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Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

Am ‎10‎.‎03‎.‎2017 um 15:16 schrieb PhilLA:

Sprint mit PX Hauptständer ist aber ne Sprint mit PX Ständer ...

Sorry, aber ich dachte die Aufnahmepunkte bei dem PX HS liegen weiter auseinander als bei der Sprint,

daher, wie kann das PnP passen und weiter gefragt, wo ist der PX Ständer anders das sich der mit der Box nicht in den Weg kommt

wenn in eine Sprint eingebaut?

Vielen Dank für die Erleuchtung! :-)

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vor 34 Minuten schrieb x003:

wie kann das PnP passen und weiter gefragt, wo ist der PX Ständer anders das sich der mit der Box nicht in den Weg kommt

Glaube die Anschläge beim PX HS sind kleiner/weniger hoch und auch an einer anderen Stelle

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Ich fände ja nen Prüfstandsvergleich von der BBT und der Polini-Box interessant. Hab damals mal Sip Road2, LTH Box und die BBT auf meinem Parma-Motor gegeneinander auf dem P4 antreten lassen. Also da war für mich der klare Gewinner die BBT (deswegen fahre ich sie ja nun auch). Hat da einer vielleicht schon Vergleichskurven am Start?

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  • 3 Wochen später...

gestern erste polini runde gdreht, feeling : angenehm überrascht .

ich kann grad nicht sagen wo der zu schwach war oder wo etwas gefehlt hätte .

 

hab auch schon ein lackabplatzer .

die schelle mußte ich ganz schön anknallen damit die auf dem flansch hält ,

passgenauigkeit ok, mußte 2-3 mm feilen,  käfig kommt bei mir eh immer weg.

mal schauen was am berg und im kurvenausgang so geht ,

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vor 10 Stunden schrieb yafo:

 

die schelle mußte ich ganz schön anknallen damit die auf dem flansch hält ,

passgenauigkeit ok, mußte 2-3 mm feilen,  käfig kommt bei mir eh immer weg.

 

Das kann ich bestätigen da ich genau diese Punkte auch zu verbuchen hatte.

 

Fahren lässt sich das Teil aber wirklich sehr schön.

 

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Hatte am Wochenende das Vergnügen die polinibox ausgiebig zu testen.
Lt Popometer legt er deutlich an Durchzug u Vmax einen drauf im Vergleich zum road2.......
221 polini mit si26.....vor allem ist er sehr angenehm leise zu fahren
...ideal zum (schnellen) touren
Nachteil ist das siffen am krümmer.Da wäre ein vitonring toll u den meisten auch ein paar Euro mehr wert.

Fazit.....voll genial die box und ja ich würde/werde sie wieder kaufen


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Ich fahr ihn nun mit Viton Flansch und muss sagen das er sich echt gut fährt . Es ist nur "ein Box Auspuff " Beschleunigung untenrum finde ich ihn kraftvoller als road2, Vmax seh ich keinen Unterschied auf Male 210.

sound ist genial, schön leise aber doch etwas satter als Orginal, ich würde sagen es fällt niemand auf das da was nicht Orginal ist

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Hab am Krümmer zwei Laschen angeschweisst und jetzt mit Federn montiert, der Flansch am M 210 war so runter das da per Schelle bix mehr hielt.

 

Zur Dichtung würd ich GunGum Auspuffdichtpaste empfehlen, das hält und ist komplett dicht.

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vor 27 Minuten schrieb Schmied:

Hab am Krümmer zwei Laschen angeschweisst und jetzt mit Federn montiert, der Flansch am M 210 war so runter das da per Schelle bix mehr hielt.

 

Zur Dichtung würd ich GunGum Auspuffdichtpaste empfehlen, das hält und ist komplett dicht.

 

Echt gungum? Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, härtet aus, wird spröde und rissig, nicht gut bei den Vibrationen. Dichtmasse geht da besser :rotwerd:

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Da sich die Box auch auf meinem Motor sehr schön fahren lässt, jedoch sowohl am Zylinder als auch an der Box selbst einige Schönheitsfehler aufgetreten sind werde ich den Aufwand mit nem Vitonflansch auch betreiben.

 

Lack platzt nun bei mir auch ab...

Ca. 400km gefahren ...

IMG_9734.thumb.JPG.716ed4dc3f7d000a6aafcbdee6071658.JPG

Werde den kompletten Pott neu beschichten....

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vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

 

Echt gungum? Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, härtet aus, wird spröde und rissig, nicht gut bei den Vibrationen. Dichtmasse geht da besser :rotwerd:

 

Das soll ja hart werden, wichtig ist halt alles penibel öl/benzinfrei zu machen, dann backt das richtig fest.

Egal, hauptsache es ist dicht, egal wie  :laugh:

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  • 5 Wochen später...

Moin,

ich hab den jetzt auch an meiner Px(Langhub Malossi,30er,Drehschieber, 125/175).Ich finde den Auspuff spitze.Paßt richtig gut ,fährt sich sehr schön und ist echt mal leise.Das mit den nicht passenden Stutzen, kann ich nicht nachvollziehen.

Dazu ist die hier wirksame Schelle da und auch bei Aluzylinder.Aber eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen,daß ich damit sehr zufrieden bin und ich mich mal nicht verarscht fühle.LG M :alien:

Bearbeitet von Mucky Fingers
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Am 11.4.2017 um 20:26 schrieb funthomas:

Hatte am Wochenende das Vergnügen die polinibox ausgiebig zu testen.
Lt Popometer legt er deutlich an Durchzug u Vmax einen drauf im Vergleich zum road2.......
221 polini mit si26.....vor allem ist er sehr angenehm leise zu fahren
...ideal zum (schnellen) touren
Nachteil ist das siffen am krümmer.Da wäre ein vitonring toll u den meisten auch ein paar Euro mehr wert.

Fazit.....voll genial die box und ja ich würde/werde sie wieder kaufen


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Ich habe heute die Polini box montiert am  Polini 187 GS,hatte vorher den original Auspuff drauf.

Was soll ich sagen,ich bin hin und weg von dem Teil.Der Sound ist nahezu wie der originale,Passgenauigkeit perfekt.sifft nicht mit der loctite Dichtung.

Zur Leistung: Einfach geil,kein Leistungsloch,dreht die Gänge richtig schön aus,keine Vibrationen etc,P/L ein Traum(mit Rabatt).

Ich hatte jetzt schon:pep 2,silentbox 1,megadella,siproad 2,JL Rap,FalkR right Hand.

Aber die Polini Box geht subjektiv am besten im Vergleich zu den Tourerboxen,(da passt der FalkR nicht wirklich hier dazu),btw. Verliert sie nichts zu den deutlich teureren Konsorten.

Würde ich jederzeit wieder kaufen. Da ist Polini ein sehr guter Wurf gelungen.

Werde ein Diagramm nachliefern.

Bearbeitet von weiky
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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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