Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Roderick:

Preisfrage: 

 

passt die Box auch bei PX alt mit 52mm Distanzstück Stossdämpfer hinten, oder sollte man da ein kürzeres verbauen?

 

Danke!

hat ein freund von mir so verbaut, probleme mit dem haupständer sind mir nicht bekannt 

Bearbeitet von la volpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! 

 

Ich denke dabei auch weniger an den Hauptständer als an den Einbauwinkel, dass der Krümmer nicht am Unterboden schleift bzw, die Befestigungsschraube sauber durch geht... aber wenn es bei ihm passt...

 

Werd auch mal einen ordern und den lauten SR2 raushauen...

Bearbeitet von Roderick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2017 um 13:38 schrieb Feindi:

So, hat doch irgendwie gepasst, wenn ich die Bohrung für die Schraube etwas knapp bemessen war.

Nur hat das Distanzstück vom Stoßdämpfer nicht gepasst! Musste ein kürzere verbauen, dann hat auch der Auspuff platz gehabt... :sigh: War vorher eins mit 53mm... Das ist doch die Originallänge, oder?

 

HA! - also mit der 52mm Distanzstück passt dat nicht bei PX Lusso!? Was hast du hinten für Stossdämpfer drunter? In meiner PX alt is auch ein 52mm Distanzstück verbaut... Heißt wohl doch Tank ausbauen... grummel :wacko:

 

was hast du nun für eins drin? 43? 47?

 

Danke!

Bearbeitet von Roderick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Roderick:

 

HA! - also mit der 52mm Distanzstück passt dat nicht bei PX Lusso!? Was hast du hinten für Stossdämpfer drunter? In meiner PX alt is auch ein 52mm Distanzstück verbaut... Heißt wohl doch Tank ausbauen... grummel :wacko:

 

was hast du nun für eins drin? 43? 47?

 

Danke!


Oder gleich mit Vitonflansch anpassen und sich über mehr Bodenfreiheit freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Roderick:

 

HA! - also mit der 52mm Distanzstück passt dat nicht bei PX Lusso!? Was hast du hinten für Stossdämpfer drunter? In meiner PX alt is auch ein 52mm Distanzstück verbaut... Heißt wohl doch Tank ausbauen... grummel :wacko:

 

was hast du nun für eins drin? 43? 47?

 

Danke!

 

Weiß ich leider nicht mehr. Da das nur eine 5min-Auspuff-Tausch Aktion hätte werden sollen, hab ich mich auch nicht herumgespielt, ob es mit 52mm auch passt... Sollte das jemand schreiben, ist das schon möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Feindi:

 

Weiß ich leider nicht mehr. Da das nur eine 5min-Auspuff-Tausch Aktion hätte werden sollen, hab ich mich auch nicht herumgespielt, ob es mit 52mm auch passt... Sollte das jemand schreiben, ist das schon möglich

 

Kannst Du das nochmal bitte auf deutsch übersetzen?

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Roderick:

Da is das Ding!!!

 

Noch sanft gebettet :inlove:

C1958107-0597-4285-8092-9508AEC673E0.jpeg

 

 

 WAHNSINN !!! ....

 

ist das dieses neuartige Wunderteil von Popolini ?

was in Fachpresse grade so gehypt wird ?

und noch supergeheim ist ?

 

.. echt krass den jetzt mal in 'echt' zu sehen...

 

bin gespannt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Roderick:

 

Ja es nervt - neuer Motor bereit zum Einbau aufm Schreibtisch und es schifft jeden Tag - recht haste!

 

Was los? Auspuff auffm Sofa, Motor auffm Schreibtisch, wo steht der Rest:whistling:?

Lass es doch mal n bisschen regnen, wer jetzt draußen fährt riskiert doch eh bloß Rostlöcher und Blasenentzündung, zudem wird der Sprit mit jedem gestiegenen cm Wasser im Vater-Rhein günstiger - gut für uns! 

 

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen ;-), die nächste Saison kommt und wenns nur halb so geil wird wie 2018, et loift! 

 

Prost! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

 

Was los? Auspuff auffm Sofa, Motor auffm Schreibtisch, wo steht der Rest:whistling:?

 

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen ;-), die nächste Saison kommt und wenns nur halb so geil wird wie 2018, et loift! 

 

Prost! :cheers:

 

2x2 Meter Bett - Da bekommt Kolbenreiber gleich ne andere Bedeutung :muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell fahre ich folgendes Düsen-Setup bei:

  • Si24
  • Luftfilter ohne Löcher
  • DR177
  • Original Auspuff: 

Düsen:

160 / BE3

HD 122 

ND 52/140 (2,7) 

 

Ich weiß das ist ziemlich fett aber der Motor dreht super und fährt sich in allen Drehzahlbereichen sauber.

 

-----> Nun möchte ich auf die Polini Box umsteigen und bräuchte mal eine erste Empfehlung für eine Wurf-Bedüsung.

 

Ich tendiere dazu alles zu belassen und nur die HD auf 125 zu erhöhen. Was meint ihr?

 

Danke Euch, Jimmy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Lieber mit 128 anfangen und dann noch 125 testen

Gemischschraube im Standgas anpassen nicht vergessen: dann merkst du auch ob die ND noch passt

160BE3 bleibt eh

 

Danke Dir - dann gehe ich so ins Rennen. Ich glaube das ist ein guter Anfang :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2018 um 18:55 schrieb v5079:

Welche Steuerzeiten sind bei einem Malossi Sport auf  57 Hub und der Polinibox anzustreben?

Der Black hat von Serie eine sehr tiefen Zylindersockel. Ohne FuDi Steht mein Kolben 0,6mm oben raus.

Die Steuerzeiten sind so 176/113. 

Also entweder so lassen und einen Custom Kopf, oder Fußdichtung?

Welche Verdichtung fahrt ihr? 

Beim Sport sollte eine O- Malossi 0,5 mm Fudi dabei sein, würde die Steuerzeiten auf die angegebenen 118/176 mit VA 29  korrigieren, so sollte es zumindest sein.

Gruss Rob 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute hab ich der PX den Polini drangeschraubt, Passform wie Arsch auf Eimer der Platz zwischen Ständerfeder und Puff passt genau, Schraubflansch scheint dicht.

 

Der Ton etwas dumpfer als der orginale aber nicht sehr laut, kurze Probefahrt nix auffälliges, zieht schön von unten weg, obenraus wie vorher, andere Düsen muß ich mal abwarten, liegen aber bereit....

 

Setup: total orginal

 

KF

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun heut den Puff darunter gehängt.

Was soll ich sagen, sehr schönes sportliches Leistungsplus - ABER der Sound! Laut, krass, dumpf - zumindest wenn man vorher den org. Auspuff mit dem DR177 gewohnt war.

 

Also ich muss den eintragen lassen - sonst gibt es hier nur Stress mit der guten Polizei und aus diesem Alter bin ich eigentlich raus ;-)

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut kann ich mittlerweile nach einigen Monaten Gebrauch auch unterschreiben.

Habe bisher mit meinem 10 PS Gussklumpen meine Box gefahren und war zufrieden.

Nachdem dieser einen massiven Fresser hatte bin ich auf den Malossi 210 Sport gewechselt und von der

Leistung mit der Polini Box echt angetan.

Leider ist die Box im laufe der Zeit immer lauter geworden und mittlerweile unerträglich.

Gestern habe ich die Sip Road xl Box untergeschnallt und diese ist zwar nicht so dumpf aber

auch nicht lauter sondern im Stand eher leiser als meine Polini Box es am Anfang war.

Kann es sein das im Auspuff sich mit der Zeit die Wolle auflöst oder was sonst könnte die Ursache sein.

Der schöne dunkle Klang gefiel mir eigentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information