Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

So, direkter Vergleich zum Bigbox Touring, der Touring kann obenrum mehr, ist aber deutlich lauter und im Vergleich zum Polini ein Vibrator, der läuft wesentlich ruhiger, sowohl von der Lautstärke, als auch vom Dröhnfaktor, dafür fehlts ab 100 etwas an Leistung, werde den Polini drauflassen, fährt sich stressfreier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Innendämmung: Bietet bisher nur S&S Reso-Anlagen mit Innendämmung an? Weiß jmd. wie man solche Anlagen fertigt? Segmente normal zusammenschweißen, dann den RAP der Länge nach, also horizontal, wieder teilen, Dämmung und "Gitter" reinpunkten(?) und dann die Hälften wieder vereinen? Also quasi gleiche Prinzip wie bei nem BOX-RAP? Würde mich interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DUCMAN166:

Zur Innendämmung:

Würde mich interessieren!

 

ist zwar ein bischen off-topic...

würd mich auch interessieren.

 

soweit ich weiß soll da nur der Belly und Gegenkonus so in der Art ausgekleidet sein.... aber auch nur mal wo gehört... :wacko:

geshen hab ich leider nich keinen...

 

hab erst mal so ein uralt Topic gelesen.

(wie Auspuff leise machen)

Glaub da hat auch amerzombi dazu viel geschrieben und rumprobiert.

fazit war aber, des es wohl zu aufwändig ist und Leistung kostet.

 

bin auch grad immer am überlegen und tüfteln eine Resopot zu bauen der aber von der Charakteristik und lautsärke einer Box entspricht.... 

Optisch macht halt so ein Resolümmel mehr her.... :-P

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DUCMAN166:

Habe die S&S-HP eben mal besucht und auf einem der Fotos wurde gezeigt, wie jmd. so ne horizontale Naht zieht.

Die horizontale Naht ist ganz einfach der Stoß der gewickelten Segmente.

Ich hab mal einen Auspuff mit Dämmung im inneren gebaut. Habe einfach den Auspuff ab Belly aus Lochblech gemacht, darüber eine Lage Dämmmatte und als Hülle nochmal größere Segmente aus normalem Blech. Vom Klang her war das dann leiser und dumpfer. Hat aber auch deutlich Leistung gekostet (hatte 22 statt 26 PS).

Bearbeitet von jolle
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier die versprochenen Kurven:

Blau ist Malle Sport 60 Hub mit Kodi, 26Si von der T5 und Sip Road Doppelrohr. Hängt so derzeit in meiner Lampe Unten

Grün ist Quattrini M232 mit 59er Welle und LTH Box + Kodi, 26Si (Mein Touren Traktor)

Rot ist MHR 57 mit 60er Welle und 2mm Kodi. Polini Box und 28er SI Vergaser

eigene Roller vergeich (1).JPG

eigene Roller vergeich (2).JPG

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nun die 3 MHR Motoren.

 

blau 60er MHR mit Mazzu Welle, Polini Box und 26SI

GrüN:57er MHR mit Kodi, mit Polini Welle und 28er SI und Polini Box

Rot ist meine: 57er MHR mit Kodi, Mazzu Welle, 28er SI und Polini Box 

3x MHR vergleich (2).JPG

3x MHR vergleich (1).JPG

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pv211:

Und hier nun die 3 MHR Motoren.

 

blau 60er MHR mit Mazzu Welle, Polini Box und 26SI

GrüN:57er MHR mit Kodi, mit Polini Welle und 28er SI und Polini Box

Rot ist meine: 57er MHR mit Kodi, Mazzu Welle, 28er SI und Polini Box 

3x MHR vergleich (2).JPG

3x MHR vergleich (1).JPG

 

@pv211:

60er MHR tatsächlich der einzige ohne diesen leichten Einbruch im Anstieg? :blink:

Jedenfalls sehr cool!! :thumbsup:

 

und Edit: der Quattrini trampelt los, sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen mit so nem Setup :aaalder::blink::blink::blink::thumbsup:

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pv211:

Und hier nun die 3 MHR Motoren.

 

blau 60er MHR mit Mazzu Welle, Polini Box und 26SI

GrüN:57er MHR mit Kodi, mit Polini Welle und 28er SI und Polini Box

Rot ist meine: 57er MHR mit Kodi, Mazzu Welle, 28er SI und Polini Box 

3x MHR vergleich (2).JPG

3x MHR vergleich (1).JPG

 

 

Wenn ich das mit mit meinem alten Sport mit 60Hub, Polini Box, 24 Si Einlass am Motor komplett original, vergleiche. Dann ist der MHR nix für kleine Gaser & Polini Box.

 

 

F5823FDA-A2FF-48C0-993C-6C0C86C26E67.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pv211:

Orig. Wenn ich den kürz verliert er wohl unten vermute ich mal. Oder was mein aic-px dazu?

 

naja, die ganze Kurve rutscht weiter nach rechts.... also fängt natürlich dann erst auch später an.

Das Band und die Charakteristik Nm bleibt gleich und legt nürlich durch die höhre Drehzahl an Leistung drauf.

Aber @DLbastard kennt sich da besser aus.... :satisfied:

 

kommt halt an welche Übersetzung du fährst. 6000 U/min mit orginal überstzung... da bist du dann so bei 100km/h und obwohl dein Motor locker schneller rennen würde, bist du dann im "Overrav" unterwegs.... 

 

vor 1 Stunde schrieb FOX Racing:

 

Wenn ich das mit mit meinem alten Sport mit 60Hub, Polini Box, 24 Si Einlass am Motor komplett original, vergleiche. Dann ist der MHR nix für kleine Gaser & Polini Box.

 

 

ich seh das mittlerweile auch so.

mal Abgeshen vom Vergaser ist eher der Drehschieber die Bremse beim MHR.

 

würd mittlerweile sagen dass ich bei Drehschieber lieber einen Sport drauf machen würde (mit ein bischen Auslassbearbeitung)

 

Aber beim MHR geht die Entleerung vom Zylinder wohl zu schnell was durch den Drehschieber dann gar nicht nach kommt. und mir ist auch schon aufgefallen das der MHR dann eher dazu neiget.... besonders in Verbindung mit Drehschieber ein Vorresoloch zu produzieren... das hängt wohl damit zusammen...

 

naja... egal... falsches Topic... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir auch die box umgeschnallt!


Wahnsinn was sich da so getan hat die letzten Jahre! 

Habe schon lange nix mehr gemacht mit Vespas, doch nun hats mich mal um ne box gelust und hab mir die polini gekauft!


Wusste echt nicht das die so drückt!

Bin ja immer nur mit Scorpion(RAP)gefahren und sage und schreibe mi hats fast umgehauen bei meiner ersten Runde...


Die dreuckt von unten voll geil hoert aber dort auf wo der Scorpion erst anfaengt zu peaken....


Wie gesagt bin Scorpion fahrer weiß aber nun annähernd was ein toerensetup ist;-)


Fuer meinen Geschmack doch zu wenig oben raus, so 500-1000 u/min waere schon toll!


Zur Lautstärke kann ich jetzt noch nix sagen da ich ohne Luftfilter gefahren bin und da hoert man halt wenig von potti!!


Vibration deutlich mehr spuerbar im unteren bis Anfang mittleren Drehzahlbereich!

 

Zu guter letzt, unauffälliges Design mit versteckter Power!


Vorerst bleibt er mal oben, und wird schoen abgeduest, rahmengesaugt und die Seitenhaube bekommt ne Innendämmung!


Allgemein bin ich sehr erstaunt ueber die "Kraft" der Boxen
In diesem Sinne fröhlich Weihnachten, oder so?!!


Setup:


Plug and Play mhr 221 mit einen Kolbenring, 60er welle und 30er phbh auf drehskibaer Basis, Standart Zündung mit 1300gramm Lüfterrad!


 

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2018 um 14:03 schrieb AIC-PX:

...

bin auch grad immer am überlegen und tüfteln eine Resopot zu bauen der aber von der Charakteristik und lautsärke einer Box entspricht.... 

Optisch macht halt so ein Resolümmel mehr her.... :-P

...

 

 

Das wär mal was, hätte sofort Verwendung dafür :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal einen Frage zur Box mit original 10 PS Zylinder.

Mach es Sinn den 12 PS zu montieren, oder geht dann im unteren Bereich zu viel Leistung/Drehmoment weg.

Bisher fahre ich gerne den 10 PS mit Box und das auch mit Sozius. Der Anschluß zwischen 3. und 4. Gang ist

viel besser als mit dem original Pott.

Ich habe noch einen 12 PS Zylinder den könnte ich stecken, habe aber Angst  das mir dann die

Kraft von unten zu wenig ist wenn ich mit Sozius fahren.

Hat jemand Erfahrung mit beiden Zylindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2018 um 18:38 schrieb schuggi:

So hab mir auch die box umgeschnallt!


Wahnsinn was sich da so getan hat die letzten Jahre! 

Habe schon lange nix mehr gemacht mit Vespas, doch nun hats mich mal um ne box gelust und hab mir die polini gekauft!


Wusste echt nicht das die so drückt!

Bin ja immer nur mit Scorpion(RAP)gefahren und sage und schreibe mi hats fast umgehauen bei meiner ersten Runde...


Die dreuckt von unten voll geil hoert aber dort auf wo der Scorpion erst anfaengt zu peaken....


Wie gesagt bin Scorpion fahrer weiß aber nun annähernd was ein toerensetup ist;-)


Fuer meinen Geschmack doch zu wenig oben raus, so 500-1000 u/min waere schon toll!


Zur Lautstärke kann ich jetzt noch nix sagen da ich ohne Luftfilter gefahren bin und da hoert man halt wenig von potti!!


Vibration deutlich mehr spuerbar im unteren bis Anfang mittleren Drehzahlbereich!

 

Zu guter letzt, unauffälliges Design mit versteckter Power!


Vorerst bleibt er mal oben, und wird schoen abgeduest, rahmengesaugt und die Seitenhaube bekommt ne Innendämmung!


Allgemein bin ich sehr erstaunt ueber die "Kraft" der Boxen
In diesem Sinne fröhlich Weihnachten, oder so?!!


Setup:


Plug and Play mhr 221 mit einen Kolbenring, 60er welle und 30er phbh auf drehskibaer Basis, Standart Zündung mit 1300gramm Lüfterrad!


 

 

Was hast Du denn für eine Welle verbaut? Verschweißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Albert Preslar:

Moin, mal ne Frage:

 

Steige jetzt von LTH Box auf Polini Box um. Ändert sich da erfahrungsgemäß was an der Bedüsung? Beim Umstieg Von BBT auf LTH war keine Anpassung notwendig.

Polini GG 177

24SI

 

Danke und Gruß 

 

Völlig daneben dürfte die Bedüsung nach dem Tausch nicht sein, trotzdem würde ich testen und ggf Anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 125er Box wurde untenrum immer unangenehm knattriger und gestern festgestellt, dass oberhalb der "Verpressungen" der Box feine Risse entstanden sind wo es rausbläst. Verbaut ist se jetzt etwa ein Jahr :crybaby:

 

-> ab zur Risssuche mit Rauch und zum Schweissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information