Zum Inhalt springen

Seitenfach-ET3: LTH road oder midrange für polini 130 GG


Empfohlene Beiträge

Kann leider aus den vielen unterschiedlichen Aussagen zu verschiedenen Setups für mich nichts direkt ableiten, weswegen ich mal nachfrage...

 

Ausgangslage ist ein 130er gg, höhergelegt und (nur oben) abgedreht (Steuerzeiten und QK kann ich ja anpassen)

Membran Polini angepasst auf 28 Phbh

 

Ziel: Primär und 4.ter bleiben original; Einsatz in der Stadt: Drezahl ist nicht verboten - muss halt noch passen

 

Habe einige Franz Setups gesehen, die ja sehr gut auch in der Stadt laufen sollen - das lässt mich glauben, dass das auch mit dem midrange ginge (soll ja ähnlich sein, was immer man hiervon glauben kann)! Oder wäre hier jedenfalls ein kurzer 4ter nötig?

 

Der Road wäre halt die "sichere" Variante mit der Angst, dass ich nicht das volle Potential ausgeschöpft habe ;) Hab soweiso schon die Polini Schnecke rumliegen....ist der Road dann "soviel" besser?

 

Könnte mir hier wer einen Tipp geben? Besten Dank im Voraus!!

 

Cheers

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht zwar in der Verkaufsbeschreibung, dass der Road die 2.54 auch ohne 4. Gang gut zieht, aber ich fand den Ganganschluss mit kurzem 4. (DRT 48Z) um Welten besser. Mit original 4. musste ich immer wieder in den 3. schalten, hochziehen, bis sie gekotzt hat und dann in den 4., bis sie wieder wegen Gegenwind oder 2% Steigung abgefallen ist und das Spiel wieder von vorn losging.

Allerdings hatte ich auch noch 3.50er Reifen, die das Ganze noch mehr verlängert haben. Mag also auch daran gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar Übersetzung und kurzer vierter wären sicher das beste.

 

vll muss der motor eh noch mal auf zum Einlass vergrößern...da gibts noch was Ungeklärtes...

Hab die Mühle vor 10 JAhren hergerichtet, dann weggestellt und bin  aber erst letztes jahr ein wenig damit gefahren. JEtzt hab ich (schlechte)  Fotos von damals gefunden, wo man den Einlass sieht. Der war schon gefräst und ich hab damit nichts weiter gemacht - könnte sein, dass der vergrößert gehört?

DSC02030.thumb.JPG.ce5b3113c020eea22a783DSC02031.thumb.JPG.21763230bf6b9ca85b4cc

 

 

 

Ausserdem kommt mir sowieso vor dass die kiste mit minderleistung glänzt und frage mich, obs eventl am einlass liegt? ...läuft so viel schlechter als der 177er ...schade...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information