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Das große smallframe Getriebetopic


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank!

Hast du einen Vergleich zu DRT?

 

Was würdest du der Nebenwelle an PS/Nm zutrauen? :satisfied:

DRT war teilweise deutlich zu hart und viel zu tief eingehärtet.

Vorne stehen ein paar Ergebnisse.

hab das nicht mehr alles im Kopf.

Das Ding hier vermute ich könnte 25ps und so 21nm locker halten denke ich.

also das normale 130ccm rumfrisiere...

 

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Da hab ich mit meiner Runner wohl einfach Glück (oder zu wenig Leistung :laugh:). Läuft seit Jahren bei ca 18 PS. 

vor 7 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Das Ding hier vermute ich könnte 25ps und so 21nm locker halten denke ich.

Klingt gut! -Nehme ich mit ins Programm auf. Für das Geld genau das richtige für die 130ccm-Klasse :wheeeha:

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Am 16.11.2020 um 19:45 hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Da hab ich mit meiner Runner wohl einfach Glück (oder zu wenig Leistung :laugh:). Läuft seit Jahren bei ca 18 PS. 

Klingt gut! -Nehme ich mit ins Programm auf. Für das Geld genau das richtige für die 130ccm-Klasse :wheeeha:

Bestell mir mal Bitte eine mit...

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vor 20 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

 

Ich weiss ja nicht, aber knapp 72€?

Da sind 22% mwst drin, und mind 2 leute verdienen daran.

Dann noch die fertigung, fräsen bzw verzahnen, schleifen, härten.

 

Ich will ja nicht sagen das teuer besser ist  ,aber das hier?

 

Ich hätte bauch aua beim verbauen

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vor 3 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

Ich weiss ja nicht, aber knapp 72€?

Da sind 22% mwst drin, und mind 2 leute verdienen daran.

Dann noch die fertigung, fräsen bzw verzahnen, schleifen, härten.

 

Ich will ja nicht sagen das teuer besser ist  ,aber das hier?

 

Ich hätte bauch aua beim verbauen

Warum wurde doch hier schon vermessen.

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  • 2 Monate später...

Hallo, ich habe eine vmc Nebenwelle mit kurze 3 und extra kurz 4 gekauft. Leider nach 10km war sie hinüber, Zehneausfall zweite Gang. Den Verkäufer der ......... Ebay Kleinanzeige_79 Euro, wollte wissen welche Komponenten waren zusammen gewürfelt. 

Ich schrieb und schickte Bilder daß das zweite Gangrad auch gelitten. 

Komponente waren 

Parmakit sp09 130ccm 

Egig Cobra 

Vhsb 34

Kupplung vom Karren77 die Sonne.. 

Der Verkäufer meinte die Welle nicht für sowas ausgelegt ist und trotz Gewerbliche Verkäufer kommt nicht entgegen. 

Was meint Ihr? 

Gruß Ati 

Bearbeitet von Ati61
Name
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Ich meine, du bist gut beraten, dich zunächst genauer in die technische Sachlage einzuarbeiten, bevor mit der Nennung von Personen hier im Forum Druck aufgebaut wird. Egal ob gewollt oder nicht. Am Ende ist der, beispielsweise, nicht für deine Wahl der Komponenten verantwortlich, sieht sich aber mit deinen öffentlichen Anschuldigungen konfrontiert. Einstweilen solltest du den Namen rauslassen. Herzlich Willkommen im GSF, übrigens ;-).

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vor 12 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Ich meine, du bist gut beraten, dich zunächst genauer in die technische Sachlage einzuarbeiten, bevor mit der Nennung von Personen hier im Forum Druck aufgebaut wird. Egal ob gewollt oder nicht. Am Ende ist der, beispielsweise, nicht für deine Wahl der Komponenten verantwortlich, sieht sich aber mit deinen öffentlichen Anschuldigungen konfrontiert. Einstweilen solltest du den Namen rauslassen. Herzlich Willkommen im GSF, übrigens ;-).

OK. Ich nehme es an! Der Name wurde hier im Forum genannt und von andere Namen auch benutzt. Manche haben ihre Meinung dazu geschrieben und er hat in seinem Programm aufgenommen. Das war mein Wegweiser von geübten Tuner Sachen aus probieren. 

Das ist Nähmlich eine Empfehlung für 130ccm Motore gewesen, welche ich verfolgt habe. 

Trotzdem danke für die Belehrung! 

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Am 10.2.2021 um 22:14 hat Ati61 folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich habe eine vmc Nebenwelle mit kurze 3 und extra kurz 4 gekauft. Leider nach 10km war sie hinüber, Zehneausfall zweite Gang. Den Verkäufer der ......... Ebay Kleinanzeige_79 Euro, wollte wissen welche Komponenten waren zusammen gewürfelt. 

Ich schrieb und schickte Bilder daß das zweite Gangrad auch gelitten. 

Komponente waren 

Parmakit sp09 130ccm 

Egig Cobra 

Vhsb 34

Kupplung vom Karren77 die Sonne.. 

Der Verkäufer meinte die Welle nicht für sowas ausgelegt ist und trotz Gewerbliche Verkäufer kommt nicht entgegen. 

Was meint Ihr? 

Gruß Ati 

Jetzt hab ich Angst. Meine vmc habe ich auch vom durchaus netten vespaSc**Ber aber ich hab auch nur nen öden vmc98 intus 

Bearbeitet von leckmaul
Hmpf
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vor 1 Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Der Schadensfall wurde bei VMC nicht gemeldet und dieser Verkäufer hat sich selbst was zusammengereimt. 

 

Was bedeutet das?

Gibt es eine Vorgabe seitens VMC, was die Welle können sollte?

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vor 2 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Was bedeutet das?

Gibt es eine Vorgabe seitens VMC, was die Welle können sollte?

Es bedeutet der Käufer hat die Info eigensinnig sich zusammengereimt, ohne es beim Hersteller zu melden oder zu hinterfragen

 

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Hallo Ati,

Schön, dass du ins GSF gefunden hast. Ich denke fast jeder der mich kennt, würde mich als umgänglich und wirklich ganz besonders handsome bezeichnen. ;-)

 

Kurz zur Welle: Bisher ist wenig darüber bekannt was sie wirklich kann. Jetzt auch nochmal durch Egig bestätigt. Man weiß es einfach nicht. Ludy hatte damals eine Einschätzung gegeben was sie können sollte. Daran orientiert steht in MEINER Produktbeschreibung „bis 25PS“. Die Einschätzung und die Produktbeschreibung hast du auch gelesen!

Vespetta hatte ebenfalls schon vermutet wie es um die Qualität stehen könnte, wenn man Herstellungskosten, Arbeitslohn und Gewinn der Händler beachtet.

 

Zum Vorgang:

Ein Bild einer kaputten Welle mit dem Kommentar die Welle könne nix, reicht eben nicht.

Nach klar formulierter Frage bezüglich des Setups, Dieses dann in Fragmenten zu skizzieren und dabei auch noch eine Falschaussage bezüglich der Vergasergröße zu tätigen, ist höflich gesagt „nicht förderlich“! Bis heute weiß ich nicht wer deinen Motor gebaut hat, welche Rückdämpfer verbaut worden sind, und ob dein Getriebe ordentlich vermessen/distanziert verbaut wurde.

 

Wenn du der Meinung bist mir mit Infos dienlich zu sein, deren Wahrheitsgehalt ich nach deiner eindeutigen Fehlinformation schwer einschätzen kann, schreibe mir doch gerne nochmal eine E-Mail und sende mir die defekte Welle zu.

 

Allgemein: Ich habe bisher ca. 20 Wellen im Umlauf von 8 bis 20 PS. Alle laufen problemlos. Ich würde sie entspannt in jeden DR102, VMC 100, Polini 130 oder auch Quattrini M1B einbauen.

Nochmals der Vermerk nach oben: Die Welle [, die brachiale 79 Euro in DT (!!!) kostet,] ist hinsichtlich Vespetta’s vermerk sicherlich nichts für einen Motor mit 30 PS! Wer hier spart und keine 5% des Gesamtwertes seines Motors in die Nebenwelle steckt, hat das mit dem Vespatuning aus meiner Sicht noch nicht ganz verstanden.

 

Alles weitere, liebster Ati, gerne via PN! Dann kann es hier endlich mit technischen Infos weiter gehen. Zum Beispiel: Wieviel kann die VMC Nebenwelle wirklich und gibt es evtl. Alternativen die ich ich meinen potenten Motor einbauen kann.

 

Gruß :cheers:

 

Bearbeitet von vespaschieber1
Satzzeichen werden überbewertet
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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