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Ducks on Speed Run & offizieller DBM Lauf 29-31.07.16


Empfohlene Beiträge

Sommer, Sonne, Ducks on Speed!

Der Bullducks S.C. Mölln feiert sein 30-jähriges Jubiläum und präsentiert zusammen mit Flying Classics und dem Spielzimmer Eimsbush den 3. offiziellen Lauf der DBM und freut sich mit euch auf das ultimative Run & Renn Wochenende 2016.
Vom 29.-31.07.2016 in Marxen/Brackel direkt vor den Toren Hamburgs erwartet euch ein sonniger Festplatz mit dem feinsten Fun-Programm.

+ 2 Top Niter mit Top DJs, die euch die Pelle von den Sohlen ziehen werden

+ schattiger Zeltplatz mit Ausschlafgarantie

+ feinste Verköstigung vom Schwenkgrill bis in die Nacht

+ faire Getränkepreise

+ Kuchenschlacht von und mit Herr Max

+ Customshow! Bring your Pearls..!

+ Gude Laune

+ Helbing, Helbing, Helbing

+ Mega Bombe: 3. offizieller DBM 1/8 Mile Lauf 2016, unterstützt von Flying Classics und dem Spielzimmer Eimsbush.

Der Knaller: Die Rennstrecke befindet sich direkt am Rungelände mit bester Sicht auf Fahrerlager und Racetrack. Wer bringt sein Blech als 1. durchs Ziel?
Die Bullducks, Flying Classics und das Spielzimmer Eimsbush sind gespannt!!

Be there or be square!

 

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Bearbeitet von blauerBlitz
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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Kurze Info:

Es wird außer der bekannten DBM-Klassen auch eine offenes "Flying Classics" Starter Feld geben.

 

Alle die einen klassischen 2-Takter bis 250ccm ihr Eigen nennen sind hiermit aufgefordert,

sich der Herausforderung zu stellen.

 

Das Feld ist auf 16 Teilnehmer begrenzt. Eile ist also geboten!

 

Meldungen bitte unter: [email protected]

 

Weitere Infos folgen dann direkt von mir!

 

Gruß

Helge

Bearbeitet von lussc-presi
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ach quatsch. Deine 0,01s Reaktionszeit krieg ich eh nicht hin :cheers:

Der SKR Motor ist mit Kurbelwangenbruch, Pleuellagerschaden und daraus resultierendem Kolben und Kopfdefekt erstmal im Regal gelandet...

Ist nur ein zu lang übersetztes Restschrottkonglomerat ausm Regal ,so übel viel Dampf wird der Bock mit dem Setup nicht haben. 18Ps vielleicht.

Bearbeitet von Tim Ey
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wenn ich jetzt den transport hinbekomme, bin ich mal fahrend dabei

nummern habe ich schon mal druff :-)

 

an alle classicfahrer: bitte laßt mich da nicht ganz so blöd aussehen

wäre schon unschön 100m von ner mofa abgenommen zu bekommen.

gt1.jpg

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bei marxen muss ich immer an unser erstes hfk in ramelsloh denken, wo wir eine sagen wir mal etwas überdimensionierte anlage bekommen haben und am nächsten morgen zwei omis aus marxen kamen um sich zu beschweren das die musik so laut war, sie dachten ihr Radiowecker ist angegangen, nicht schlecht für 4km Entfernung, hrhrhr... wie auch immer: ich hab schon durst! also dann um halb am tresen!

 

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Am 23.7.2016 um 13:19 schrieb PXler:

wenn ich jetzt den transport hinbekomme, bin ich mal fahrend dabei

nummern habe ich schon mal druff :-)

 

an alle classicfahrer: bitte laßt mich da nicht ganz so blöd aussehen

wäre schon unschön 100m von ner mofa abgenommen zu bekommen.

gt1.jpg

Wegen fehlender transportmöglichkeit bleibt der hobel in der garage :-(

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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