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Pinasco NEUNPORT, direkt


maccoi

Empfohlene Beiträge

12 hours ago, gravedigger said:

 

 

ich würde den gsf dyno neu einstellen.

29 ps bei 6300 umdrehungen mit jl kann nicht sein.

 

Da gebe ich dir recht. Scheint bei meinerseits Messung entweder ab 6300-7000 etwas sich zu verschlucken oder halt das Mikrofon ist etwas verrutscht. Geht mir ja eig. Nie um die exakte Zahlen sondern eher allg. Vergleich mit anderen Motoren (gleicht gs for Einstellungen). Scheint mir alles recht obskur manchmal aber man nimmt halt was man hat hier.

 

 

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vor 2 Minuten schrieb DRC_174:

 

Da gebe ich dir recht. Scheint bei meinerseits Messung entweder ab 6300-7000 etwas sich zu verschlucken oder halt das Mikrofon ist etwas verrutscht. Geht mir ja eig. Nie um die exakte Zahlen sondern eher allg. Vergleich mit anderen Motoren (gleicht gs for Einstellungen). Scheint mir alles recht obskur manchmal aber man nimmt halt was man hat hier.

 

 

Genau :sly:ist auch gar kein Unterschied ob man 30 PS bei 6000 oder 8000 U hat....

Fährt auch gleich 

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5 minutes ago, Sieger Bitburg said:

Genau :sly:ist auch gar kein Unterschied ob man 30 PS bei 6000 oder 8000 U hat....

Fährt auch gleich 

 

Mein Deutsch wird immer schlechter wegen den Amis hier, denke ich habe mich da falsch ausgedrückt. 

Naja, egal jetzt. Motor läuft recht gut. Wenn ich endlich mal jem. Mit Rolle Finde hier der nicht Konservativ wählt und alles außer HArley lachhaft finde dann gibt es auch etwas mehr konkretes.

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  • 11 Monate später...
Am 27.5.2018 um 20:22 hat Rally-Mexx folgendes von sich gegeben:

Also ich habe jetzt ca. 1500 km runter gedreht. Bin nach anfänglichen Bedüsungsspielerein eigentlich sehr zufrieden mit dem Zylinder. Hatte vorher den Polini Alu. Leistung in etwa gleich. 

Servus mexx! Hab genau den selben Motor gebaut, nur mit 26/26 si, bei welcher bedüsung bist du jetzt final gelandet? Gruß Jürgen 

Bearbeitet von Schweizer Jürgen
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  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

wieder so ein fall von "zu mager eingestellt"  bzw "falsch zusammengebaut" bzw "race product..." von pinasco kunden,
das gibts ja recht häufig. die scheinen nicht so versiert zu sein, wie malossi, polini, quattrini oder bfa kunden.

 

man hätt ja eigentlich meinen können

nach dem dünnen asso kolben, kanns eigentlich nur aufwärts gehen
denkste. je mehr löcher im kolben umso besser für die leistung!

steuerzeiten und so, pillepalle, alles nebensache.



pinasco 960 (520,- kit) nach 100km

 

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das motorgehäuse ist natürlich auch gestorben

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assembled by a shop & pro mechanic in US
hat wenigstens von sip auf kulanz was ersetzt bekommen

 

 

 


sip, warum verkauft ihr sowas?
dass der kolben deutlich "potential hat" springt einem sofort ins auge.


denn wenn die shops anfangen würden ordentlich QM zu machen
und nicht alle ware ungeschaut zu verkaufen, wenn auch nur 1cent profit zu holen ist
 

dann kämen die "produzenten" bzw händler wie pinasco selber unter druck
weils die ware nicht mehr loswerden. 

 

 

 

SHARE IT, denn DAS hat kein vespa kollege verdient.
schaden von schlanken 1800,- in diesem fall:  wenn denn die kuwe überlebt hat & ohne arbeit 
530 zyl loss, 850,- neues gehäuse, 400,-, neuer zyl kit sport 



 

Bearbeitet von freakmoped
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  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Gibt es jemanden der bessere Erfahrungen mit dem Zylinder hat oder gibt es einen besseren Kolben für den Zylinder. Hab in Kleinanzeigen den Zylinder mit abgedrehten Fuß für Rally 180 gesehen. Wär eine Möglichkeit mehr Leistung ohne Bearbeitung des original Gehäuses zu finden (max. 20PS sind gewünscht).

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Der GS-Kolben für Malossi BigBore (69mm) passt bezüglich Laufspiel, Kopfgeometrie und Ringpins.

Mit Drehschiebereinlass sehe ich keine Probleme, mit Direkteinlass bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke auch das geht problemlos.

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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