Zum Inhalt springen

spare wheel carrierer inline


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

Servus,

 

gibts für den inline ersatzradhalter einen reifen oder eine reifengröße die passt ohne die gepäckfachklappe bearbeiten zu müssen?

 

Dl mit dem klappbaren inline carrierer.

 

sg

Mit dem klappbaren Inline-Ersatzradhalter passte bei mir bei meiner GP gerade so ein 3.50-10-Reifen OHNE/wenig LUFT, ohne die Gepäckfachklappe bearbeiten zu müssen. Wenn Du einen 9-Zoll-Reifen wählst, könnte es auch mit Luft im Reifen passen. Ob das dann sinnvoll ist oder nicht, musst Du wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Friseur:

Der schicke Längsträger hat noch immer einen Luftpumpe rechts (alternativ links) in der Buchs. in der Toolbox

 

Als ich seinerzeit das E-Rad ohne Luft mitführte, damit es ohne Bearbeitung der Toolboxtür mit Inline-Halter passte, hatte ich in der Toolbox eine kleine Fahrrad-Trittluftpumpe zum Zusammenklappen dabei.

 

Ansonsten empfehle ich, die Toolboxtür auszubauen, mit einem Hammer so lange auf die Tür einzudreschen bis die gewünschte Vertiefung erreicht ist, so dass das E-Rad nun mit Inline-Halter passt.

 

Oder den ganzen Inline-E-Radhalter bleiben zu lassen, weil lange fährt meist niemand mit einem E-Rad in Fahrtrichtung herum. Das ist hinsichtlich der Optik toll, hinsichtlich der Praktikabilität auf Dauer bescheiden.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die einen schreiben "passte bei mir satt dazwischen", die anderen schreiben "3.50-10 nur unaufgepumpt" und wieder andere von "90/90-10 passt".

 

Hierbei gilt es zu berücksichtigen, wer von welchem Reifen in Verbindung mit welchem E-Radhalter spricht?

 

Meine Aussage "GP nur mit 3.50-10 Reifen ohne Luft und E-Radhalter", bezog sich ausschließlich auf den klappbaren E-Radhalter.

Also beispielhaft ist dieser E-Radhalter gemeint:

http://www.scooter-center.com/de/product/8020181/Reserveradhalter+vorne+AMS+CUPPINI+In+Line+Lambretta+LI+Serie+3+LIS+SX+TV+Serie+3+DL+GP?meta=8020181*scd_ALL_de*s19455214029264*Ersatzradhalter%20Lambretta*7*7*1*16

 

Es war nicht möglich, hier einen aufgepumpten 3.50-10-Reifen zwischen E-Radhalter und Toolboxtür (außer mit roher Gewalt) zu platzieren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12. Februar 2016 um 23:03 schrieb swissscooter:

image.thumb.jpeg.a716044a9f17b3429dcc77d

 

Originaler Halter, eigentlich für Li mit Heidenau K58 und Luft. Flutscht satt rein, aber das kennt der Lambrettafahrer eigentlich

Also wenn ich bei meiner DL mit E -Rad fahren möchte, könnte ich nur so. Weil bei quer wüsste ich nicht wohin mit meinen Knien. Somit stellt sich für mich die Frage der Optik und Praxis eigentlich nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rollerbube:

Also wenn ich bei meiner DL mit E -Rad fahren möchte, könnte ich nur so. Weil bei quer wüsste ich nicht wohin mit meinen Knien. Somit stellt sich für mich die Frage der Optik und Praxis eigentlich nicht.

Also ich fuhr bei meiner GP erst E-Rad längst (unpraktisch) und nun seit Jahren quer. Ich bin 1,93 groß und hatte noch nie mit den Knien ein Problem. Da muss ich schon auf der Sitzbank wie Roger Rabbit ganz nach vorne rutschen, damit ich da Probleme bekomme.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dirk Diggler:

Also ich fuhr bei meiner GP erst E-Rad längst (unpraktisch) und nun seit Jahren quer. Ich bin 1,93 groß und hatte noch nie mit den Knien ein Problem. Da muss ich schon auf der Sitzbank wie Roger Rabbit ganz nach vorne rutschen, damit ich da Probleme bekomme.

...ja ok. Von den 1,93m sind aber auch 1,20m Oberkörper und nur 73cm Beine.

Da habense natürlich keine Probleme. Aber frag mal Nadja Auermann.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb T5Rainer:

Sieht aber auch nicht so aus, als ob der Reservereifen mit dem Eigenbauhalter mit vollem Luftdruck am Toolbox-Türchen wirklich frei geht. :sigh:

Doch geht mit vollen Druck Vorbei,,,,,da aber ne lunke inna lucke eingeklöbbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information