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Ducks on Speed Run & offizieller DBM Lauf 29-31.07.16


Empfohlene Beiträge

Sommer, Sonne, Ducks on Speed!

Der Bullducks S.C. Mölln feiert sein 30-jähriges Jubiläum und präsentiert zusammen mit Flying Classics und dem Spielzimmer Eimsbush den 3. offiziellen Lauf der DBM und freut sich mit euch auf das ultimative Run & Renn Wochenende 2016.
Vom 29.-31.07.2016 in Marxen/Brackel direkt vor den Toren Hamburgs erwartet euch ein sonniger Festplatz mit dem feinsten Fun-Programm.

+ 2 Top Niter mit Top DJs, die euch die Pelle von den Sohlen ziehen werden

+ schattiger Zeltplatz mit Ausschlafgarantie

+ feinste Verköstigung vom Schwenkgrill bis in die Nacht

+ faire Getränkepreise

+ Kuchenschlacht von und mit Herr Max

+ Customshow! Bring your Pearls..!

+ Gude Laune

+ Helbing, Helbing, Helbing

+ Mega Bombe: 3. offizieller DBM 1/8 Mile Lauf 2016, unterstützt von Flying Classics und dem Spielzimmer Eimsbush.

Der Knaller: Die Rennstrecke befindet sich direkt am Rungelände mit bester Sicht auf Fahrerlager und Racetrack. Wer bringt sein Blech als 1. durchs Ziel?
Die Bullducks, Flying Classics und das Spielzimmer Eimsbush sind gespannt!!

Be there or be square!

 

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Bearbeitet von blauerBlitz
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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Kurze Info:

Es wird außer der bekannten DBM-Klassen auch eine offenes "Flying Classics" Starter Feld geben.

 

Alle die einen klassischen 2-Takter bis 250ccm ihr Eigen nennen sind hiermit aufgefordert,

sich der Herausforderung zu stellen.

 

Das Feld ist auf 16 Teilnehmer begrenzt. Eile ist also geboten!

 

Meldungen bitte unter: [email protected]

 

Weitere Infos folgen dann direkt von mir!

 

Gruß

Helge

Bearbeitet von lussc-presi
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ach quatsch. Deine 0,01s Reaktionszeit krieg ich eh nicht hin :cheers:

Der SKR Motor ist mit Kurbelwangenbruch, Pleuellagerschaden und daraus resultierendem Kolben und Kopfdefekt erstmal im Regal gelandet...

Ist nur ein zu lang übersetztes Restschrottkonglomerat ausm Regal ,so übel viel Dampf wird der Bock mit dem Setup nicht haben. 18Ps vielleicht.

Bearbeitet von Tim Ey
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wenn ich jetzt den transport hinbekomme, bin ich mal fahrend dabei

nummern habe ich schon mal druff :-)

 

an alle classicfahrer: bitte laßt mich da nicht ganz so blöd aussehen

wäre schon unschön 100m von ner mofa abgenommen zu bekommen.

gt1.jpg

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bei marxen muss ich immer an unser erstes hfk in ramelsloh denken, wo wir eine sagen wir mal etwas überdimensionierte anlage bekommen haben und am nächsten morgen zwei omis aus marxen kamen um sich zu beschweren das die musik so laut war, sie dachten ihr Radiowecker ist angegangen, nicht schlecht für 4km Entfernung, hrhrhr... wie auch immer: ich hab schon durst! also dann um halb am tresen!

 

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Am 23.7.2016 um 13:19 schrieb PXler:

wenn ich jetzt den transport hinbekomme, bin ich mal fahrend dabei

nummern habe ich schon mal druff :-)

 

an alle classicfahrer: bitte laßt mich da nicht ganz so blöd aussehen

wäre schon unschön 100m von ner mofa abgenommen zu bekommen.

gt1.jpg

Wegen fehlender transportmöglichkeit bleibt der hobel in der garage :-(

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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