Zum Inhalt springen

Pinasco NEUNPORT, direkt


maccoi

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb funthomas:

welche kurbelwelle 60mm wäre den empfehlenswert.........? beim 960VTRDirekteinlass

 

   gruss thomas

 

vor 16 Stunden schrieb funthomas:

Vollwange mazzuccheli wäre also ok

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

 

JA! :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4.2.2018 at 7:31 AM, Rally-Mexx said:

Mein Setup:

- Pinasco 960 RR

- Stoffi 60er Welle 

- Polini Box

- original Vergaser angepasst 

- Polini Venturi System überarbeitet 

- Pinasco Vergaser Deckel

 

hab mir das Ganze bei Stoffi machen lassen. Bei der Bedüsung bzw. Einstellung muss ich mich noch etwas spielen. Oben raus top, unten etwas stotternd.

ev kann mir hier jemand eine Empfehlung zur Bedüsung geben 

AB8CB293-3A9E-42FF-8280-C88D630653B4.jpeg

8DBD8214-E4D6-41E9-AEFE-D2D3D10D58FD.jpeg


weil ich grad drübergestolpert bin, ein sto motor... 
da solltest dir ein paar dinge anschaun 
bzw sollltest paar dinge wissen


 

1) sto wellen haben leider geringe einlasszeit aufgrund unnötiger blowback angst, dh da hast du noch leistungspotential
55° original auf nur 65° verlängern und dazu eine neue welle zu verwenden das ist eher scherzhaft denn tatsächlich sinnvolles tuning

mehrhub ist geschenkt, eine ordentlich gemachte 57er rennwelle fahrt dir um die ohren

(kurze einlasszeit aufgrund falscher blowback angst. das ist technisch vollkommener humbug, der sich leider hartnäckig hält und hält und hält

denn passt die ds fläche des blocks perfekt zur welle mit 0,05mm  toleranz, kann man 85° und überschneidung fahren ohne blowbackstress)

 

 

2) polini schwammerl und trichter und auch die pinasco kammerdeckel sind optiktuning, technisch aber nicht sinnvoll.

freut natürlich den verkäufer weil er was verdient und dem kunden was schick ausschauendes empfohlen hat

 

schwammerl ist schlecht da man dreck von hinterreifen und auch heisse luft vom zyl ansaugt wird

der eckige trichter (venturi ists ja keiner) und auch alle venturis bringen nichts.
der effekt st gleich wie simpel ohne lufi, genauso bringt die größere deckel zum normalen keinen mehrwert
prüfstands diagramme dazu gibts bei slobo scooter zürich, sind auf meiner fb seite gequotet

 

--> besser originalen lufi nehmen und 5mm/8mm löcher ins herz oder herz ganz raus


3) check die bedüsung im detail ob das eh passt,
aber da schreibst eh selber
" Bei der Bedüsung bzw. Einstellung muss ich mich noch etwas spielen."

all diese ds si box setups liegen bei 160 be3 hd 135 (echte!) und 2,7nd mit 5&8mm löcher im lufi

kein gesunder motor hat eine magerere nd als die originale 2,9er

die nebendüse ist wichtigst, damit anfangen, hilfestellung  dazu hier: https://youtu.be/QtkjaK-1c6U

ansonsten schreib mir  pm wennd fragen hast :-)


in  sto sets werden seit jeher gerne zu magere nd mitgegeben was man auf der homepage sieht, daher würd ich schaun was da drinsteckt


auch die hauptdüsen nachmessen mit reibahlen,
enn hier nicht die gestanzten originalen delos genommen wurden sondern ein sip oder bgm set

stimmen die um bis zu 5 nummern (zu klein!) nicht ((140er ist in echt eine 135=1,35mm)



4) spritzufuhr!!

- wurde die hd bohrung im si auf 2,5mm erweitert?

- fast flow benzinhahn am besten sip v2 nehmen
- 50cm nicht knickbarer schlauch

falls dir auch eine cosa schwimmerkammer angedreht wurde, die verringert spritzufuhr

die soll er dir umtauschen gegen die originale px

 

5) kupplung, was wurde verbaut? eh verstärkte oder
dann auf honda beläge updaten,
das ist state of the art im 2018er

die uralten dünnen 50ies beläge fressen dir bei dieser leistung an
(nahverkehr deutlich schneller als überland)
 

 

6) zündung 

wurde hoffentlich geblitzt.

 

7) zylinder

sto verbaut alle dinge ja nur pnp, dh mindestens auslass kann man machen 

steuerzeiten muss man sich anschaun, wohl pinascotypisch recht hohe üs zeiten und kleiner vorauslass

 

 

@wheelspin

das war doch schon immer so dass beim stoffi prüfstand irgendwelche werte fehlen, seis zufall oder absicht

alpenluft rulez:-D

 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2018 um 23:03 schrieb PX-TUCKERER:

Also platzmäßig wird es sehr knapp das Ganze. wie schon vermutet.

rollerumbau 2.jpg

Würde den Vergaser ja wieder drehen;-) 

und falls die Vollwange drin ist, hätte ich gerne nen Termin für die Probefahrt ==> beim Anrollern ?

 

Gruß BABA'S

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächste Woche mit dem pinasco Projekt beginnen.......
Welche Übersetzung empfiehlt ihr.?

Hatte seither immer polini221 mit 63/24

Denke das dürfte hier fehl am Platze sein.

Set up ist geplant
Pinasco direkt gesaugt,30er pwk.mazzu vollwange 60mm
Auspuff big box Sport
Sollte ein schneller Router werden.....

Gruss

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächste Woche mit dem pinasco Projekt beginnen.......
Welche Übersetzung empfiehlt ihr.?

Hatte seither immer polini221 mit 63/24

Denke das dürfte hier fehl am Platze sein.

Set up ist geplant
Pinasco direkt gesaugt,30er pwk.mazzu vollwange 60mm
Auspuff big box Sport
Sollte ein schneller Router werden.....

Gruss

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



Welches Setup hattest du mit dem polini?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini 221,60er Welle,si26,polini Box und wie gesagt lange Übersetzung 24/63.

Normaler 4.gang 200er 35z
Px200 getriebe


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



[emoji1303] bin neugierig über den unterschied, da der pinasco ja nicht unbedingt billig ist!
bin momentan beim überlegen, was mein nächstes Setup werden soll (polini 221 mit 62er Welle, Quattrini 242 oder pinasco). lg


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bin damit die Strasse auf und ab ein paar mal, nach warmlaufen. Bis letzte Woche war das Wetter hier das allerletzte. Jetzt sind es ouf einmal 25 grad. Brauch noch einen Benzinhahn, dann geht es vollgas los. 

Was ich bemerkt habe. Mit der Box die ich fahre, ein trekker. 4ter gang mit meinem fetten hintern auf 24/62 absolut kein problem im unteren bereich. Werde aber wahrscheinlech auf JL rechts (den guten) wechseln. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss ich eben auch nicht. 
Ok.....
Also mein Erfahrungswert:
Pinasco verbaut....
Ansauger über Drehschieber, vergaser si26,
Einlass Gehäuse, überströmer angepasst.
Zündung geblitzt,lhw 60mm....

Hat ca 300km gehalten.....Kolben fest nach ca 1min vollgasfahrt.

Ja Bedüsung passt ....alles sauber verbaut...ist ja auch nicht der 1.motor.

Leistung unter polini221....packt nicht mal vernünftig den Sprung 3.-4.gang....

Fazit: den Zylinder braucht kein Mensch.

Sooo....jetzt dürft ihr auf mich einsetzen :-)


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie sieht denn bei euch die Laufbahn aus? Bei mir ists spiegelglatt, der Kreuzschliff is kaum zu erkennen. Bin irgendwie misstrauisch.. Ist das normal bei den Dingern oder kann man sowas reklamieren? Oder ist spiegelglatt neuerdings angesagt?

 

Siehe Fotovergleich mit neuem Parmakit177

 

IMG_1572.JPG

IMG_1573.JPG

Bearbeitet von Latzek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, Mopped ist fertig, Thema unpassend mal ein Bild: 

Image may contain: people sitting, motorcycle and outdoor

 

Zum Motor:

Mit Box hat es mal gar nicht so richtig geklappt. Erst den wechsel auf JL: hat ihn so richtig erwacht. Selbst mit 62/24 dreht er wunderbar hoch in jeder lage. Habe nun auch eine Vforce 4 verbaut. Im Vergleich zu einem Malossi 221 (alt) mit box, auch membran drueckt er frueher und staerker (popo meter). Habe den Auslass auch auf 182/125 hochgesetzt.

Ich bin auf jedenfall SEHR zufrieden. Ob er jetzt mit Polini, MHR, usw. mithalten kann, das kann ich leider nicht sagen, da fehlt mir die 200er Erfahrung.  Trotzdem eine Saugeile Touring maschine so wie da steht. Muss nur noch jediglich ein rotzen in hoher drehzahl wegkriegen, dann kann ich auch mal ein Diagramm reinsetzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem es am Wochende zwei Runden ueber den Indianapolis Speedway gegangen ist habe ich mich endlich hingesetzt und ordentliuch beduest. 

Das heisst allerdings dass der 30er auf gute 115 runter ist. Muss mir mal den Zerstaueber ankucken, k.a. was da los it. 

Auf jeden fall spuckt GSF Dyno mit knapp unter 30PS (29.4/6300Umin) raus, war auch extrem heiss hier gerade (35grad). 

Soweit immernoch sehr zufrieden. Denke hat jetzt gute 600km runter?

Werde jetzt aber auch mit der box versuchen und gleich auch mal den ZZP etwas verstellen, denke da geht noch ordentlich was. Ausserdem kann der Auslass noch hoeher, sitzt jetzt bei ca. 28.5VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb DRC_174:

Nachdem es am Wochende zwei Runden ueber den Indianapolis Speedway gegangen ist habe ich mich endlich hingesetzt und ordentliuch beduest. 

Das heisst allerdings dass der 30er auf gute 115 runter ist. Muss mir mal den Zerstaueber ankucken, k.a. was da los it. 

Auf jeden fall spuckt GSF Dyno mit knapp unter 30PS (29.4/6300Umin) raus, war auch extrem heiss hier gerade (35grad). 

Soweit immernoch sehr zufrieden. Denke hat jetzt gute 600km runter?

Werde jetzt aber auch mit der box versuchen und gleich auch mal den ZZP etwas verstellen, denke da geht noch ordentlich was. Ausserdem kann der Auslass noch hoeher, sitzt jetzt bei ca. 28.5VA


Klingt geil! Welche Quetschkante und Zündzeitpunkt fährst du? Ich kann jedenfalls sagen dass mehr als 66% Auslassbreite sich nicht ausschlaggebend auf die Leistung auswirken (höchstwahrscheinlich wegen meinen Voodoohülsen :-D). Ich fahre auch eine relativ kleine Hauptdüse, also eventuell hat das System (PWK38, RAP, 38 PS - 142).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Zeitstrafe said:


Klingt geil! Welche Quetschkante und Zündzeitpunkt fährst du? Ich kann jedenfalls sagen dass mehr als 66% Auslassbreite sich nicht ausschlaggebend auf die Leistung auswirken (höchstwahrscheinlich wegen meinen Voodoohülsen :-D). Ich fahre auch eine relativ kleine Hauptdüse, also eventuell hat das System (PWK38, RAP, 38 PS - 142).


QK, gute frage... 1.3 oder 1.15, werde das wohl mal nachchecken. ZZP ist die 24-16grad Flytech kurve. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information