Zum Inhalt springen

Datenblatt gesucht, Vespa px 200 e lusso millenium bj.2001


mikaaut

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Liebe Gemeinde,

 

ich irre durch die MY-Welt:

Für die Zulassung einer 200er Millennium ohne Papiere bin auf der Suche nach der im Fahrzeugschein unter K eingetragenen Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE.

Kann mir bitte jemand bei der Typisierung helfen !

Das Moped hat die Rahmennummer *ZAPM18000*00005626 und die Motornummer VSE1M*414558* und ist wohl aus Bj. 2002/2003.

Da auch kein Typenschild vorhanden, würde ich dieses gerne richtig ausgefüllt vor der Abnahme beim TüV anbringen.

Mit einem Foto vom Fahrzeugschein/ Typenschild eines baugleichen Modells kann ich meinen TüVler nochmal vor dem Vollgutachtentermin auf die Suche nach der Typengenehmigung schicken.

Wäre euch schwer verbunden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, würde gerne helfen, hab aber PX200 Bj. 1999 und damit gerade noch Rahmennummer VSX1T. Nützt Dir nix, oder?

Ansonsten hab ich noch PX150 Bj. 2016 mit Rahmennummer ZAPM742000...

unter K steht beim mit die Typgenehmigung Nr.: e9*2002/24*0460*02

Kannst das gebrauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine PX 200 mit ZAPM Nr.

habe auch die gesamten technischen von Piaggio zugeschickt bekommen.

muß ich nur mal raussuchen und Einscannen.

könnte dir aber vorab ein Foto vom Gutachten schicken

bitte Mobilnr. Über PM schicken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber VSX nützt mir nix ;-) Da fand ich auch genug Fahrzeugscheine im Netz.

Die ZAP´s sind eher rar.

Wenn ich eine EG-Typgenehmigungsnummer für selbes Fahrzeug (gleiches Baujahr/ gleicher Motor...) vorlegen kann,

kann der Herr Ingenieur vom Überwachungsverein Daten aus Archiven vergleichen, eingrenzen und auch übernehmen.

Das erspart mir hoffentlich den Aufwand bei Piaggio Papiere zu kaufen (und ewig zu warten) und

Kosten bei der Vollabnahme nach §21. Den vollen Aufwand an Recherche übernimmt der TüV evtl. auch, wird dann aber sauteuer.

Soweit der Plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller ist Piaggio, hab extra nochmal geschaut ;-), Modell PX200E, Baujahr nehme ich 2002...

 

Hui, Frankfurt ist weit.

Hier im Süddeutschen scheint es eben nur mit Maximalaufwand zu gehen.

Liegt wohl daran, daß sich bei den neuen Kisten eine EG-Typgenehmigung und COC-Konformität nicht mehr umschiffen lässt - keine Ahnung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ganz ehrlich.

Ich geh hier zum TÜV Süd, erklär dem mein "Problem". In dem Fall eine §21 einer PX200 mit ZAPM18 Fahrgestellnummer.

Der nette Herr schaut dann in seinen PC mit den Typgenehmigungen und ABEs und findet das entsprechende Datenblatt.

Er erstellt mir dann die Dokumente und macht mir nen Ausdruck der Typgenehmigung für meine Unterlagen.

Kostet immer so 140€ inkl. HU und dauert 5 min in PC zu schauen, 10 min die HU, 15 min der Schreibkram.

Probier doch mal ne andere Prüfstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

CoC oder Datenblatt gesucht ZAPM 18 PX200 My

 

Ob ich hier per Themenantwort richtig starte?? 

Verzeiht mir es ist zumindest eine heisse Spur.

 

Hallo, normalerweise stellt man sich ja erstmal vor...

 

Also, begonnen habe ich vor 2 Jahren mit nem Haufen Teile einer Special...

 

 

Vorarbeit und Lackiert und danach Projektaufgabe des Vorbesitzers...

...montiert, zum Leben erweckt durch mich und irgendwie süchtig geworden. Keiner ist schneller beim Bäcker....aber hinterm Ortsschild gehts zu langsam weiter.

 

Dachte das ginge auch in groß, also PX 200 (Bj 2001 My mit ZAPM 18) an Land gezogen, gebastelt und nun fehlen die wertvollen Papiere um das Gerät auf die Straße zu bringen. 

Das ging vor Jahren wohl mal einfacher, wie ich hier so nachgelesen hatte.

 

Bin seit Monten am verzweifeln und hier erhoffe ich mir die nächst verlässliche Hilfe zu finden....

 

Was bisher geschah:

 

Gebaut in Italien, gefahren, zugelassen in Spanien, Importiert(per Kofferraum aus Urlaub nach Österreich) durch 3.en,  dort hab ich sie mir hab andrehen lassen. Zwar mit spärlichen span.Papieren die hier aber keiner TÜVler will....

 

TÜV Süd und Nord bereits abtelefoniert(CoC oder techn Datenblatt) auf Nachfrage eher Verlegenheit, leider nichts vorhanden.

 

 

Piaggio hat 3 Monate gebraucht um überhaupt nach unzähligen Tickets irgendwas zu schicken. Mittlerweile kenne ich dort alle der tele- Hotline.

 

Erhalten habe ich eine Spanische Homologation die hier auch keiner will beim TÜV.....

 

Entweder kennt sich hier im Norden Elbe-Weser-Raum kein Prüfer mit dem Modell aus, oder die haben halt keinen ...

 

Ich verzweifle...der Sommer geht ohne diese Vespa vorbei.

 

Hat hier Jemand eine Idee oder Prüfer oder techn Datenblatt???

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information