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Polini Box Auspuff


Woody1974

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vor 7 Minuten schrieb weissbierjojo:

dicht kriegst du das top mit holts Auspuffdichtmasse.

Mach ich auch so......einschmieren....zusammenstecken.....Motor laufen lassen....durch die Wärme wird das hart. Steht im Keller.....kann dir Foto machen.:cheers:

ATU

 

 

Perfekt, ATU ist um de Ecke und wo ich hier in FR Dirko herkomme  keine Ahnung.

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vor 50 Minuten schrieb Matt44:

Ich steh nicht auf angeschweißte Bastellösungen, hab ich doch oben schon gesagt :-D

 

Ein gut gemachter Vitonflansch ist wohl eher die prof. Endlösung, alles Andere seh ich eher als hoffnungsloses Gepastel!!!

 

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Wird bei deiner "Professionellen Endlösung" nicht ignoriert das damit die Auspuffanlagen reißen und je nach Motor auch deutliche Vibrationen auftreten können?

 

Mein Fazit: für Eisdielen und Bushaltestellen ok, wenn es ans Nordkap besser ein Schweißgerät einpacken

 

 

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hat die polini box schonmal jemand auf einem gesteckten alt 210er getestet? 

ist jetzt ein sip road drauf und läuft ganz okay, wenn ich richtig verstanden habe kann ich durch die polini box nur gewinnen, oder? 

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vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

Wird bei deiner "Professionellen Endlösung" nicht ignoriert das damit die Auspuffanlagen reißen und je nach Motor auch deutliche Vibrationen auftreten können?

 

Also im täglichen Einsatz und ca. 50.000 km auf dem ersten Auspuff mit Fickton ist alles noch in Ordnung. Keine Vibrationen und keine Risse. Ist sogar noch der 1te Ring drin. 

Für alle Ängstlichen gibt es ja mittlerweile den Doppel Fickton. Mehr Sicherheit und absolut gefühlsecht. 

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35 minutes ago, citydick said:

Kommt auf den TÜV an,HU oder Vollabnahme? Für normale HU gibt's ja genug Alternativen emoji6.png

 

 

Ganz normale HU. Ich will da jetzt nur nicht unbedingt auffällig werden damit nicht genauer geschaut wird... Der SIP Road 2.0 ist halt extrem laut, da klingeln mir die Ohren von nach einiger Zeit. Deine Alternativen kenne ich (leider) nicht, kannst Du mir aber gerne per PM mitteilen, hehe.

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vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Wird bei deiner "Professionellen Endlösung" nicht ignoriert das damit die Auspuffanlagen reißen und je nach Motor auch deutliche Vibrationen auftreten können?

 

Mein Fazit: für Eisdielen und Bushaltestellen ok, wenn es ans Nordkap besser ein Schweißgerät einpacken

 

 


Für Anwendungsfehler kann der Vitonflansch nichts!

Wenn der Auspuff reißt, würde er das ohne Vitonflansch genau so!

Die Schuld ist da denfinitiv beim Auspuff selbst (zu weiche Halterung, keine Verbindung/ Strebe zw. Krümmer und Box, schlechte Passform, ...)
und bei dem der ihn montiert zu suchen!

Klar ist aber auch, das nicht jeder den Auspuff in 3-4 Teile zerschneiden kann um in so an den Roller+Motor spannungsfrei anzupassen!
(Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre ist aber genau das immer öfter notwendig -> Tollerenzen Zylinder, 60mm oder sogar 62mm Hub, ...,

Sprint, PX, Rally, ... -> "one size fits all" ist da einfach nicht mehr!)

Bearbeitet von Han.F
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Big Block oder Small Block eher egal,entscheidender ist,ob PX oder Oldie.

Hab nun für'n Rollerurlaub auf Hauptständer umgebaut,da musste etwas vom rechten Ständeranschlag weggenommen werden. Ansonsten passt alles top.

 

edith ergänzt,Bajaj 1.Serie :rotwerd:

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vor 2 Stunden schrieb shamane:

Passt 1a. Auch das Halteblech von der Ständerfeder passt ohne Bearbeitung. 

IMG_2871.JPG

 

Komisch, bei Dir passt es, bei mir nicht.

 

Habe den Auspuff heute noch am Flansch abgedichtet. Ist jetzt, so wie es aussieht, dicht.

Dann die Feder direkt eingehängt, passt jetzt.

 

20170602_122139.thumb.jpg.6fa9d9cc280237d4f9cb3a1af053e81d.jpg20170602_122226.thumb.jpg.b8d89bf52666a0d6267ba7a306fca96c.jpg

 

Passform ist super, Fahrleistungen, hier der direkte Vergleich zum SipRoad,  kann ich nicht beurteilen, weil ich noch ne Rennwelle montiert habe und noch ein wenig Hand an den Polini gelegt habe (Auslass hoch). Jedenfalls geht die Kiste echt gut.

Die Box dreht  auch schön aus, Klang ist gut, Lautstärke akzeptabel, leiser als der Siproad, aber freilich lauter als der Oriauspuff.

 

 

 

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Bei meinem Setup (Polini GG 208, gefräst, LH-DS-Welle, 24er SI) geht der Auspuff SUPER. Dreht im dritten Gang um 10 und im vierten Gang um 5 km/h mehr als die BBT. Drehmoment auch von unten raus spitze. Und das Ganze in einer Lautstärke die nur wenig über dem Originalauspuff liegt. Dass der Lack vom Krümmer abgeht war bei mir auch so nach 50 km, hab mit Auspufflack drüberlackiert - fertig. Da hat Polini echt was tolles aus dem Hut gezaubert!

 

Meiner ist übrigens dicht. Ich habe mir die Auslassbuchsen vom SIP besorgt und beide ineinandergesteckt. Kein Gesiffe...

Bearbeitet von shamane
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vor 17 Stunden schrieb DeNiro:

 

Überlege mir auch die Box zu holen.

Wie ist denn sonst die Paßform so?

Danke

Grüße

 

Perfekt! Ohne Hammer drauf geschoben,Schraube rein ,fertig!Ich hab den Polini Auspuff jetzt ca .500km.Keine Vibrationen,leiser als Road.Legt ab mitte definitiv zum Road was drauf.

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vor 3 Stunden schrieb weiky:

Perfekt! Ohne Hammer drauf geschoben,Schraube rein ,fertig!Ich hab den Polini Auspuff jetzt ca .500km.Keine Vibrationen,leiser als Road.Legt ab mitte definitiv zum Road was drauf.

 

:thumbsup:

Danke dir,

hab ja auch den Road drauf, der immer lauter wird.

Hast du den normalen Flansch oder umgeprutzelt?

Grüße

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Bei mir auch: hammerfreie Montage, keine Dichtmasse. Bis jetzt 300 km, meistens Vollgastouren zu zweit: Kein Lackverlust, kein Siffen, fast identisches Klangbild wie Original. Gefühlt schön breites Leistungsband. Der darf bleiben, der Auspuff..

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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