Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb scorpion:

Falls der Lack nicht hält, kann man ja mit hitzebeständiger Auspufffarbe schwarz nachlackieren.

Was mich mehr beunruhigt ist, dass er scheinbar am Zylinder nicht dicht ist.

 

 

Nun bei der Vielzahl von Zylindern die alle leicht abweichende Auslaßstutzen haben läßt sich das vieleicht nicht vermeiden und stellt ja auch sicher kein großes Problem dar, sowenig wie Lackabplatzer am Krümmer mit Auspufflack vor der Montage kurz drüber lackiert und gut ist es. Ich denke beim Preis- Leistungsverhältnis ist das fast zu tollerieren Vergleichsprodukte sind teurer und zeigen nach kurzer Zeit Auflösungserscheinungen beim Innenleben, denke das ist viel kritischer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer 2x300 km tour sind mir fast die Ohren weggefallen dank des SIP Road 2. Werde es jetzt auch mal mit der Polini Box versuchen. Für Parma 177, zahme Steuerzeiten, unten bissl mau....mal sehen was mit dem Polini geht. Wichtig ist aber...auf jeden Fall leiser :-D.....dabei habe ich hier vor zwei Jahren noch ganz was anderes geschrieben in Sachen Lautstärke...aber man lernt dazu:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 125, Polini 177, leicht hochgesetzt, leicht gefräst, 57 Tameni Rennwelle, 24SI + Polini Box. Box ließ sich vernünftig montieren, musste allerdings die Halteklammer der Ständerfeder im Schraubstock "schrumpfen", passt aber noch immer nicht richtig, Halteklammer muss wech (steht ja so auch in der Anleitung).

Sound echt gut, recht leise, dumpfer Sound.

Fahrleistungen: Karre geht richtig gut, wobei ich keinen direkten Vergleich zum Siproad ziehen kann, weil die Konifg jetzt anders ist.

Allein die Lautstärke war den Kauf schon wert.

Ach ja, der Auspuff sifft am Auslass, da muss ich nochmal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb nighty:

 

Keiner auf 8 Zoll unterwegs? 

 

Das Problem mit dem HS ist zumindest bei mir nicht auf die Reifengrösse zurück zu führen sondern auf den Verlauf bzw. Dimension des Krümmers. Dieser stößt zum einen an die Ständerlasche, welche sich dann in den Krümmer drücken würde, zum anderen muss die Feder versetzt werden.

Von der Höhe des Topfes würde ich mir keine Sorgen machen, baut deutlich geringer auf als zB. BBT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s ein Vergleichsdiagramm der 200er Big Box Touring zur Polini Box? Ich finde nix.

Fahre derzeit die BBT auf einem GG-Polini 208 (SZ 120/176), Einlass, Auslass und Drehschieber bearbeitet mit 60 mm DS-Welle und 24er SI-Vergaser. Hat super Druck von unten, dreht aber gefühlt nicht ganz aus. Im Overrev-Bereich plagt sie sich ganz schön bis 120 km/h.

Fahre folgende Kurbelwelle: https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-110-16mm-Pro-Racing-Langhub-Vespa-PX200

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht die Polini Box stärker als ein Sip road? Die Shops empfehlen eine leicht größere Bedüsung ggü. Road..? Mal davon ausgehend, dass ich auf dem Parma eine HD128 und eine ND 2,9 (160BE3) fahre mitm 26er Pinasco SI, kann das ja nicht mehr sooooviel ausmachen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb citydick:

Drehmoment besser als PisRoad.Bedüsung würde ich erstmal so lassen,aber kommt dann trotzdem auf den Einzelfall an und sollte im Fahrbetrieb gaytestet werden. emoji6.png

 

Haste da mal ne Kurve von?  Von welchem SipRoad sprichst du? SipRoad1 SipRoad2 SipRoadXL

 

 

Gibt es die Polini Box eigentlich auch für T5? Habe hier zu nichts finden können?!

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH rede vom SipRoad 2,weissbierjojo vermutlich auch,oder?!Kurve aktuell nicht,reine Popometer Einschätzung,die hier aber ja schon durch viele andere Popos bestätigt wurde! [emoji23]

Edith meint noch,hab mal ne Vergleichskurve SipRoad 2 vs BBT gemacht und die BBT ist ja leistungstechnisch nahezu identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, du weißt aber schon wie sich der Popo vieler menschen täuscht :laugh::cheers:

 

naja ich hab mir mal welche beim SCK bestellt und werde mal eine PX80-150ccm auf T5 umschweißen und bei mir auf der Rolle testen ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb vnb1t:

ok, du weißt aber schon wie sich der Popo vieler menschen täuscht :laugh::cheers:

 

naja ich hab mir mal welche beim SCK bestellt und werde mal eine PX80-150ccm auf T5 umschweißen und bei mir auf der Rolle testen ...

 

Ich könnte auch noch meinen Parmakit als Testobjekt anbieten :-D

Dann gleich noch mit Megadella als Vergleich ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja abwarten, bilde mir gerne selber meine Meinung. Cool wäre es für meine 8 Zoll VNB mit T5 Motor... noch mehr Bodenfreiheit...

 

@Basti alles ist möglich. Klimabox ist gefixt und geht wieder :-) 

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seid ihr nun auch alle angefixt ?!
beste box die ich jemals hatte , kann alles und das nicht schlecht .
mehr bodenfreiheit geht nicht , höchstwarscheinlich auch erste wahl für das wideframe tuning .

Sehe ich auch so,wenn Sie jetzt noch längerfristig leise bleibt,ist Polini ein großer Wurf gelungen (bzw.auch BGM/siehe Krümmer)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb weissbierjojo:

@citydick

ja...ich vergleiche mit meinem sip Road 2. 

 

Mich würde aktuell nix mehr von der Polini Box wegbringen, schon gar nicht der SIP Road 2.

Keine kurven aber ich habe einen feinen Hintern und gute Ohren was den Road halt rausschmeißt...

 

Kleiner Haken jedoch :

1. schlechte Lackqualität 

2. Sifft am Auslass

Habe Dies nun ausgebessert, dadurch wird zwar die günstige Anschaffung wieder neutralisiert, dennoch freue ich mich nun über einen "perfekten" Auspuff.

 

Wenn einem die Punkte 1 und 2 Latte sind dann  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

Auf jeden Fall finde ic die Klemmung am Polini schon mal besser als die Vibrationen erzeugenden Viton Flansche.

 

Wie soll ein Viton Flansch Vibrationen erzeugen???

 

Außer man verwendet zu weiche Federn und ....

 

Das fällt definitiv unter Anwendungsfehler!

 

So eine Aussage zu verallgemeinern ist einfach nur Blödsinn!

 

Sorry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information