerkt, dass am Ende des Drehzalbandes die Schwimmerkammer leergesaugt wird. Die entsprechenden Tips aus dem Polini-Gaser-Topic werden im Winter umgesetzt.

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2019 um 10:53 hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Die Endrohre wurden im Durchmesser vergrößert.

Find ich gut, denn dadurch wurde der Staudruck reduziert und die Hitzeentwicklung. Vibrationen sind auch gefühlt weniger geworden. Also, wenn man da von Vibrationen reden kann. Jedenfalls bei mir.

 

 

Welche Maße sind denn bei den „älteren“ und „neueren“ Polini Boxen als Endrohrdurchmesser verbaut? 

Möchte meine 200er Polini Box gegenmessen...

Bearbeitet von vespazieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 19.7.2019 um 18:48 hat schuggi folgendes von sich gegeben:

Fährt hier jemand plug und play Mhr mit 60 er welle und 30 phbh?

 

[...]

Was ist denn dabei rausgekommen? Wie fährt sich der MHR mit der Polini-Box?

Mit welcher Übersetzung fährst Du das?

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhr, verkauft.... Habe doch der Meinung hier nachgegeben das der Sport die bessere Wahl zu scheinen scheint! 

 

Mach das nun mit dem alten polini da es ein toerer ist werden sollte! 

 

24er gerade... 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch einmal für‘s Protokoll:
 

Vor kurzem wieder den Alu-Polini auf dem Prüfstand gehabt, nachdem ich zuletzt vom Newline S Plus auf die Box gewechselt habe:

 

4E62B3E6-B50E-4F14-A609-C525D4BE7DF9.thumb.jpeg.c8320f87c5a2aa01d2ac1ead62d9b2d3.jpeg

A0F6667F-63E7-471F-8590-61F6C8D1EF24.thumb.jpeg.0d0efc4da07ba6dea5e191e93ca3e103.jpeg
 

Seit der letzten Leistungsmessung (Neu: Membran, Langhubglocke, Auslass hochgezogen) sind mir ca. 5 NM verloren gegangen, und das Band hat sich lt. Diagramm sehr nach rechts verschoben.

Die Drehzahlabnahme ging über eine komplette Eingabe der Getriebedaten.

 

Aktuelles Setup:

Polini 210 (Auslass 65%, SZ 180/123)

Langhub-Glockenwelle 60 mm

30er Polini-PWK (ND 42, Nadel JJK 3. Clip, HD 140)

MRP-Membranansauger mit RD 350

Dumbo mit Schlauch zum Rahmen

Vape-Zündung statisch 19 Grad

Polini-Box

Übersetzung 24/64 mit kurzem viertem Gang

 

Ideen, Kommentare, Anregungen?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Polini Box nach 3245km Touren fahren.

 

Viton Flansch wurde Spannungsfrei verschweißt.

 

Jetzt wird die Halterung abgenommen, ein 1,5mm Blech großflächig auf der Box verschweißt und dann die Halterung wieder ordentlich in Position gebracht.... 

C1530659-7A55-44E1-96D6-664257DC1C74.jpeg

C6D81232-3CDF-485C-A27F-5EC3B9BE899E.jpeg

C1C64B0F-0F19-4B05-9A13-45AF8E234532.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Das Problem ist das der Body zu stark flext wenn er nicht am Krümmer fest fixiert ist.

 

 

 

naja der Viton Flansch sitzt eigentlich schon sehr stramm. Dazu wird er von 2 Federn richtung Flansch gezogen. Bin aber auch am überlegen ob ich eine gelagerte Box (Silentgummis) bastel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information