Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

Am 28.5.2017 um 21:16 schrieb Matt44:

PX 125, Polini 177, leicht hochgesetzt, leicht gefräst, 57 Tameni Rennwelle, 24SI + Polini Box. Box ließ sich vernünftig montieren, musste allerdings die Halteklammer der Ständerfeder im Schraubstock "schrumpfen", passt aber noch immer nicht richtig, Halteklammer muss wech (steht ja so auch in der Anleitung).

Sound echt gut, recht leise, dumpfer Sound.

Fahrleistungen: Karre geht richtig gut, wobei ich keinen direkten Vergleich zum Siproad ziehen kann, weil die Konifg jetzt anders ist.

Allein die Lautstärke war den Kauf schon wert.

Ach ja, der Auspuff sifft am Auslass, da muss ich nochmal ran.

Ist da echt eine Anleitung dabei, kannst davon eventuell ein Bild hier reinstellen?

Muss man die Feder ohne Klammer direkt ins Traversenloch einhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Kann mal jemand ein Foto von besagter Kollision unter der PX einstellen?

 

Kann ich am WE machen, ist aber echt ein Scheiß mit der Halteklammer, denn ich stehe nicht so richtig auf Bastellösungen wie "Feder direkt einhängen". Wird aber anders nicht gehen, ich habe die Halteklammer max. im Schraubstock komprimiert, sodass die Feder gerade noch reingeht und sich die Klammer so gerade noch in die Strebe befestigen läßt. Das reicht aber nicht, der Topf stösst an.

 

 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PhilLA:

Also wenn die Feder direkt eingehängt wird, ist das für dich ne Bastellösung?

 

 

HERRlich :-D 

Ich habs halt gerne gründlich und eine in sich verdrehte Feder, die dann nicht mal sauber in den Schlitz der Strebe passt,  finde ich kacke (aber freilich nicht dramatisch).

Kann ich Dich ansonsten noch weiter unterhalten, wenn Du meinen bescheidenen Beitrag schon "herrlich ´"fandest. Stehe gerne bereit :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewünscht die verdrehte Bastellösung wie herstellerseitig vorgeschrieben im Herstellerbegleitschreiben.

Ist allerdings mit originalem Auspuff. Der Polinipott muss vorübergehend noch etwas warten.
Federenden wie oben angemerkt mit Schrumpfschlauch umschrumpft:

PHOTO_20170530_191410.thumb.jpg.1eb4efdba12aeffc6748671fd5a69e8e.jpg

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wavler:

125er Topf

 

index.thumb.jpg.0888498bdc9f63fe93b4268cbd88fa66.jpg

Der Polini-Korpus geht anscheinend länger gerade nach vorne.....bei Opott ist die Abschrägung größer....ist unprofessionell, aber würde eine kleine "Delle" an dieser Stelle nicht die Entfernung der Federhaken erübrigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Der Polini-Korpus geht anscheinend länger gerade nach vorne.....bei Opott ist die Abschrägung größer....ist unprofessionell, aber würde eine kleine "Delle" an dieser Stelle nicht die Entfernung der Federhaken erübrigen?

 

Wie gesagt, ich habe die Halteklammer so weit  als möglich gestaucht, dennoch liegt die am Topf an. Viel fehlt aber mE nicht (3-4mm ?).

Das mit einer Aussparung ist ne super Idee, ev. einen abgeflachten Meisel nehmen und mal beherzt draufschlagen. Kann das Blech das ab ?

 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh...ist doppelwandig, keine Ahnung ob da innen was kaputt geht, aber ne leichte Delle an genau dieser Stelle, sollte doch eigentlich möglich sein. Würde das genau markieren und mit nem dicken Durchschlag mal vorsichtig kreisförmig an dieser Stelle dengeln. Dann wieder mit Auspufflack versiegeln. Ein Versuch wärs wert....kannst ja mal den Vorreiter spielen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal kürzere Stoßdämpferverlängerung hinten versucht? Also bei meiner Sprint zumindest passt das jetzt mit etwas kürzerem hinterem Stoßdämpfer 1a. Sonst gibts da ja auch Kollision mit Ständer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2017 um 14:53 schrieb weissbierjojo:

Kann mal jemand ein Foto von besagter Kollision unter der PX einstellen?

 

Hier mal das gewünschte Foto:

20170601_202332.thumb.jpg.0afafce72ea7d1b538607be4f1767bc5.jpg

 

Ansonsten sifft der Flansch schon heftig. Läuft nach 30km Fahrt schon am Motor runter.

20170601_202300.thumb.jpg.7547f3537b4dc70fbe5016cda5c0eda8.jpg

 

Jemand nochmal schnell einen Tip, wie ich das dicht bekomme ? Coladosenlösung oder Dichtmasse.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2017 um 16:13 schrieb Matt44:

... denn ich stehe nicht so richtig auf Bastellösungen wie "Feder direkt einhängen".

 

Am 30.5.2017 um 16:27 schrieb Matt44:

Ich habs halt gerne gründlich 

vor 11 Minuten schrieb Matt44:

Jemand nochmal schnell einen Tip, wie ich das dicht bekomme ? Coladosenlösung oder Dichtmasse.

 

Merkste hoffentlich selbst. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PhilLA:

 

 

Merkste hoffentlich selbst. 

 

Ein konstruktiver Beitrag wäre schön gewesen, auch wenn wir  betr. der Begrifflichkeit "Bastellösungen" verschiedener Ansicht sind. 

Davon abgesehen: habe Deinen Beitrag auch nicht erstanden.

Aber lass gut sein, dass bringt nix.

 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt schreibe, dass er nicht auf "Bastellösungen" steht, sowie lieber gründlich arbeitet und ihm dann seine Coladosendichtungslösung vor Augen führe, versteht es vermutlich oder ziemlich sicher wieder nicht. 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PhilLA:

Wenn ich jetzt schreibe, dass er nicht auf "Bastellösungen" steht, sowie lieber gründlich arbeitet und ihm dann seine Coladosendichtungslösung vor Augen führe, versteht es vermutlich oder ziemlich sicher wieder nicht. 

 

Sag mal, hat Dich meine kleine Spitze derart aus der Bahn geworfen ? Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und meine Antwort war eigentlich als Witz gemeint. Sind wir hier im GSF oder auf Vespa-Online ?Und jetzt lass es doch einfach gut sein, nur weil ich meine Feder nicht krumm einhängen möchte, ok. 

 

Zur Sache: Danke für den Tip, wenn Dirko HT hält, besoge ich das morgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dicht kriegst du das top mit holts Auspuffdichtmasse.

Mach ich auch so......einschmieren....zusammenstecken.....Motor laufen lassen....durch die Wärme wird das hart. Steht im Keller.....kann dir Foto machen.:cheers:

ATU

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information