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Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb sukram:

Klingt so ein wenig, als ob man sich einen Dildo umschnallt, die Schnürsenkel zusammen bindet, und wenn man dann beim 100m Sprint stolpert, sagt, der Dildo war Schuld.....

Find ich gut, dass wenn solche Erfahrungen schon gemacht, man diese mit anderen teilt.

Ich wusste in dir steckt mehr.....

Bearbeitet von Gotcha
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Am 6/26/2017 um 23:12 schrieb HELL:

Hab mir gestern auch einen in Celle gekauft, werde mal Testen wie er sich gegenüber dem Megadella V2 schlägt. Gut verarbeitet ist der Polini aber auf Jeden Fall.

So heute mal den Megadella V2CL3 gegen die Polini Box getauscht . Lautstärke relativ gleich aber die Polini Box ist Dumpfer. Fahrbetrieb, Polini geht von unten deutlich besser schiebt eigentlich gleich an auch bei Gangwechsel gleich wieder kräftiger Schub von unten. Ganz oben ist der Megadella minimal besser allerdings war es dies zu Anfang auch nicht da warte ich mal ab. Ist auf Jeden Fall geiler zu fahren mit dem Polini vor allem ist dies meine Touren und zwei Leute Karre. 

Hab die Box vorher noch mit Vitonflansch und Laschen für Federn versehen , angeschliffen  und neu Lackiert.

Das ganze mit Pinasco 177 Alu , Si24/24G (T5) , PX 200 Getriebe +kurzer vierter , 21/65. 

Bearbeitet von HELL
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Nachdem mir die Polini Box an der Traversenlasche gerissen ist und ein neuer Auspuff schneller ging als das Ding zu reparieren, habe ich mal als Alternative zum Test die BBT drunter genagelt.

 

Fazit: die Reparatur der Polini Box hat zeit :satisfied:

 

Auf dem Langhub Polini Alu macht die BBT gefühlt den homogayneren Eindruck, fährt sich schöner.( meine persönliche Wahrnehmung )

 

Bei der Polini Box war die Passform besser, der Sound war auch schön dumpf und sie hatte deutlich mehr Druck von unten raus.

Die Box aus Bergheim macht aber irgendwie mehr Spaß da das Band breiter ist und zumindest auf meinem Motor besser ausdreht.

 

Das sind alles Popo-und Erfahrungswerte, was auf der Rolle rumkommt weiss ich nicht, ich bin nur Konsument ;-)

Highspeed per GPS waren 117km/h aufrecht sitzend mit grinsen im Gesicht, Reisegeschwindigkeit liegt bei 90-95km/h unangestrengt.

 

Für mich eigentlich perfekt....

Bearbeitet von steven77er
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vor 6 Stunden schrieb steven77er:

Nachdem mir die Polini Box an der Traversenlasche gerissen ist und ein neuer Auspuff schneller ging als das Ding zu reparieren, habe ich mal als Alternative zum Test die BBT drunter genagelt.

 

Fazit: die Reparatur der Polini Box hat zeit :satisfied:

 

Auf dem Langhub Polini Alu macht die BBT gefühlt den homogayneren Eindruck, fährt sich schöner.( meine persönliche Wahrnehmung )

 

Bei der Polini Box war die Passform besser, der Sound war auch schön dumpf und sie hatte deutlich mehr Druck von unten raus.

Die Box aus Bergheim macht aber irgendwie mehr Spaß da das Band breiter ist und zumindest auf meinem Motor besser ausdreht.

 

Das sind alles Popo-und Erfahrungswerte, was auf der Rolle rumkommt weiss ich nicht, ich bin nur Konsument ;-)

Highspeed per GPS waren 117km/h aufrecht sitzend mit grinsen im Gesicht, Reisegeschwindigkeit liegt bei 90-95km/h unangestrengt.

 

Für mich eigentlich perfekt....

 

Popometer ist relevant, nicht die Rolle ;)

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vor 6 Stunden schrieb steven77er:

Nachdem mir die Polini Box an der Traversenlasche gerissen ist und ein neuer Auspuff schneller ging als das Ding zu reparieren, habe ich mal als Alternative zum Test die BBT drunter genagelt.

 

Fazit: die Reparatur der Polini Box hat zeit :satisfied:

 

Auf dem Langhub Polini Alu macht die BBT gefühlt den homogayneren Eindruck, fährt sich schöner.( meine persönliche Wahrnehmung )

 

Bei der Polini Box war die Passform besser, der Sound war auch schön dumpf und sie hatte deutlich mehr Druck von unten raus.

Die Box aus Bergheim macht aber irgendwie mehr Spaß da das Band breiter ist und zumindest auf meinem Motor besser ausdreht.

 

Das sind alles Popo-und Erfahrungswerte, was auf der Rolle rumkommt weiss ich nicht, ich bin nur Konsument ;-)

Highspeed per GPS waren 117km/h aufrecht sitzend mit grinsen im Gesicht, Reisegeschwindigkeit liegt bei 90-95km/h unangestrengt.

 

Für mich eigentlich perfekt....

 

Setup? Übersetzung?

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vor 1 Stunde schrieb polinist:

 

Setup? Übersetzung?

 

Zylinder Alu Polini 221 unbearbeitet 

SZ 120/170 also gesteckt mit Fudi.

Stoffi Welle ( EZ angepasst auf 120/65 )

26er Pinasco Gaser ( Luffi mit Bohrungen )

PX 200 Lusso Getriebe mit BGM Superstrong 24z

Aktuell mit BBT ( bleibt auch )

 

Für mich die perfekte Reiskiste mit knapp 4L auf 100km.

 

 

 

 

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Hallo zusammen möchte gerne auch meine erfahrung zu dem Polini pott geben,

 

Fahre eine PX 125 lusso mit folgendem Setup,

Langhub, 30er Dellorto mit nem Parma 177er

Überströmer angepasst mit einer MMW Membran ansaugung cosa kupplung verstärkt 21zahn:

 

Hatte zuerst eine Big Box Sport Drauf leistung oben rum Sehr gut aber unten rum sehr mager, sie kam sehr träge,

im vergleich hatte ich dann die polini Box drauf weil sehr viele auf die big box touring geschwört haben und ich die polini box da liegen hatte von meinem bruder wollte ich den ersten versuch starten damit,

drehmoment unten rum wirklich brachial erster gang kaum unten zu halten bei vollast, zweiter und alle folgenden gänge schiebt sie Richtig nach vorne beschleunigung echt hervorragend oberer Drehzalbereich macht die ein wenig zu aber kaum spürbar.

 

Bin dann losgezogen habe die Big Box Touring gekauft und muss sagen Passgenauigkeit eher mager, bin dann die erste runde damit gefahren, unten rum deutlich schwächer als die Polini aber dafür oben rum einen Ticken besser aber nicht lohnenswert im vergleich.

 

Noch ein bestimmter vorteil zu Polini Box sie ist sehr Flach gebaut und hat eine sehr Schöne Bodenfreiheit ich denke diese wird auf jeden fall drauf bleiben es macht echt spass damit.

Sie ist auch mit der Membrane deutlich leiser und angenehmer zu fahren von der Lautstärke.

Aber kann es nur nach gefühl entscheiden habe keine messergebnisse.

 

Gruss bin auf weitere meinungen gespannt!

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Vespa Gemeinde,

heute habe ich meine Polini Box bekommen und voller Erwartung montiert.

Meine Vespa P 200 E Bj. 1981 befindet sich ansonsten im Original Setting.

Die Düsen habe ich nicht geändert und die Kerze ist schön Rehbraun.

Im Vergleich zum Orginal Auspuff geht da jetzt doch spürbar mehr.

Besserer Durchzug, spürbar beim Beschleunigen aus geringen Drehzahlen 

heraus. Hochdrehen in den Gängen macht nun mehr Spass da es viel schneller

von statten geht. Der Anschluß vom 3. in den 4. Gang ist ohne Probleme.

Vorher schwächelte die Gute da ein wenig und mann hatte immer das 

Bedürfnis den 3. Gang voll auszudrehen um im 4. gut voran zu kommen.

Auch die Endgeschwindigkeit wird gefühlt schneller erreicht.

Ein wenig Enttäuscht bin ich von der erreichten Endgeschwindigkeit.

90 km/h nach Tacho da hatte ich mir doch ein wenig mehr erhofft.

Der Klang ist knackiger und knatternder aber nicht viel lauter als der Originale.

Es ist kein blecherner Klang.

Ich persönlich finde den Klang schöner und mehr Vespa 2-Takt like.

Auf jeden Fall kann ich mir nicht Vorstellen das der TÜV da was gegen sagt.

Den Kauf bereue ich auf keinen Fall. 

Der Preis bei Racing Planet 105,65 nach Abzug aller Rabatte finde ich OK.

Mein Fazit für Standard Setting 

DAUMEN HOCH

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vor 15 Minuten schrieb petzi0865:

Hallo Vespa Gemeinde,

heute habe ich meine Polini Box bekommen und voller Erwartung montiert.

Meine Vespa P 200 E Bj. 1981 befindet sich ansonsten im Original Setting.

Die Düsen habe ich nicht geändert und die Kerze ist schön Rehbraun.

Im Vergleich zum Orginal Auspuff geht da jetzt doch spürbar mehr.

Besserer Durchzug, spürbar beim Beschleunigen aus geringen Drehzahlen 

heraus. Hochdrehen in den Gängen macht nun mehr Spass da es viel schneller

von statten geht. Der Anschluß vom 3. in den 4. Gang ist ohne Probleme.

Vorher schwächelte die Gute da ein wenig und mann hatte immer das 

Bedürfnis den 3. Gang voll auszudrehen um im 4. gut voran zu kommen.

Auch die Endgeschwindigkeit wird gefühlt schneller erreicht.

Ein wenig Enttäuscht bin ich von der erreichten Endgeschwindigkeit.

90 km/h nach Tacho da hatte ich mir doch ein wenig mehr erhofft.

Der Klang ist knackiger und knatternder aber nicht viel lauter als der Originale.

Es ist kein blecherner Klang.

Ich persönlich finde den Klang schöner und mehr Vespa 2-Takt like.

Auf jeden Fall kann ich mir nicht Vorstellen das der TÜV da was gegen sagt.

Den Kauf bereue ich auf keinen Fall. 

Der Preis bei Racing Planet 105,65 nach Abzug aller Rabatte finde ich OK.

Mein Fazit für Standard Setting 

DAUMEN HOCH

Wie hoch war denn die Endgescheindigkeit mit original Auspuff? 

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vor 11 Stunden schrieb petzi0865:

Hallo Vespa Gemeinde,

heute habe ich meine Polini Box bekommen und voller Erwartung montiert.

Meine Vespa P 200 E Bj. 1981 befindet sich ansonsten im Original Setting.

Die Düsen habe ich nicht geändert und die Kerze ist schön Rehbraun.

 

 

Ich würde schon mal dazu raten, eine größere HD zu verbauen. Als Richtschnur mal vier Nummern größer. Was haste jetzt verbaut ? HD 118 ? Dann versuch mal ne HD 122.

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Wollte heute die Polini Box an meiner P200 montieren.

 

Keine Chance, ich bekomme die Schraube einfach nicht angesetzt. Schon bei der Trockenmontage nicht m Fahrzeug wollte die Schraube nicht rein, Ich muss erst die Lasche auffräsen, damit es passte.

Untern Fahrzeug keine Chance, ich hab jetzt nach 2 h entnervt aufgegeben. Bin zwar Vespa Anfänger, aber Sip Road und BGM Big Box passten dagegen toll.

Hat jemand noch einen Tip für mich?

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vor 2 Stunden schrieb Crxflo:

Wollte heute die Polini Box an meiner P200 montieren.

 

Keine Chance, ich bekomme die Schraube einfach nicht angesetzt. Schon bei der Trockenmontage nicht m Fahrzeug wollte die Schraube nicht rein, Ich muss erst die Lasche auffräsen, damit es passte.

Untern Fahrzeug keine Chance, ich hab jetzt nach 2 h entnervt aufgegeben. Bin zwar Vespa Anfänger, aber Sip Road und BGM Big Box passten dagegen toll.

Hat jemand noch einen Tip für mich?

Hatte das gleiche Problem und genervt nach gefühlten 5 Stunden aufgegeben und zurück geschickt.. 2 Originale auspuffe plus lth Box haben auf Anhieb gepasst und die schraube hat dort gleich gepackt.. Anscheinend hatte ich auch ein montagsmodell.. Bleibt halt doch die lth drauf.. 

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vor 11 Stunden schrieb polinist:

hat wer ne Polinibox mit nem 210er Alupolini (Stahlbuchse am Flansch) kombiniert?

 

Bei mir ist das serienmäßig nicht festzuklemmen, da der Auspuffstutzen deutlich zu groß ist.

Jemand ähnliches gehabt?

Kann dir kommendes Wochenende Feedback geben ob die Kombi bei mir gepasst hat oder obs Probleme gab.. Bin schon gespannt.. Du meinst dann dass der Durchmesser des auspuffstutzen vom Polini Zylinder zu groß ist für den Flansch von der LTH Box, oder? 

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    • Fahr ich auch seit Ewigkeiten, 10 BGM grün in der Lido (V2) auf M210 mit 26PS. ÖL MTX.
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 3:   Diesmal etwas mehr zu lesen...  🙂 Nachdem ich also alles optisch festgehalten und das Schlumpfmobil in Teile zerlegt hatte, ging es an das freilegen. Da ich an einigen Stellen damals schon Probestellen hatte, wusste ich, dass es Erstlack gibt, und dass es mehrere Farbschichten darüber gab. Ich sag jetzt bewusst Erstlack, da O-Lack auch der Original Farbton sein kann..., wie es auch noch vorkommt. Zu diesem Zeitpunkt ging ich von folgendem Lackaufbau von aussen zum Erstlack aus. - Hellblau - Türkisblau/dunkelblau - weiß ->Erstlack Hoffmann Grün Wie ich später feststellen musste, kam es doch anders. Etliche Teile wurden aufgrund von Unfallspuren wohl wenige Monate/Jahre nach der Erstzulassung (1953 by the way) mit dem ansich korrekten Originalfarbton nochmals überlackiert. Da es ein Einschichtmetallic ist, ist dieser Farbton quasi nie gleich. Dazu gibt es sogar alte wie auch neuzeitliche Erfahrungsberichte, dass der Abstand zum Objekt beim lackieren mit ein und derselben Farbe schon Unterschiede erzeugen kann. Bei den damaligen Lacken zumindest. Zurück zum Roller hieß das, dass unter dem Weiß, was ich als letzte falsche Farbe zuerst deutete das falsche Hoffmanngrün war, was man aufgrund einer geringen Farbnuance erkennen konnte. Punktuell hätte man es auch lassen können,...an kleineren Stellen wie an der Kaskade ist es zT noch vorhanden, und kaschiert so zB eine nicht rausdrückbare kleinere Beule. Unter diesem Ü-Lack Hoffmanngrün war je nach Stelle nochmals rote Grundierung oder eben das Erstlackgrün. Bei Stellen mit der falschen roten Grundierung kam dann eben das erste, originale Hoffmann Grün, gefolgt von einem originalen taubenblau/grau als Zwischengrundierung und einem originalem Rot. An Stellen wie dem Beinschild rechtsseitig, wie auch an der Gepäckfachseitenhaube wurde zudem gespachtelt. Mit teils unterschiedlichen Materialien. „Normaler“ alter Spachtelmasse...ähnlich heutigem Feinspachtel..., wie auch vor allem am Beinschild mit einer Spachtelmasse, die mir bis heute unbekannt ist. Eine Art Graphitspachtel, quasi wie Flüssigmetall. Auch wie eine Bleistiftmine/Graphit ähnlich vom Glanz und der Konsistenz, so dass man regelrecht dort reinschnitzen konnte. Um es kurz zu sagen...es gab verschieden dicke und von der Anzahl falsche Farbschichten, die man erst einmal Stück für Stück zuordnen musste, um sie dann ebenso Stück für Stück...bzw Fläche für Fläche freizulegen. Im günstigsten Fall: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß ->Erstlack Oder Mittelmaß: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß 4.Schicht: Ü-Lack Hoffmann Grün (5.Schicht): Ü-Lack Grundierung Rot → Erstlack Worst Case: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß 4.Schicht: Ü-Lack Hoffmann Grün 5.Schicht: Ü-Lack Grundierung Rot 6.Schicht: verschiedene Spachtelmassen ->Erstlack Da kein Ü-Lack gleich ist, gibt es nicht das Eine Mittel zum freilegen....auch wenn das Netz sofort Abbeizer und Co schreit. Da ich beruflich mit alten Sachen handel,...Möbel, Interieur, Kunst, Designobjekte..., die je nach Material ebenfalls oftmals restauriert oder zumindest aufgearbeitet werden müssen hat man natürlich auch mal schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn es um Lacke und Oberflächen geht. Vieles hat Vor-wie auch Nachteile. Und wie bei historischen Gemälden, welche ich auch oftmals restauriere, muss man sich an das Mittel der Wahl rantasten, kleinere Versuche machen. Und das bestenfalls nicht mittig auf dem Beinschild. Aus ersten damaligen Versuchen mit Verdünnung und Aceton wusste ich, dass das Hellblau sehr einfach abzuwaschen ist. Aceton klappt perfekt, aber auch die weniger agressive Verdünnung klappt ebenso, wäre also schonender.  Das dunklere Blautürkis ist definitiv härter und nicht so leicht zu knacken. Das Weiß wiederum ist leicht zu lösen...mit Aceton im schnellen Schwung, so dass es nicht zu nass wird, wie auch mit Verdünnung. Selbst Spiritus mit feinster Stahlwolle klappte...sofern nicht zu lange , so dass der Erstlack ggf zu soft wird/wurde. Abbeizer ist bei dem sensilblen Hoffmannlack schwer zu regulieren und schied aus. Vor allem, wenn man ihn über Stunden einwirken lassen soll bin ich kein Freund davon. Zurück zu den alten Gemälden.., denn hier war eine Idee aufgekommen, die man beim Roller zum freilegen u.a. nehmen kann..., bzw war es eine erste Idee. Alte Gemälde haben i.d.R eine Schutzschicht, Firnis genannt , der aus Harz besteht. Im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte vergilbt dieser und verfälscht oftmals komplett ein Bild. Zusammen mit Nikotin, Dreck usw ist das wie ein dunkler Schleier. Etliche Gemälde restauriere ich selbst und entferne mit verschiedenen Mitteln diese Schichten. Nach ggf zu erledigenden Retuschen wird es dann neu gefirnist mit neuen Mitteln. Aber es gibt auch Schichten oder Bilder, die mir zu riskant sind. Für diese Fälle kann ich auf das Wissen und die Hilfe eines befreundeten akademischen Gemälderestaurators zurückgreifen der in der Nähe wohnt. Hier und da war er auch mal bei Bares für Rares zu sehen, wenn er ein Bild wiederbelebt hat...könnte der ein oder andere mal gesehen haben.  Als ich mal bei ihm war, und er an einem Bild des 18.Jahrhunderts war (um 1750) und ich ihn fragte wie er die Firnis abnimmt , sagte er , er würde sie abstrahlen. Quasi wie Sandstrahlen. Ich kenne Feinstrahlen bei Stein/Holzobjekten, aber bei Gemälden war es mir neu, so dass ich weiter nachhakte und er mir das Gerät und das Strahlmittel zum testen auslieh. Das Feinstrahlgerät kommt aus dem Dentalbereich und das Strahlmittel ist im kleinsten My Bereich....trägt wirklich dosierbar eine Schicht ab. Bei den Gemälden klappte das sogar....mit wenig Druck und etwas Übung, ohne dass die eigentliche Malschicht Schaden annahm. Im Endeffekt ähnlich einer modernen Zahnreinigung beim Zahnarzt, wo auch immer öfter gestrahlt wird. Daraufhin hab ich mir 3 Teile zum testen geschnappt. -Kotflügel V50 in Olack orange und grau überpinselt (70er Jahre) -Gepäckfachklappe GS3 in Silber und rot überpinselt (60er Jahre) -Hoffmann Felge in grün und bläulich überpinselt (50er Jahre) Erster Test am V50 Koti und es ging super. Der Olack blieb heile,...etwas matt...aber easy zu polieren. Die GS Klappe klappte auch gut...aber man musste schon aufpassen, sonst ist man schnell durch. Die Hoffmannfelge war ggf etwas falsch zum testen, da hier der Olack wohl am dünnsten aufgetragen wurde und auch keine große Grundierung verwendet wurde. Es ging aber etwas. Dennoch angefixt von dem Ding war die Überlegung damit den Roller komplett freizulegen, oder zumindest an verwinkelten Stellen. Da es ein mobiles Handgerät ist, muss man es draussen machen, da das Strahlgut nicht aufgefangen wird. So habe ich mir über Kleinanzeigen so ein Gerät gebraucht gekauft, und durch mein Gewerbe extra beim Dentalzulieferer das passende Srrahlmittel bestellt. Bis alles dann hier war, hatte ich aber bereits an einigen Stellen am Roller schon angefangen und war eingegroovt...und alles im Keller in der Werkstatt,....so dass es letztendlich gar nicht zum Einsatz kam bei dieser Kiste. Aber es wartet so eben auf die nächste Kiste, dann aber draußen und nicht im Keller. Zudem ist das Strahlmittel nicht günstig. Aber das nächste Projekt wird mit Sicherheit darauf warten. Ggf ja auch, wenn es jetzt hier nicht zum Einsatz kam für jemanden interessant als Technikmittel. Meine Mittel zur Wahl waren für die grobe Freilegung letztendlich: -Feine Stahlwolle -Spiritus -Verdünnung -Aceton -Opinel Messer -Lappen -Wasser zum neutralisieren Die erste hellblaue Schicht konnte ich wie gesagt easy mit Aceton wie auch Verdünnung und Papiertüchern abwischen. Der Olack war durch die drüber liegenden Schichten noch bestens geschützt. Das dunklere Blau habe ich erst mit einem feuchten Schwamm aus Stahlwolle (feucht-nicht triefend nass) etwas „geschrubbt“. Optisch wurde das Blau dadurch erstmal sauberer, aber es hatte auch nach 1-2 Minuten die Eigenschaft von einer sehr harten Oberfläche etwas weicher zu werden. Dann kam das Mittel zur Wahl. Das Opinel. Das einfache französische Klappmesser . Mit seiner Klinge, die ich immer wieder nachschleifen musste, schnitzte ich das dunklere blau bis zum weiß und teilweise auch inkl.dem Weiß weg. Bzw war es ein ziehen/schaben....wie eine Ziehklinge bei der Holzrestauration.  Nach einer Zeit hatte man die beste Stelle und Kante an der Klinge gefunden und auch den passenden Move, ohne die gute Schicht zu zerstören. So ging es dann Stück für Stück weiter....Stunden über Stunden...so dass man zwischenzeitlich quasi trance-artig an dem Ding saß, die Zeit vergaß und einfach weitermachte. Die weißen Reste, die noch oberflächlich zuhauf vorhanden waren , konnte ich mit feinster Stahlwolle der Feinheit 0000 und Spiritus...oder bei härteren Stellen mit Aceton im schnellen Schwung wegwischen. Erst einmal ging es um das Grobe. Restliche weiße Nebel gingen mit einem nochmaligen Wischen mit Spiritus/Verdünnung/Aceton und Papiertüchern nahezu weg. 2000er Naßschleifpapier kam hier und da ebenfalls zum Einsatz. So war der Lack dann erstmal sauber und frei, wenn auch matt und scheckig zT. Auch habe ich ihn nach der Chemiekur auch erst mal wieder wirklich durchtrocknen lassen. Am Beinschild und der Gepäckfachbacke war wie gesagt einiges an Spachtelmasse. Hier genau zu entscheiden, ob es schon Erstlack oder Ü-Lack Grün über Spachtel ist war zT schon eine Sissifußarbeit wo man sich rantasten musse. Oft entdeckte ich an für mich ansich fertigen Stellen doch noch beim dritten und vierten Durchgang überlackierte Stellen. Dieses Graphitzeug schmierte zudem , so dass es einfach eklig war. Die falsche rote Grundierung löste sich mittels Lösungsmitteln auch, und so sah es oftmals aus, als wenn ich am verbluten bin. Irgendwann aber hatte man sich durch das Zeug durchgekämpft. So hieß es bei der Backe und Beinschild erstmal diese auszubeulen. Erste Arbeiten hab ich noch selbst durchgeführt, bin dann aber doch noch kurz zu Marc (Blech Raum) in die hoffmannsche Heimat gefahren, damit er mit seinem Können und dem English wheel die Backe und das Beinschild nochmals feinbügeln konnte. Da die Geburtsklinik der Kiste ja dann grad einmal nur 2-3 km entfernt ist, musste sie zwecks Heimatluft schnuppern mal kurz zuhause vorbeischauen. Das Freilegen erfolgte natürlich bei allen Teilen. Die Gabel hatte ich zwischenzeitlich zerlegt, die Felgen demontiert usw.
    • Merci. Das sollte dann die hier sein:   Dann hab ich auf gut Glück die richtige bestellt. Ich denke aber gelesen zu haben, dass man, um diese zu tauschen, das Handschuhfach ausbauen muss? Da man nur von innen rankommt?
    • hab eine 15€ billo Plastikhaube vom SC drauf. Kerzenloch zugemacht und neues gebohrt. Die untere Verschraubung geht etwas streng.
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