Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb BerntStein:

Danke !

 

1.2 wäre leiser, oder ?

Edelstahl rostfrei wäre auch mal was ...

 

giebt nur 1.25 :-P

 

aber viel unterschied zwischen der Resi-Box mit 0.8 oder 1.0 mm giebt's nicht was ich umgebaut habe.

 

Hab das eben grad mal umgesteckt weil ich grad eine da hatte und die Befürchtung war, das die aus 0.8 eben lauter wäre ... 

 

konnte da zumindest kein Unterscheid feststellen.... war auch die gleiche innendämmung usw.

da kommt es wohl eher drauf an 

 

war nur um einges beschissener zu schweisen das 0.8 Blech. :thumbsdown:

was da die 0.2 mm ausmachen.... :censored:

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb DUCMAN166:

Gestalte doch nur DEN Bereich mit einem geschlossenen Blech über der Dämmwolle aus, wo die heißen Abgase auftreffen um das Verbrennen an dieser Stelle zu vermeiden.

 

Wie wäre es alternativ mit einer Art Splitter, also ein zum V gebogenes Blech hochkant zwischen Ende der Tröte und der Wand eingesetzt, um die Gase abzuleiten und zu teilen?

Das würde den Raum auch nochmals zerteilen und damit ggf. sogar Lautstärkemäßig was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre wenn man das Hitzeschutzband für die Krümmer um die Box wickelt?

Mehrere Lagen müssten doch Dämpfend wirken oder was meint ihr?

 

Übrigens habe ich nach der Demontage meiner Polini Box auch Risse entdeckt.

Bild vom Riss

Bin mir aber nicht sicher ob diese nur im Lack sind oder auch im Blech.

Nachdem ich mit der Drahtbürste drüber gegangen bin sah es so aus als wenn dieser Riss weg wäre.

Ich werde trotzdem mal ein Blech über den Bereich der Halterung schweißen und für eine Verstärkung sorgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2018 um 13:42 schrieb Albert Preslar:

Nochmal:

Brauche mal einen Rat in welche Richtung ich schauen soll.

heute von LTH Box auf Polini gewechselt. Erste Testfahrt mit gleicher Bedüsung. In allen Bereichen weniger Leistung, Top speed deutlich niedriger.

Habe dann schrittweise die HD um zwei Größen erhöht. Top Speed ist etwas besser geworden, fährt aber gegen die Wand. Die LTH Box hat da deutlich höher gedreht.

 

ND 50 120

160 BE 3

HD 118, jetzt 122

Wie soll ich vorgehen, erstmal die ND ändert?

wenn ich Gas wegnehme braucht braucht’s auch 2-3s bis sie wieder im normalen Standgas läuf.

 

 

 

 

177GG Polini, 24SI

 

Moin Moin, habe am WE mal ein bißchen rumprobiert, so ganz rund läuft es immer noch nicht. Habe eigentlich alles gemacht was hier vorgeschlagen wurde:

- ND magerer auf 55 160 ; jetzt deutlich mehr Leistung aber klingelt im mittleren u. oberen Drehzahlbereich. Top speed bei max. 105kmh (Sprinttacho :satisfied:)

- HD rauf auf 125; das Klingeln ist nahezu weg, Top speed 110kmh.

Allerdings fährt es sich nicht so schön, HD müsste eigentlich kleiner denke ich. Was könnte ich als nächstes probieren? Gasschieber ohne Tasche vielleicht?

Oder BGM ND, 52/140. Die soll ja laut Beschreibung im oberen Bereich anfetten. Was meint ihr?

 

Danke und Gruß

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Albert Preslar:

 

Moin Moin, habe am WE mal ein bißchen rumprobiert, so ganz rund läuft es immer noch nicht. Habe eigentlich alles gemacht was hier vorgeschlagen wurde:

- ND magerer auf 55 160 ; jetzt deutlich mehr Leistung aber klingelt im mittleren u. oberen Drehzahlbereich. Top speed bei max. 105kmh (Sprinttacho :satisfied:)

- HD rauf auf 125; das Klingeln ist nahezu weg, Top speed 110kmh.

Allerdings fährt es sich nicht so schön, HD müsste eigentlich kleiner denke ich. Was könnte ich als nächstes probieren? Gasschieber ohne Tasche vielleicht?

Oder BGM ND, 52/140. Die soll ja laut Beschreibung im oberen Bereich anfetten. Was meint ihr?

 

Danke und Gruß

 

Verbau erstmal den Schieber ohne Tasche Punkt 1

 

wenn noch nicht besser

 

dann würde ich statt auf eine 52/140 Düse zu gehen mal folgendes Nebendüsenset bestellen https://www.scooter-center.com/de/nebenduesenset-bgm-pro-dellorto-typ-9892-si-58-60-62-65-68/160-bgm857kt?number=BGM857KT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Welche Steuerzeiten sind bei einem Malossi Sport auf  57 Hub und der Polinibox anzustreben?

Der Black hat von Serie eine sehr tiefen Zylindersockel. Ohne FuDi Steht mein Kolben 0,6mm oben raus.

Die Steuerzeiten sind so 176/113. 

Also entweder so lassen und einen Custom Kopf, oder Fußdichtung?

Welche Verdichtung fahrt ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2018 um 06:52 schrieb dirchsen:

Deinen Symptomen nach würde ich spontan  „ohne“ sagen. Aber probier es nacheinander aus. DIE eine Faustregel dazu gibts halt nicht. 

 

:-)

 

d.

 

Übrigens würde ich bei den Symptomen auch mal das Getriebeöl ablassen und dran riechen, ob es nach Benzin riecht. 

Falls ja, ist dann das sinnvollste, den Simmerring an der Kupplung zu erneuern...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb anfahrer:

Was spricht gegen eine dünne Fudi und die QS mittels Kodi einstellen?

Würd ich zumindest mal so versuchen.

nichts! im Moment ist unten eine 0,5er drin und oben eine 0,5er... so komme ich auf eine 1,4mm QK

die Frage war aber nach passenden steuerzeiten für die Polini Box

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb v5079:

nichts! im Moment ist unten eine 0,5er drin und oben eine 0,5er... so komme ich auf eine 1,4mm QK

die Frage war aber nach passenden steuerzeiten für die Polini Box

 

 

 

Zumindest in einer deiner drei Fagen hast du nach der Fudi gefragt, und dies hab ich dir wahrheitsgemäss beantwortet.

 

Am 25.11.2018 um 18:55 schrieb v5079:

Welche Steuerzeiten sind bei einem Malossi Sport auf  57 Hub und der Polinibox anzustreben?

Also entweder so lassen und einen Custom Kopf, oder Fußdichtung?

Welche Verdichtung fahrt ihr? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2018 um 06:52 schrieb dirchsen:

Deinen Symptomen nach würde ich spontan  „ohne“ sagen. Aber probier es nacheinander aus. DIE eine Faustregel dazu gibts halt nicht. 

 

:-)

 

d.

Am 26.11.2018 um 08:45 schrieb Revolverheld:

 

Übrigens würde ich bei den Symptomen auch mal das Getriebeöl ablassen und dran riechen, ob es nach Benzin riecht. 

Falls ja, ist dann das sinnvollste, den Simmerring an der Kupplung zu erneuern...

Ok.... ist ja schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb vespetta:

K.a. Ob die vba gleich zur vnb6 ist

 

bei ber px passts wohl ohne probleme, oder?

 

naja, ist halt wieder so „ kurz mal geschwind den auspuff drann schnallen“ geschichte, die dann 2 arbeitstage dauert :wallbash:

 

bei meiner 125TS musste die rechte Ständerlasche weg. 

IMG_0367.JPG

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Krümmer ned kürzen. Hat bei mir die Kurve sauber verschoben. Ich hab bei einem 2 Auspuff die Haltelaschen angeschnitten. Den stopf dann passend drauf gesteckt und die Laschen an der neuen Position wieder angeschweißt.  

Bearbeitet von pv211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb vespetta:

Bau grad die box in meine vnb mit px motor

und nu passt der hauptständer nicht mehr, anschlagbügel kickerseitig ist im weg. 

Ich kürz den jetzt. 

Hat das wer auch anders gelöst?

War bei meiner vnb1 und einer vnb5 auch so. hab den anschlagbügel abgeschnitten und wieder verkürzt angeschweißt.

Problem bei 8" ist eher die geringe Bodenfreiheit, da werden sicher 2 cm mit dem Polini verschenkt. Die LTH passte viel besser.

Versuch ich diesen winter höher zu bekommen. Krümmer muss auch höher oder weiter nach innen. Schleift bei Rechtskurven...:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

 

Vielleicht ein Getriebe noch dran? Oder hydraulik bzw. Wasserkühlung? 

mhh, danke für die tips, werds mir durch den kopf gehen lassen 

 

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb gucci:

War bei meiner vnb1 und einer vnb5 auch so. hab den anschlagbügel abgeschnitten und wieder verkürzt angeschweißt.

Problem bei 8" ist eher die geringe Bodenfreiheit, da werden sicher 2 cm mit dem Polini verschenkt. Die LTH passte viel besser.

Versuch ich diesen winter höher zu bekommen. Krümmer muss auch höher oder weiter nach innen. Schleift bei Rechtskurven...:cheers:

hab schon auf 10" umgebaut, pk gabel und so.

 

hab jetzt die lasche verkürzt, 

 

 

B9AD53A7-545B-42B8-BF71-2626297F21B3.jpeg

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information