Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb pv211:

klar geht das auf 8". Nur eben nicht mit Hauptständer oder eben anpassen. Fahre ich selber und ein Kunde von mir. Bei mir musste ich aber den Auspuff kürzen damit ich den Hauptständer behalten kann.

Beim Kollegen reichte das Umbiegen des Bleches.

Geht auch mit Hauptständer problemlos, wenn die Feder vom Ständer verlegt wird (so auf zwei VNBs von '60 & '64).  Aber der Auspuff sitzt dennoch deutlich tiefer drunter als die LTH Box. Meine Polini Box schleift links am Topf und rechts am Krümmer. Vorher mit LTH keine Aufsetzer...

Musste meine Fahrweise nochmal deutlich anpassen und Gas rausnehmen.

 

Klar macht der Dämpfer die Musik äh bestimmt die Bodenfreiheit mit, aber mit dem original Setup Dämpfer passt es eben nur eingeschränkt. Was ist dann die Längenempfehlung? Fahre momentan Original Dämpfer (anscheinend für VNB) mit 26mm Verlängerung und dem Standartgummi oben. Motor steht so unbelastet gerade, also Lüra Abdeckung fluchtet mit Backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei einen Box Motor aufzubauen. Mit ebenjener Polini Box.

 

177er GG 1,5 fudi 

60 hub

membran

30er VHSH

 

Brauchts die Box eher fett / mager?

 

Hätte jetzt an

264dq

k24 nadel

Hd 130-140

nd 50

 

gedacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2018 um 12:57 schrieb vnb1t:

Welchen Schieber fährst du im Vergaser?

 

Ich fahre mit glatten Schieber eine 125 HD ...

 

Ich fahre den originalen SI24 Schieber ,  es wäre aber etwas gesünder wenn der Schieber einen  etwas kleineren Cut hätte.

Bin am Wochenende 150km gefahren, auch richtig Vollgas mit 115km/h bei 30°C und ich muss sagen, das es richtig schön läuft.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor ein paar tagen den alten, im innenleben defekten pis road gegen die polini box getauscht. px 221, gesteckt.....montage nervige 2 stunden, aber egal.... ist jetzt meine neue lieblingsbox, geil. leiser, kräftiger und fährt sich irgendwie harmonischer. bedüsung werde ich mal so lassen, war beim sip sowieso einen tick zu fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 24 Minuten schrieb schuggi:

Danke an pv211...

Fahre mhr mit 60er welle und 30 phbh auf drehskibar mit Scorpion...

Welchen unterschied werde ich da verspüren?(popomaessig)

 

 

vor 20 Minuten schrieb pv211:

Im vergleich zu?  Unsere mhr mit si wie geschrieben 57er mit kodi dazu haben zw 20 und knapp 23 ps.  Eh klar das meiner nur 20

hat obwohl ich alle gleich aufgebaut habe :lookaround:

 

 

.. ev zum SCORPION ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat‘s bei der dritten Montage die tolle Sechskantmutter im Käfig mitgedreht, nachdem sie sich verkantet hatte. 2 Stunden, in denen Spaß endlich mal wieder richtig groß geschrieben wurde.

 

Außerdem ist die Box auf Polini 187 mit 66% Auslass wirklich laut, ich werde noch ein Käfer-Endrohr testen spaßeshalber, sonst kommt ein Oripuff drauf.

 

Die erste Box, die was kann UND leise ist, kaufe ich sofort.

Bearbeitet von Herrenfahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch die Box an meinem 221er Alu Polini, Glockenwelle, 28er Phb mit Malossi Membran getestet. Bei der Montage mussten lediglich die Laschen etwas aufgebogen werden. Passform sonst Top:whistling:

mit etwas Dichtpaste auch am Krümmer dicht. 

Klang echt angenehm, etwas dumpfer als Oripot. Leistung auch sehr gut. Viel Drehmoment von unten, geht fast ab Standgas. 

Vergaser läuft noch zu fett mit ND 55, X2 2. Clip von oben, AV264 und HD 125 und 50er Schieber. 

 

Ohne Hauptständer auch kein Problem mit Anschlagen an der Feder:rotwerd:

0331BAE3-7B2A-4AD0-8CB6-927487922275.jpeg

Bearbeitet von dude101
Bild dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb pv211:

Im vergleich zu?  Unsere mhr mit si wie geschrieben 57er mit kodi dazu haben zw 20 und knapp 23 ps.  Eh klar das meiner nur 20

hat obwohl ich alle gleich aufgebaut habe :lookaround:

 

Warum hast du dich gegen Male sport entschieden? 

20 ps ist sehr gut! 

Bei mir war die polini box im oberen drittel nicht schön zum fahren... ruckelt und vibriert ziemlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sport hab ich schon auf einem anderen Roller. Wollte mal was anderes probieren.

Die anderen zwei Motoren haben 22 und 23PS: Die laufen echt sehr gut. Meine ist auch gut ja, nur eben klar dass die Eigene weniger hat. *g*

 

Die Kurve ist auch schön und Druck von unten passt auch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pv211:

Den Sport hab ich schon auf einem anderen Roller. Wollte mal was anderes probieren.

Die anderen zwei Motoren haben 22 und 23PS: Die laufen echt sehr gut. Meine ist auch gut ja, nur eben klar dass die Eigene weniger hat. *g*

 

Die Kurve ist auch schön und Druck von unten passt auch.

 

 

was läuft denn dann für Dich besser - der Sport oder der MHR in so nem Si & Box Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pv211:

Den Sport hab ich schon auf einem anderen Roller. Wollte mal was anderes probieren.

Die anderen zwei Motoren haben 22 und 23PS: Die laufen echt sehr gut. Meine ist auch gut ja, nur eben klar dass die Eigene weniger hat. *g*

 

Die Kurve ist auch schön und Druck von unten passt auch.

 

 

welche übersetzung fährst du? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DUCMAN166:

Innendämmung ist schon ordentlich.

 

seh ich auch so....

 

@dude101

ganz interessant den auch mal von innen zu sehen. :cheers: :thumbsup:

 

 

die haben da ganz schön dicke dämmaten rein gemacht.

also um Vergleich zu den andren Boxen die ich bis jetzt zersägt habe ist das echt fett... darum wohl auch so schlön leise.

 

das Rohr in der Trennwand ist ähnlich wie beim SITO...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dude101:

Glaube neben der dicken Dämmung hilft das Rohr mit Überstand auf beiden Seiten der Trennwand die hohen Frequenzen zu brechen:withstupid:

reines Glaskugellesen:baaa:

 

das ist so, das Röhrchen kann man bei sip road 2 nachrüsten:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information