Zum Inhalt springen

5€ / 5min Hella Blinker


Empfohlene Beiträge

Dann müssen recht viele große Händler betrügen und vorsätzlich ihren Ruf aufs Spiel setzen. Aber jetzt weiß ich auch, warum immer über die Grau Kittel geschimpft wird. Nach dem Motto -wat der Bauer nicht kennt, das frist er nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb PXler:

Das sind ja auch die verkleidungsblinker, wie auch dabei steht und nicht die für lenkerenden.  Da gibt's einen großen Unterschied ;-) die lenkerendenblinker kosten 84€ das paar, haben angelötet Kabel und quetschgummis für 2 unterschiedliche lenker Durchmesser.  Ach ja, es gibt dann auch noch welche zum einlaminieren und ein schickes Rücklicht gibt es auch noch in der bauform;-) nur mal so am Rande und damit ist das jetzt für mich durch. Www.glow-spezial.de

 

 

Ist das jetzt in Tatsachen zu verdrehen? Auf deinem ersten Bild war der Verkleidungsblinker und nichts anderes. Im übrigen gebe ich Mika4real recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir die ganze zeit von lenkerendenblinker gesprochen. Optisch sehen sie alle gleich aus und daher ist eigentlich egal was für ein Bild da steht. Hätte auch mein Rücklicht fotografieren können, sieht genauso aus, besitzt aber andere und anders angeordnete LEDs. Wird mir jetzt aber zu doof und daher lassen wir es. Ihr habt da eure Meinung und ich meine, die sich dann auf das e- Zeichen und die nicht vorgeschriebene Einbaulage bezieht. Wenn ihr natürlich ein Papier vorweisen könnt, wo genau das ausgeschlossen wird, oder ein betrug des Herstellers nachweisen könnt, werde ich meine Meinung sofort widerrufen und das Gegenteil behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3. März 2016 um 16:44 schrieb PXler:

 

shin yo led.micro disc

haben eine e prüfung für vorne und strahlen 360° ab

somit sollten sie auch bei mitdrehenden schaltelementen eintragbar sein

 

$_57.JPG

 

Davon sprechen wir. Nicht glow special. Erschwert aber nur die Beweisführung.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mika4real:

 

Hast Du das als sinnvolle Alternative oder als schlechtes Beispiel gepostet? ;-)

Eine Sorte dort finde ich ganz gut.

 

Ich überlege mir die M-Blaze Disc als Lenkerendenblinker an eine PK zu bauen. Allerdings kommt es für mich nicht in Frage hinten noch weitere Blinker zu installieren. Somit fehlt mir eine optisch akzeptabel Alternative...

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ruhter Skuhkie:

 

Hast Du das als sinnvolle Alternative oder als schlechtes Beispiel gepostet? ;-)

Eine Sorte dort finde ich ganz gut aber da keinerlei technischen Details dort aufgeführt sind bin ich skeptisch.

 

Ich überlege mir die M-Blaze Disc als Lenkerendenblinker an eine PK zu bauen. Allerdings kommt es für mich nicht in Frage hinten noch weitere Blinker zu installieren. Somit fehlt mir eine optisch akzeptabel Alternative...

 

Nein, ich bin ja bemüht dem Jens sein Wunsch zu erfüllen und hab versucht herauszufinden wovon er eigentlich redet. Da er ja selbst nicht in der Lage ist einen vernünftigen Link noch sonst irgendwelche Nachweise zu erbringen, hab ich dann das gefunden.

 

Eigentlich müsste ich das gar nicht, wenn ein Kunde mit technischen Änderungen käme, sollte er doch bitte den Nachweis erbringen, daß diese gesetzeskonform sind.

 

Werbetexte wie "Natürlich E-Geprüft", lassen mich eher zweifeln als dass sie mich beruhigen. Händler haben natürlich nur euer Wohl und nicht ihr eigenes wirtschaftliches Interesse im Kopf. ;-)

 

 

Ob du zusätzlich hintere Blinker brauchst, hängt vom Baujahr ab, Nicky. Falls nicht, müssen die entsprechenden Lenkerendenblinker nicht nur als vordere, sondern auch als hintere Blinker geprüft sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matzmann:

 

Davon sprechen wir. Nicht glow special. Erschwert aber nur die Beweisführung.

Die glow sind auch shin yo und werden nur unter einem anderen Namen verkauft

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest (schreibst) dich immer mehr rein. Wir wissen jetzt die Shin Yo Micro LED sind Verkleidungsblinker und nicht an den Lenkerenden zulässig (was ja deine erste Behauptung war).

Die Glow Special Dinger sind (höchstwahrscheinlich)umgefrieckelte Shin Yo's was es nicht besser macht da auch hier die Abstrahlrichtung für Lebkerenden falsch ist.

Untermauert wird diese Annahme davon das es keine Anbauanleitung des Herstellers Shin yo gibt die den Anbau seitlich freigibt und! es von Shin Yo direkt andere Blinker extra für die Lenkerenden gibt und die glow special Dinger nicht im eigenen Programm sind.

Ein weiteres Indiz ist das sich in der Fighter Szene scheinbar auch schon mal jemand damit beschäftigt hat und zu demselben Schluß wie Mika und ich gekommen ist.

 

www.shin-yo.de

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat jemand von euch diese Blinker an sich-nicht-mitdrehende Innenrohre montiert?

ist das einfach? und wie schließe ich die kabel an?

 

(habe an meiner v5b3t die sich-nicht-mitdrehenden hella blinker dran und möchte auf die kleinen fiat wechseln)

Bearbeitet von filib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information