Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

Ist schön gearbeitet

 

Gismo hat einen fmp 177 von ca 2009 mit 120/174 und 75grad rennwelle

 

fuhr seine lth zu siproad test nach tausch:

 

Unten weniger oben mehr..

 

 

Polini wird spannend!

Vid2come von gismos kiste

 

Ich verbau die polinibox auf 200rally original und mal zum anfangen bekommt das auch der nächste parmakit 186 und malossi sporCHt 221 demnächst

 

Alleine der name ist ja cool, endlich wieder was mit italo klasse :D

 

Was fahrst du für auspuff?

POLINIbox natürlich

Preis sowieso heiss: 106.- in IT

 

knockt wohl siproad und bbt aus alleine schon da keine segmente

 

Mir persönlich wird er zuwenig drehen, bin der bbs typ :-)

 

Gleichfalls wie für bbt u siproad gilt auch für die polinibox:

Eher nur für pnp und einfache tunings ohne zeitenvodoo. Auf potentere motoren wird sie zuschnüren/"drosseln" unnötig fahrspass nehmen

 

Serbien berichtet von  der 200er polinibox auf original polini221 mit 75langhub das hier:

 

1. There isn't that little SIP road flat spot around 5000rpm -- it just keeps pulling. What surprised me with this setup was how much power it had at lower RPMS -- unexpected wheelies when twisting the throttle open at 3000rpm. 
2. It seems to peak around 7000rpm and then declines before giving up around 9500rpm. I remember I used to be able to get my Sip Road to rev out to 10,000. This is all subjective but the Sip felt a little revvier above 7500rpm or thereabouts.  
 
So, imho the Polini box revs out tolerably well but its real strength is steady power between 3000 and 7000. It's... civilized. Not a screamer. 
 
I also like the sound. There's no metallic ping to it. It's... bassy and PX200-like. And the least loud of the non-stock boxes I've tried. 
Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich siproad aber runder wie serbia beschreibt :)

 

177er box vs siproad

Auspufftest%20POLINI%20Box%20vs%20SIP%20

 

Was gismo wohl erlebt ist das hier, die lth box hat scheinbar unten deutlich weniger, das sind häuser. die 500rpm höher drehen und mehrleistung erst ab 7000 sind für die wäsch, drück unten macht schnell, die polini box ist da auf der strasse schon auf und davon

 

csm_polini_120__-174___sb3-lth-polini_b3

 

Sbox ist lt dem diagramm natürlich spanend, wenn sie die kurve auch real liefert.

 

 

Allgemein ist mit den töpfen ende gelände, da geht nichts mehr derart unauffällig, das wars.

 

Es gibt nun 8jahre nach start der entwicklung ausreichend variamten für alle geschmäcker

 

Drückt nur

Dreht nur

Drückt ohne viel verlust UND dreh

 

Das ganze auf augenhöhe mit raps, besonders älteren.

 

die kleinen unterschiede auf und ab, da macht falsch bedüst (und nir wenige machen das ganz genau) mehr aus

 

Lautstärke und Haltbarkeit sind die neuen faktoren :-)

 

Siproad hält nicht lange das wissen wir, xl passt erst gar nicht, bgm schwächelt in der produktionsqualität, lth wirkt top gearbeitet aber band (125&200er)?! pipedesign no idea. 

 

POLINIbox ist wg produktion seeehr spannend, italia! jahrzehnte erfahrung im auspuffbau, nicht pinasco wirbrauchennuritalonamenundsindsuper Stil

 

Also ich kenn keine polini tröte die es zerissen hat und eine box ist einfacher. auf dem aktuellen projekt ist einer drauf, ca 20j alt. Tiptop beinander, krümmer rostet nicht mal ^^ (?!?) die blechqualität wirds im 2016er aber nicht mehr spielen vermutlich ;)

 

 

6358135971794273378.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. Januar 2017 um 21:37 schrieb dude101:

Vergleich zwischen Polini Box und Sip Road2 auf 177 GG Polini und 24er SI wär echt interessant. Gibts da schon Kurven ( Erfahrungen)?

 

Genau über dir hat FMP genau die beiden Pötte genau auf einem 177er und genau: als Kurve hochgefahren! Genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

Genau über dir hat FMP genau die beiden Pötte genau auf einem 177er und genau: als Kurve hochgefahren! Genau

Also seh da nur Kurven vom Alu Polini 177 S-Box III vs. LTH vs. Polini Box von der Pipedesign Seite

und drüber BGM177 SIP2 vs. Polini Box

Aber Polini GG 177 im Vergleich SIP Road2 vs Polini Box  auf 24er SI hab ich noch keine Kurven gefunden oder eben persönliche "Erfahrungen"...

Bearbeitet von dude101
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gismo:

Polini gefühlt noch eine Spur mehr Kraft, als der Sip Road.

Hi Gismo

 

Danke für die Anwort :cheers:

- werd mal die kommende Saison mit dem SIP Road2 starten und eventuell die Polini Box mal zum Vergleichen bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2017 um 12:25 schrieb dude101:

Also seh da nur Kurven vom Alu Polini 177 S-Box III vs. LTH vs. Polini Box von der Pipedesign Seite

und drüber BGM177 SIP2 vs. Polini Box

Aber Polini GG 177 im Vergleich SIP Road2 vs Polini Box  auf 24er SI hab ich noch keine Kurven gefunden oder eben persönliche "Erfahrungen"...

Du kannst nicht die PD Box mit den Pis Schrott oder BGM vergleichen!!!!

ist ganz anders verarbeitet.....und nix aus Asien für 19 Produktionseuros:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rö!:

Du kannst nicht die PD Box mit den Pis Schrott oder BGM vergleichen!!!!

ist ganz anders verarbeitet.....und nix aus Asien für 19 Produktionseuros:-D

 

 

 

19 €?????  Hier in Asien (bin grad da im Urlaub) gibt ein komplett neues Mopet um 100€ :-)

 

Das geht sicher günstiger

 

Wenn mir jemand ne Polini Box leiht, kann ich bei Interesse auch nen Test auf ner T5 mit 172er machen -> gegen SIP Road und BigBox & Original 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FOX Racing:

 

 

19 €?????  Hier in Asien (bin grad da im Urlaub) gibt ein komplett neues Mopet um 100€ :-)

 

Das geht sicher günstiger

 

Wenn mir jemand ne Polini Box leiht, kann ich bei Interesse auch nen Test auf ner T5 mit 172er machen -> gegen SIP Road und BigBox & Original 

ich meinte inkl. shipping .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldschool muss sein :-)

 

der alte polini auspuff im 

1999er auspufftest von uwe&worb

 

witzige englisch übersetzung

 

http://vintagescooters.free.fr/tuning/px200_exhaust/px200_exhaust.htm



http://vintagescooters.free.fr/tuning/px200_exhaust/PX200Polini.jpg


http://vintagescooters.free.fr/tuning/px200_exhaust/Polini.jpg


 

Polini

24.3 HP @ 8060 rpm
21.4 Nm @ 7930 rpm
Again a typical Italian. As with the Leo Vinci there is good HP, however the available power is simply too narrowly spread. Unfortunately at low revs (as with the Leo Vinci) simply EVERYTHING is missing.
Price: approx. 120 DM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 9. Januar 2017 um 12:38 schrieb FOX Racing:

 

 

Wenn mir jemand ne Polini Box leiht, kann ich bei Interesse auch nen Test auf ner T5 mit 172er machen -> gegen SIP Road und BigBox & Original 

 

würde mich auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9. Januar 2017 um 12:38 schrieb FOX Racing:

 

 

Wenn mir jemand ne Polini Box leiht, kann ich bei Interesse auch nen Test auf ner T5 mit 172er machen -> gegen SIP Road und BigBox & Original 

 

würde mich auch interessieren...

 

 

der auspuff ist sehr ähnlich aufgebaut wie der road 1...

sehr gute dämmung, etwas weniger band aber mehr leistung als der road.

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es eine solche Dämmung in den potenten Reso-Analgen nicht gibt, verstehe ich nicht. Vermutlich ein fertigungstechnisches Problem.

 

 

Die Rechtschreibung und Interpunktion in den verschiedenen Beiträgen ist stellenweise echt der Hammer.

Ich verstehe hier und da kein Wort. Als ob das eine andere Sprache wäre. Schon heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2017 um 21:59 schrieb sani:

 

würde mich auch interessieren...

 

 

der auspuff ist sehr ähnlich aufgebaut wie der road 1...

sehr gute dämmung, etwas weniger band aber mehr leistung als der road.

 

.... Danke sani!

Ist immer nett, wenn einer seinen Puff zerschneidet und die Welt am Innenleben teilhaben lässt. Dann muß man das nicht mehr selber machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information