Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb vespa_px:

Hi

 

Was bringt die Polini Box auspuff jetzt auf ein normalen unbearbeiteten ungetunten Vespa px150 wie es meiner ist??

Plötzliches Absterben ;-)

(Sorry, doofer Spaß... :-) )

 

Auf meinem DR177 war es zum original Pott schon ein schöner Unterschied - aber alles nur gemessen mit dem PoppoMeter. Was dir aber klar sein muss: Der Sound wird definitiv lauter und kerniger.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner 150er kann ich zwar nicht mitreden hab die Box aber auf ner original 125er gehabt.....

 

Satterer Klang aber nicht viel Lauter.

Etwas mehr Drehmoment (popometer) und nen paar Kmh mehr. 

Kann die Box eigentlich nur empfehlen.

 

Nachteilig ist der bescheidene Lack und die gering Wandstärke des Krümmers. Letzteres wirkte sich mal Nachteilig bei mir aus weil ich zu faul war die Zylinderstehbolzen zu lösen, bei nem Zylinder ohne Zentrierstift und ich lieber zum Gummiehammer gegriffen hab :blink:.

 

Ansonsten Passform top.

 

Wird ich wieder holen als Alternative zum O-pott.

 

......und durch den Tüv bin ich damit auch gekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ja auf meiner P200E auch den Polini, die HD hab ich von 118 aud 120 getauscht, fährt sich auch recht gut so ab Halbgas. Leider merke ich jetzt, dass bei untertourigem fahren (Stadtverkehr) die Kiste etwas ruckelt, ich vermute mal dass die Nebendüse (55/160) evtl. zu fett ist ... ?!

 

FK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern nochmal gefahren und bin vollgas 3km kupplung gezogen motor aus und ausrollen lassen .hd 102 war perfekt.

Heimwärts 1/3 gas und so nebendüse gecheckt.die war schwarz kein rehbraun diode.

hab dann nebendüse 50 / 160 verbaut.

leerlauf eingestellt .

Aufjedenfall muss ich mit polinibox nochmal abstimmen aber jetzt weis ich ja wie es geht:muah:

 

Edit . gerade halber weg Innsbruck kurz geklemmt.

Dann heim gefahren und 55 / 160 und einen kleinen tick wieder fetter und sie schnurt wieder wie sie soll.

Mein Popometer reagiert sehr sensibel auf jede bewegung oder motorgeräusch bei meiner Vespa.

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.4.2019 um 08:39 schrieb vespa_px:

Edit . gerade halber weg Innsbruck kurz geklemmt.

Dann heim gefahren und 55 / 160 und einen kleinen tick wieder fetter und sie schnurt wieder wie sie soll.

Mein Popometer reagiert sehr sensibel auf jede bewegung oder motorgeräusch bei meiner Vespa.

 

deswegen auch kurz geklemmt, oder? 

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich weis nicht direkt wie es ist wenn motor klemmt.

Mir hats genügt das es ein kurzen ruck gegeben hat und das hats vorher nicht gegeben.

Da bin ich lieber safe und dreh um und tausch die nebendüse aus.

ob ich mir polinibox kaufe weis ich nicht.

Vielleicht doch ein 177er oder spare und dann komplett aufbau mit kurbelwelle mache.

Aber das überlass ich dann jemanden der es kann.

Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

wollte mal fragen wie ist denn der Stand beim Polini + Hauptständer bei den Oldies.

Gibts da schon ne Lösung das passend zu machen?

 

Die zweite Lasche wollte ich eigentlich nicht entfernen da mein Trittbrett an der Hauptständeraufnahme schon etwas gelitten hat und die SEitenständervariante ist auch nicht so toll mit viel Gepäck wenn man damit in den Urlaub fahren will.

Lasche kürzen und wieder anschweissen hat bei mir auch nicht richtig funktioniert.

Hat mal jemand versucht den Falz am Krümmer zu entfernen an der Stelle wo sich Hauptständerlasche und Aupuffkrümmer im Weg stehen?

Wäre das ne Variante?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tutti_Salutti:

Hi,

 

wollte mal fragen wie ist denn der Stand beim Polini + Hauptständer bei den Oldies.

Gibts da schon ne Lösung das passend zu machen?

 

Die zweite Lasche wollte ich eigentlich nicht entfernen da mein Trittbrett an der Hauptständeraufnahme schon etwas gelitten hat und die SEitenständervariante ist auch nicht so toll mit viel Gepäck wenn man damit in den Urlaub fahren will.

Lasche kürzen und wieder anschweissen hat bei mir auch nicht richtig funktioniert.

Hat mal jemand versucht den Falz am Krümmer zu entfernen an der Stelle wo sich Hauptständerlasche und Aupuffkrümmer im Weg stehen?

Wäre das ne Variante?

 

 

 

 

hab die Naht einfach ´plattgekloppt´ - passte top - kein Problem :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tutti_Salutti:

Hi,

 

wollte mal fragen wie ist denn der Stand beim Polini + Hauptständer bei den Oldies.

Gibts da schon ne Lösung das passend zu machen?

 

Die zweite Lasche wollte ich eigentlich nicht entfernen da mein Trittbrett an der Hauptständeraufnahme schon etwas gelitten hat und die SEitenständervariante ist auch nicht so toll mit viel Gepäck wenn man damit in den Urlaub fahren will.

Lasche kürzen und wieder anschweissen hat bei mir auch nicht richtig funktioniert.

Hat mal jemand versucht den Falz am Krümmer zu entfernen an der Stelle wo sich Hauptständerlasche und Aupuffkrümmer im Weg stehen?

Wäre das ne Variante?

 

 

 

 

https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Vespa-Sprint-Rally-GT-GTR-TS-VNB3-5T-VBB-Super

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Vespa-Sprint-Rally-GT-GTR-TS-VNB3-5T-VBB-Super

 

ok, sieht durchdacht aus. Wollte auch zuerst versuchen die Schellen einen cm nach vorne zu versetzen, aber dann kommen sich die Schraube vom Trittbrett und der Ständer selbst ins Gegehe.

So hat man dann Platz für den Doppelrohrauspuff auch beim Oldie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2019 um 20:14 schrieb Tutti_Salutti:

 

 

Die zweite Lasche wollte ich eigentlich nicht entfernen da mein Trittbrett an der Hauptständeraufnahme schon etwas gelitten hat und die SEitenständervariante ist auch nicht so toll mit viel Gepäck wenn man damit in den Urlaub fahren will.

 

 

Ich empfehle dir, die lasche wegzuschneiden und eine ständerverstärkung unter dem Trittbrett zu montieren, ist eigentlich sowieso schon fast Pflicht, um das Trittbrett zu schonen, unabhängig davon, ob lasche weg oder nicht:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2019 um 20:33 schrieb Tutti_Salutti:

Gibts davon ein Foto?

Einfach nach oben oder nach unten gebogen/gekloppt?

Fault auch nicht weg mit der Zeit oder wird undicht das Ganze?

 

 

 

hatte keine Probleme mit undicht oder weggammeln ( warum sollte das ? )..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Dudenhofenssohn: Trittbrettverstärkung eh klar, nur ist die Variante mit nur einer Lasche auch nicht so toll. Zwei wären schon besser denke ich um die Belastung beidseitig aufzunehmen.

@ Hacki: hab keine Anhung ob der Fals gleich undicht wird wenn man den umbiegt. Der Lack soll ja auch nicht so dich und wiederständig sein, hätte mir vorstellen können, dass das dann sofort gammelt, aufreisst etc...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tutti_Salutti:

 

@ Dudenhofenssohn: Trittbrettverstärkung eh klar, nur ist die Variante mit nur einer Lasche auch nicht so toll. Zwei wären schon besser denke ich um die Belastung beidseitig aufzunehmen.

@ Hacki: hab keine Anhung ob der Fals gleich undicht wird wenn man den umbiegt. Der Lack soll ja auch nicht so dich und wiederständig sein, hätte mir vorstellen können, dass das dann sofort gammelt, aufreisst etc...

 

 

 

 

ich setze an meiner MV160 mit PX200 Motor nun den Hauptständer mit dem MRP-Teil nach vorne.

Dazu ein PX-Ständer für die Stabilität (Tourenroller) und bin zukünftig komplett auspuff-flexibel.

 

Am Krümmer herumzudängeln finde ich persönlich nicht so prickelnd....und eine Lasche wegzuschneiden auch nicht.

Ist aber Geschmacksache natürlich... 

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tutti_Salutti:

 

@ Dudenhofenssohn: Trittbrettverstärkung eh klar, nur ist die Variante mit nur einer Lasche auch nicht so toll. Zwei wären schon besser denke ich um die Belastung beidseitig aufzunehmen.

@ Hacki: hab keine Anhung ob der Fals gleich undicht wird wenn man den umbiegt. Der Lack soll ja auch nicht so dich und wiederständig sein, hätte mir vorstellen können, dass das dann sofort gammelt, aufreisst etc...

 

 

 

Jetzt leg dich mal unter deinen Roller.

Mann muss hier nicht die Laschen wegschneiden, ich hab bei mir soweit ich noch weiss einfach eine Bohrung in den 4 eckigen Käfig motorseitig gemacht 

und dort eine PK XL "Wurstsalat" eingehängt, die lange mit den dünnen Windungen,

dann hab ich hinten in der Traverse in Fahrrichtung links einen Schlitz geschaffen um dieses S-Blech zum Einhängen der Feder dort zu ermöglichen,

und das war es auch schon nix abflexen nix schweissen, nix umbiegen, nur ne Bohrmaschine und nen Dremel und der Hauptständer bzw. die Feder 

kommt dem Polini nicht in die Quere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe man kann es hier sehen, Hauptständer war erst auf einem anderen Roller montiert,

dort musste die Feder im Käfig eingehängt werden, am Bild sieht man die Bohrung dafür noch,

aktuell reichte es nur die Hintere Aufnahme für das "S-Blech" zu versetzen

Ständer PX.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feder ist das eine. Das kann man so hinbekommen.

 

Die bei oft mit dem Auspuffkümmer kollidierende Lasche jedoch ein komplett anderes Thema.

 

Bearbeitet von grua
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb grua:

Die Feder ist das eine. Das kann man so hinbekommen.

 

Die bei oft mit dem Auspuffkümmer kollidierende Lasche jedoch ein komplett anderes Thema.

 

Hatte noch nie das Problem bei diversen Boxen das die "Lasche" mit dem Krümmer in Berührung kam,

(die beiden oder eine Laschen zum Einhängen der Feder in der Mitte ja, aber die konnten entfernt

und die Feder nach aussen an den "Käfig" versetzt werden, das einer der "Käfige" mit dem Krümmer

kollidierte noch nie, ohne das mit ein wenig "versetzter" Montage hinzubekommen,

daher dachte ich es geht um die Feder, die ja immer Probleme bereitet sobald man eine nicht originale Box

oder Reso montiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb x003:

Hatte noch nie das Problem bei diversen Boxen das die "Lasche" mit dem Krümmer in Berührung kam,

(die beiden oder eine Laschen zum Einhängen der Feder in der Mitte ja, aber die konnten entfernt

und die Feder nach aussen an den "Käfig" versetzt werden, das einer der "Käfige" mit dem Krümmer

kollidierte noch nie, ohne das mit ein wenig "versetzter" Montage hinzubekommen,

daher dachte ich es geht um die Feder, die ja immer Probleme bereitet sobald man eine nicht originale Box

oder Reso montiert.

 

Bin mir nicht ganz sicher was du mit Lasche und Käfig jeweils meinst. Aber ich meine diese Lasche hier. Die musste sowohl an meine Sprint als auch VBB mit Polini Box jeweils weg. Kollidierte mit Krümmer.

20190517_115552.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb grua:

Bin mir nicht ganz sicher was du mit Lasche und Käfig jeweils meinst. Aber ich meine diese Lasche hier. Die musste sowohl an meine Sprint als auch VBB mit Polini Box jeweils weg. Kollidierte mit Krümmer.

20190517_115552.jpg

Das von dir markierte hab ich jetzt mal als Käfig bezeichnet, dort wo die Feder eingehängt werden muss als Lasche,

da wir uns hier im PX usw. Topic befinden, dachte ich es geht darum eine Polini Box in eine PX einzubauen und die möglichen Probleme,

wenn es hier aber darum geht, eine Polini Box in eine Oldi einzubauen dann sieht dass wieder ganz anders aus,

sollte dann aber auch wohl eher im entsprechenden Topic gepostet werden um Verwirrungen zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Cool👍👍👍 Bleibt es beim Hubraum? Schaltgetriebe wär auch nett…
    • Papiere für Vespa P200E mit EZ 1980. Keine weiteren Eintragungen. Original Plakette vom Fahrzeug wurde aufgehoben. Rahmen vor über 10 Jahren verschrottet wegen Unfallschaden. Rahmenteil mit FIN ist am Rahmen verblieben. Letztmalige HU in 2010.   Mein Eigentum Abholung in 64560 oder Versand per Einschreiben 400€ FP oder Tausch gegen PX Lusso Papiere mit EZ bis Anfang 89. Bei PX80 nur mit Wertausgleich von 200€. Bei Interesse PN. Gruß Alex  
    • Ist eigentlich eine ganz geile Technik- 48V. Die deutschen Autobauer versuchen das schon seit Jahrzehnten einzuführen- leider sind sie von den Zulieferern abhängig bei den betreffenden Komponenten. Tesla hat das im Truck eingeführt und in einem Brief an alle Autobauer erklärt, wie so ein 48V-Bordnetz einzuführen ist...   Aus dem Netz: "Was bringt 48V Mild-Hybrid? Durch die viermal höhere Spannungslage kann ein 48V-Mild-Hybrid deutlich mehr kinetische Energie rekuperieren und dann wieder zur Verfügung stellen. Darüber werden die Hochleistungsverbraucher zuverlässig versorgt und zusätzliche Fahrfunktionen wie Komfortstart, Boost und Coasting ermöglicht."
    • Naja. Dann würden alle bei uns ned stimmen.  Bin gestern 3h Autobahn nach Pontedera mit 110-135 gefahren. 0,0 Problem.  Kein Magerzuckeln Nix.  
    • ob das wirklich ein hinweis auf ein e auto ist? hoffe nicht, glaub mit 48V gehts ja kaum voran. mein jetziger hyundai hat 800V.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information