Jimmy_Bod Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Hier mal ein Vergleich - wobei man betonen muss, dass es sich in echt wesentlich (!) druckvoller und lauter anhört: Org. Auspuff: Polini Road Box: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Find ich jetzt nicht so laut, bei meiner 200er hört sich das etwas dumpfer an.... naja kommt vielleicht noch wenn er ein paar tausend Km hat... FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Ja es täuscht - klingt in echt wesentlich druckvoller und lauter. Ich finde es geil aber.... Übrigens läuft es mit der 128 HD ziemlich sauber Evtl. test ich noch eine 125er aber so bin ich schon sehr happy, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) Ja teste die 125er noch mal: bei Vollgas dann das Gas leicht zurückdrehen und wenn er dann genauso läuft und er nicht einbricht ist alles safe Bei Vollgas um 20% Gas zurück und wieder Vollgas und zurück und wieder Vollgas und der Motor läuft dort immer genau gleich = alles gut! Ebene Strecke kein Wind, klar Bearbeitet 27. Februar 2019 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Gemischschraube klingt mit dem Polini noch ein bisschen zu fett Ich mag fette Standgaseinstellungen aber das wär mir zu fett: aber vielleicht vielleicht täuscht das auch Magere HD zieht sich dann bis in den Standgasbereich, klar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) Danke @Crank-Hank für die beiden Tipps. Die werde ich auf jeden Fall beherzigen. Und Deinem Gehör zolle ich großen Respekt, denn die Gemischschraube hatte ich in dem Video in der Tat noch gar nicht eingestellt - das war die aller erste Test-Fahrt und die Einstellung war noch die des original Auspuffs. Bearbeitet 28. Februar 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Am 27.2.2019 um 21:31 schrieb Crank-Hank: Ja teste die 125er noch mal: bei Vollgas dann das Gas leicht zurückdrehen und wenn er dann genauso läuft und er nicht einbricht ist alles safe Bei Vollgas um 20% Gas zurück und wieder Vollgas und zurück und wieder Vollgas und der Motor läuft dort immer genau gleich = alles gut! Ebene Strecke kein Wind, klar Bin jetzt von HD128 auf HD125 runter - Passt prima! Läuft wesentlich agiler und auch die Höchstgeschwindigkeit hat einen Sprung gemacht. Ich habe auch meine ND von 52/140 (2,7) auf magerer gewechselt mit 55/160 (2,9) - Ich glaube das passt jetzt auch besser.... hoffentlich Beim Einstellen der LLGM bin ich mir immer noch etwas unsicher welcher Punkt der Richtige ist. Aber das gehört jetzt nicht in diesen Thread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Stoffi hat die Box mit anderen getestet: - Polini - LTH - SIP Road 2.0 - Malossi Zitat ...einmal ein 177ccm Polini Alu gesteckt und einmal ein 177ccm Pinasco Alu Magny Cours mit Mazzuchelli Rennwelle 57 mm, beide Motoren mit 24er SI Vergaser. Hier die Daten: Link Test Leistungskurve 1 Leistungskurve 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 schade muß man bei Fazzebog angemeldet sein ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Nee - bei mir gehts ohne - ev kannst über die Stoffi HP einsteigen: https://www.stoffis.com/aktuelles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Stell doch einfach die Diagramme hier ein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 here you are: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 (bearbeitet) Also alles wie immer und eh und je: Malle kann nur Drehzahl, Polini nur Drehmoment. Bearbeitet 15. März 2019 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus? hat jemand Erfahrungen jenseits der 5000km? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Meiner hat jetzt 6000km runter. Darunter circa 1000km unter Volllast auf Tour (vier mal Dresden-Berlin ) letzten Sommer. Lack war Scheiße, muß man neu machen sonst Rostproblem. Keine großen Klangveränderungen, vielleicht noch nen bisschen kerniger als am Anfang aber nicht lauter. Die Klemmung ist bedeutend besser als beim O-Pott allerdings, weil ich zur Zeit viel am Motor bastel, auf Viton umgerüstet. Muß man aber nicht. Grade frisch Tüv gemacht da ist dem Prüfer auch nichts aufgefallen . 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Drehzahlschluss bei der box ist zwischen 6 und 6500 u/min! Was muss man den verändern um mehr Drehzahl zu bekommen....anderen Pott nicht wahr;-) Oder länger übersetzten bei gleichem band?( Höhere Endgeschwindigkeit) Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) Am 27.2.2019 um 21:42 schrieb Crank-Hank: Gemischschraube klingt mit dem Polini noch ein bisschen zu fett Ich mag fette Standgaseinstellungen aber das wär mir zu fett: aber vielleicht vielleicht täuscht das auch Magere HD zieht sich dann bis in den Standgasbereich, klar Sag mal, vom Gefühl her sollte die Polini Road Box mit DR177 und Lufi ohne Löcher eine ND 55/160 nicht überfordern oder? Ich hatte erst ne 52/140 drinnen. Vom Fahrverhalten im Teillastbereich und beim Einstellen der LLGM habe ich nur einen eher kleinen Unterschied feststellen können - im Fahrverhalten aber zugunsten der mageren ND. Edit: Schieber bin ich mir gerade nicht sicher - ich denke aber es ist der mit "leichten" CutAway im Si24 Bearbeitet 25. März 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 (bearbeitet) hab heute die 200er polini box montiert (200er px motor, 221 polini, 26er si vergaser und 24/62 von bgm) an meiner rally 200 läuft sehr gut, druckvoll von unten raus, schön zu fahren, finde die bix auch nicht zu laut. einziges manko, ich musste die rechte lasche des hauptständers abflexen, schätze ich bin nicht der erste dem es so geht Bearbeitet 31. März 2019 von la volpe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 vor 3 Stunden schrieb la volpe: einziges manko, ich musste die rechte lasche des hauptständers abflexen, schätze ich bin nicht der erste dem es so geht Aus diesem Grund haben bereits zwei meiner Mopeds keine rechte Lasche mehr am Hauptständer Helfen kann kürzeres Distanzstück am Stoßdämpfer, damit rückt der Krümmer vorne etwas weiter runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Halter and topf entfernen, Topf leicht drehen und die Halter dann anschweißen. Da brauchts ned viel und die Lasche am Ständer darf bleiben. ;) Bearbeitet 1. April 2019 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Habe heute auch einen 200er Polinitopf montiert und war von der miesen Passgenauigkeit überrascht. Auch bei mir schlägt die Lasche das Ständers am Topf an, der Lack ist hauchdünn und der Flansch am Auslass zieht nicht richtig an. Selbst beim heftigen Anziehen der Mutter am Flansch sitzt der Auspuff noch zu locker, ob das so dicht wird bezweifle ich mal stark, so dass es nach Viton riecht.... Insgesamt sitzt der Auspuff auch nicht spannungsfrei, mal sehen ob das so hält. Die LTH Box oder der Megadella saßen da um Welten besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn: und war von der miesen Passgenauigkeit überrascht Ich kann genau das Gegenteil berichten PX150-Alt, Polini Box hingehängt und alles hat sofort gepasst und es war dicht. Bei einem vermeintlichen original Auspuff war nur Stress. Die MotorBlock-Schraube wollte nicht greifen und alles war unter Spannung und am Zylinderauslass somit undicht. Ist wahrscheinlich alles Lotto.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Am 8.4.2019 um 19:34 schrieb Dudenhofenssohn: Selbst beim heftigen Anziehen der Mutter am Flansch sitzt der Auspuff noch zu locker, ob das so dicht wird bezweifle ich mal stark, so dass es nach Viton riecht.... Insgesamt sitzt der Auspuff auch nicht spannungsfrei, mal sehen ob das so hält. Soooo.. Testfahrt ist gemacht, deutlicher Leistungszugewinn im Vergleich zur LTH. nur ist der Auspuff nach 2 km vom Auslass abgesprungen... dann im Panzerstyle zurück... was kann man tun, dass der Auspuff besser und vor allem ohne Spannungen sitzt? Der wird so nicht halten. bin für Tipps dankbar. Vitonflansch mit laschen und Federn ist langfristig ne Lösung aber gibts da auch ne Lösung adhoc? Beste grüsse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: Soooo.. Testfahrt ist gemacht, deutlicher Leistungszugewinn im Vergleich zur LTH. nur ist der Auspuff nach 2 km vom Auslass abgesprungen... dann im Panzerstyle zurück... was kann man tun, dass der Auspuff besser und vor allem ohne Spannungen sitzt? Der wird so nicht halten. bin für Tipps dankbar. Vitonflansch mit laschen und Federn ist langfristig ne Lösung aber gibts da auch ne Lösung adhoc? Beste grüsse gibt doch da diese Blechhülsen zum einsetzen zwischen Zylinderflansch und Topf. Ich geb da auch immer Dirko rot dazu... gegen die verspannte Montage bringt das natürlich nichts...versuch mal den topf oder den Halter zurechtzubiegen, mehr kannst wohl nicht machen. Achso, den Zyl könntest noch etwas lockern damit er sich in die zum Flansch am besten passende Position "dreht". Darf ich fragen welches Setup du da fährst? Polinibox mehr "Leistung" als LTH oder dreht nur bissi weiter? Drehmo sollte ja die LTH mehr haben... Bearbeitet 10. April 2019 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor einer Stunde schrieb polinist: gibt doch da diese Blechhülsen zum einsetzen zwischen Zylinderflansch und Topf. Ich geb da auch immer Dirko rot dazu... gegen die verspannte Montage bringt das natürlich nichts...versuch mal den topf oder den Halter zurechtzubiegen, mehr kannst wohl nicht machen. Achso, den Zyl könntest noch etwas lockern damit er sich in die zum Flansch am besten passende Position "dreht". Darf ich fragen welches Setup du da fährst? Polinibox mehr "Leistung" als LTH oder dreht nur bissi weiter? Drehmo sollte ja die LTH mehr haben... Och Mensch.... danke für die Tipps, hatte ich beides schon pro forma gemacht.... beim zweiten Bild ist das die Stellung des Flansches, an der die „Verspannung“ beginnt, da fehlt noch ein ganzes Stück zum Auslass, kein Wunder, dass der abspringt.... ich fahre einen polini 221 mit 60er Welle DS auf optimierten si 26. die lth hat schon gut Drehmoment macht aber viel zu früh zu. Die polinibox dreht gefühlt weiter, aber das ist „Arschtrologie“ nix gemessen. Deinen letzten Tipp werde ich als nächstes angehen.... mal sehen. Danke schonmal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) @Dudenhofenssohn Danke für die Infos. Ich hatte das auch schon 2x dass die 200er Polinibox vom Durchmesser her nicht mit einem 210/221er Alupolini zusammenpasste auch wenn das Zeux vom gleichen Hersteller kommt In beiden Fällen wurde es aber mit BEIDEN Blechhülsen samt Dirko dann letztendlich dicht. Eine stabile Beilagscheibe unter deiner M8er Mutter täte der Klemmung vlt noch ganz gut. Die Verspannung ist natürlich ein eigenes Thema... Bearbeitet 10. April 2019 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 29 Minuten schrieb polinist: @Dudenhofenssohn Danke für die Infos. Ich hatte das auch schon 2x dass die 200er Polinibox vom Durchmesser her nicht mit einem 210/221er Alupolini zusammenpasste auch wenn das Zeux vom gleichen Hersteller kommt In beiden Fällen wurde es aber mit BEIDEN Blechhülsen samt Dirko dann letztendlich dicht. Eine stabile Beilagscheibe unter deiner M8er Mutter täte der Klemmung vlt noch ganz gut. Die Verspannung ist natürlich ein eigenes Thema... ...ja da sachste was.... ...schon seltsam. Und das das mit Mutti ist mir gar nicht aufgefallen.... kam so aus italia oder China oder was weiß ich woher... bastel nachher malweiter ....danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 41 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: beim zweiten Bild ist das die Stellung des Flansches, an der die „Verspannung“ beginnt, da fehlt noch ein ganzes Stück zum Auslass, kein Wunder, dass der abspringt.... Das sieht ziemlich übel aus. Die Befestigungsschraube am Motorblock war hier locker oder angezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn: So wie der jetzt sitzt, würd ich die Laschen am Topf selbst etwas zurechtbiegen. So das der Krümmer weiter Richtung Beinschild kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Das sieht ziemlich übel aus. Die Befestigungsschraube am Motorblock war hier locker oder angezogen? Jau hier festgezogen vor 1 Stunde schrieb supermoto: So wie der jetzt sitzt, würd ich die Laschen am Topf selbst etwas zurechtbiegen. So das der Krümmer weiter Richtung Beinschild kommt. Jau mach ich auch.... kam am heute nicht mehr dazu.... also der Plan steht, Zylinder drehen, sofern noch möglich, laschen biegen....Dirks und Bleche rein....mal sehen. War das bei euren Boxen auch so? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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