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Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb weissbierjojo:

dicht kriegst du das top mit holts Auspuffdichtmasse.

Mach ich auch so......einschmieren....zusammenstecken.....Motor laufen lassen....durch die Wärme wird das hart. Steht im Keller.....kann dir Foto machen.:cheers:

ATU

 

 

Perfekt, ATU ist um de Ecke und wo ich hier in FR Dirko herkomme  keine Ahnung.

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vor 50 Minuten schrieb Matt44:

Ich steh nicht auf angeschweißte Bastellösungen, hab ich doch oben schon gesagt :-D

 

Ein gut gemachter Vitonflansch ist wohl eher die prof. Endlösung, alles Andere seh ich eher als hoffnungsloses Gepastel!!!

 

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Wird bei deiner "Professionellen Endlösung" nicht ignoriert das damit die Auspuffanlagen reißen und je nach Motor auch deutliche Vibrationen auftreten können?

 

Mein Fazit: für Eisdielen und Bushaltestellen ok, wenn es ans Nordkap besser ein Schweißgerät einpacken

 

 

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hat die polini box schonmal jemand auf einem gesteckten alt 210er getestet? 

ist jetzt ein sip road drauf und läuft ganz okay, wenn ich richtig verstanden habe kann ich durch die polini box nur gewinnen, oder? 

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vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

Wird bei deiner "Professionellen Endlösung" nicht ignoriert das damit die Auspuffanlagen reißen und je nach Motor auch deutliche Vibrationen auftreten können?

 

Also im täglichen Einsatz und ca. 50.000 km auf dem ersten Auspuff mit Fickton ist alles noch in Ordnung. Keine Vibrationen und keine Risse. Ist sogar noch der 1te Ring drin. 

Für alle Ängstlichen gibt es ja mittlerweile den Doppel Fickton. Mehr Sicherheit und absolut gefühlsecht. 

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35 minutes ago, citydick said:

Kommt auf den TÜV an,HU oder Vollabnahme? Für normale HU gibt's ja genug Alternativen emoji6.png

 

 

Ganz normale HU. Ich will da jetzt nur nicht unbedingt auffällig werden damit nicht genauer geschaut wird... Der SIP Road 2.0 ist halt extrem laut, da klingeln mir die Ohren von nach einiger Zeit. Deine Alternativen kenne ich (leider) nicht, kannst Du mir aber gerne per PM mitteilen, hehe.

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vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Wird bei deiner "Professionellen Endlösung" nicht ignoriert das damit die Auspuffanlagen reißen und je nach Motor auch deutliche Vibrationen auftreten können?

 

Mein Fazit: für Eisdielen und Bushaltestellen ok, wenn es ans Nordkap besser ein Schweißgerät einpacken

 

 


Für Anwendungsfehler kann der Vitonflansch nichts!

Wenn der Auspuff reißt, würde er das ohne Vitonflansch genau so!

Die Schuld ist da denfinitiv beim Auspuff selbst (zu weiche Halterung, keine Verbindung/ Strebe zw. Krümmer und Box, schlechte Passform, ...)
und bei dem der ihn montiert zu suchen!

Klar ist aber auch, das nicht jeder den Auspuff in 3-4 Teile zerschneiden kann um in so an den Roller+Motor spannungsfrei anzupassen!
(Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre ist aber genau das immer öfter notwendig -> Tollerenzen Zylinder, 60mm oder sogar 62mm Hub, ...,

Sprint, PX, Rally, ... -> "one size fits all" ist da einfach nicht mehr!)

Bearbeitet von Han.F
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Big Block oder Small Block eher egal,entscheidender ist,ob PX oder Oldie.

Hab nun für'n Rollerurlaub auf Hauptständer umgebaut,da musste etwas vom rechten Ständeranschlag weggenommen werden. Ansonsten passt alles top.

 

edith ergänzt,Bajaj 1.Serie :rotwerd:

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vor 2 Stunden schrieb shamane:

Passt 1a. Auch das Halteblech von der Ständerfeder passt ohne Bearbeitung. 

IMG_2871.JPG

 

Komisch, bei Dir passt es, bei mir nicht.

 

Habe den Auspuff heute noch am Flansch abgedichtet. Ist jetzt, so wie es aussieht, dicht.

Dann die Feder direkt eingehängt, passt jetzt.

 

20170602_122139.thumb.jpg.6fa9d9cc280237d4f9cb3a1af053e81d.jpg20170602_122226.thumb.jpg.b8d89bf52666a0d6267ba7a306fca96c.jpg

 

Passform ist super, Fahrleistungen, hier der direkte Vergleich zum SipRoad,  kann ich nicht beurteilen, weil ich noch ne Rennwelle montiert habe und noch ein wenig Hand an den Polini gelegt habe (Auslass hoch). Jedenfalls geht die Kiste echt gut.

Die Box dreht  auch schön aus, Klang ist gut, Lautstärke akzeptabel, leiser als der Siproad, aber freilich lauter als der Oriauspuff.

 

 

 

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Bei meinem Setup (Polini GG 208, gefräst, LH-DS-Welle, 24er SI) geht der Auspuff SUPER. Dreht im dritten Gang um 10 und im vierten Gang um 5 km/h mehr als die BBT. Drehmoment auch von unten raus spitze. Und das Ganze in einer Lautstärke die nur wenig über dem Originalauspuff liegt. Dass der Lack vom Krümmer abgeht war bei mir auch so nach 50 km, hab mit Auspufflack drüberlackiert - fertig. Da hat Polini echt was tolles aus dem Hut gezaubert!

 

Meiner ist übrigens dicht. Ich habe mir die Auslassbuchsen vom SIP besorgt und beide ineinandergesteckt. Kein Gesiffe...

Bearbeitet von shamane
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vor 17 Stunden schrieb DeNiro:

 

Überlege mir auch die Box zu holen.

Wie ist denn sonst die Paßform so?

Danke

Grüße

 

Perfekt! Ohne Hammer drauf geschoben,Schraube rein ,fertig!Ich hab den Polini Auspuff jetzt ca .500km.Keine Vibrationen,leiser als Road.Legt ab mitte definitiv zum Road was drauf.

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vor 3 Stunden schrieb weiky:

Perfekt! Ohne Hammer drauf geschoben,Schraube rein ,fertig!Ich hab den Polini Auspuff jetzt ca .500km.Keine Vibrationen,leiser als Road.Legt ab mitte definitiv zum Road was drauf.

 

:thumbsup:

Danke dir,

hab ja auch den Road drauf, der immer lauter wird.

Hast du den normalen Flansch oder umgeprutzelt?

Grüße

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Bei mir auch: hammerfreie Montage, keine Dichtmasse. Bis jetzt 300 km, meistens Vollgastouren zu zweit: Kein Lackverlust, kein Siffen, fast identisches Klangbild wie Original. Gefühlt schön breites Leistungsband. Der darf bleiben, der Auspuff..

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