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Pinasco NEUNPORT, direkt


maccoi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb BABA'S:

Nein, der 9-Port Direkt hat ein anderes Kanallayout wie der "ALU-Eurocilindro";-)

Warum keiner die direktgesaugte Variante mit Vollwangenwelle und 30er TMX fährt, verstehe ich auch nicht.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Jo. Ich hab die Antwort weiter vorne schon gefunden.

Danke.

 

Wenn mein Alzheimer noch nicht ganz so weit fortgeschritten wäre, dann hätte ich vielleicht sogar bemerkt, dass ich eine ganz ähnliche Frage schonmal gestellt habe. 

 

 

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  • 2 Monate später...

Moin Jungs,

ich bin gerade auf dieses Topic gestoßen.

Hat eigentlich schon mal jemand die Abmessungen vom Pinasco Kolben mit dem Malossi Kolben verglichen?

Anhand der Fotos sieht das ja so aus, als ob der Malossi Kolben durchaus passen könnte?!

Immerhin gibts den von Grand-Sport ja auch in 69mm....

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  • 5 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb DRC_174:

Man ignoriere die gelben Raeder, Platzhalter.

In den letzten Wochen waren -2 bis -25 Grad C hier, konnte leider ncih aus der Garage. Startet aber soweit ohne Probleme. 

 

 

 

das schaut ja schom mal vielversprechend aus... :gsf_chips:

 

hast du da evtl. noch ein paar Daten zu Deinem Setup?

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vor 20 Stunden schrieb DRC_174:

Man ignoriere die gelben Raeder, Platzhalter.

In den letzten Wochen waren -2 bis -25 Grad C hier, konnte leider ncih aus der Garage. Startet aber soweit ohne Probleme.

 

 

Ja, der Winter macht uns wohl allen zu schaffen. 

 

Bitte berichte weiter! Direktsauger find ich einfach extrem sexuell :cool:

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9 hours ago, AIC-PX said:

 

das schaut ja schom mal vielversprechend aus... :gsf_chips:

 

hast du da evtl. noch ein paar Daten zu Deinem Setup?

 

 

Ist halt komplett Pinasco. 60er Welle, 225er Zylinder mit 2 Ringen.

 

Pinasco Nebenwelle mit kurzem 4ten, 24/62er Uebersetzung. 

Die neue Pinasco “Bull Clutch” Kupplung

halt die flytrch zuendung mit CNC LuRa

PHBH 30

Pinasco Box

 

Steuerzeiten sind fast wie beim 9TX, hoher Einlass, tiefer Auslass. Lasse den vorerst wie er ist, werde mit dem auspuff etwas rumprobieren. 

 

Etwas unter 11:1 verdichtet. 

Bin gespannt. Hatt zuletzt einen 9TX in eine Rally gebaut, mit gleicher Uebersetzung und das Teil war sehr angenehm zu fahren.

  • Thanks 1
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6 hours ago, PolifkaRudl said:

Schönes Projekt und interessanter Zylinder. Warum keine Vollwangenwelle, oder war die 60er Pinasco schon vorhanden?

 

 

 

Welle ist eine DS welle da ich wohl etwas rumprobieren will und einen Si28 drauf testen will. 

Falls ein RAP auspuff kommen soll in geraumer Zukunft dann aber auch eine 62er/64er Vollwange. Aber wohl nexte Saison. 

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Hab nun meinen 9-Port eine kleine Leistungskur unterzogen. Die Leistung ist für die Straße völlig ausreichend, es gingen sicher noch 1-2 Ps da er zu fett lief im Reso. Bin so aber zufrieden, das tiefe Resoloch ist auch eher der Bedüsung geschuldet, auf der Straße kaum bemerkbar.

 

Setup ist:

9Port Direkt 130/190
38er Keihin 52/148 , VForce 4
Pipedesign Hornet 225
Flytech mit CNC-Lüfterrad

E_9portjak38er2.jpg

Bearbeitet von Zeitstrafe
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Am 21.1.2018 um 21:02 schrieb DRC_174:

 

Die neue Pinasco “Bull Clutch” Kupplung ...

 

Was passt denn da für eine Primär rein?

 

Ist das Cosa-Bauart oder die alte Version.

Ich werde aus dem Pinasco Katalog nicht schlau.

 

Grüße,

Arne

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Mein Setup:

- Pinasco 960 RR

- Stoffi 60er Welle 

- Polini Box

- original Vergaser angepasst 

- Polini Venturi System überarbeitet 

- Pinasco Vergaser Deckel

 

hab mir das Ganze bei Stoffi machen lassen. Bei der Bedüsung bzw. Einstellung muss ich mich noch etwas spielen. Oben raus top, unten etwas stotternd.

ev kann mir hier jemand eine Empfehlung zur Bedüsung geben 

AB8CB293-3A9E-42FF-8280-C88D630653B4.jpeg

8DBD8214-E4D6-41E9-AEFE-D2D3D10D58FD.jpeg

Bearbeitet von Rally-Mexx
  • Confused 1
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vor 20 Stunden schrieb schoeni230:

Dazu müsste man mal deine aktuelle Bedüsung wissen !

 

Im übrigen kannst bei km/h Kurven meistens 1 PS anziehen ! Da drückt fast jeder Motor immer mehr. Hast ein normales Diagramm auch bekommen ?

 

Ich vermute Zündabnahme hat nicht funktioniert. Selbst auf dem KMH Graphen fehlt die drehzahlabnahme.

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Am 4.2.2018 um 07:31 schrieb Rally-Mexx:

Mein Setup:

- Pinasco 960 RR

- Stoffi 60er Welle 

- Polini Box

- original Vergaser angepasst 

- Polini Venturi System überarbeitet 

- Pinasco Vergaser Deckel

 

hab mir das Ganze bei Stoffi machen lassen. Bei der Bedüsung bzw. Einstellung muss ich mich noch etwas spielen. Oben raus top, unten etwas stotternd.

ev kann mir hier jemand eine Empfehlung zur Bedüsung geben 

AB8CB293-3A9E-42FF-8280-C88D630653B4.jpeg

8DBD8214-E4D6-41E9-AEFE-D2D3D10D58FD.jpeg

 

Ich möchte hier ja nix schlechtsprechen, aber das bringt mein alter 208er GG-Polini (etwas bearbeitet) mit 24er SI und Polini-Box auch zusammen (19,8 PS am Hinterrad).

Möchte gar nicht wissen was der Motor gekostet hat (oder doch :whistling::-D)

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Am 20.1.2018 um 18:57 schrieb DRC_174:

Man ignoriere die gelben Raeder, Platzhalter.

In den letzten Wochen waren -2 bis -25 Grad C hier, konnte leider ncih aus der Garage. Startet aber soweit ohne Probleme. 

 

25114947_1046135805529207_1543637266_n.jpg?oh=d8afbe0af74d2dc0e7b228e3a013199d&oe=5A667851

 

No automatic alt text available.

 

27018179_1070170826459038_2030443601_o.jpg?oh=21ff5b9d3ab99916274c3dc783d8adc3&oe=5A667116

 

Wie geht sich den das Ganze platzmäßig am Vergaser aus ? - Bild ?

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  • 3 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb PX-TUCKERER:

Also platzmäßig wird es sehr knapp das Ganze. wie schon vermutet.

Ist allerdings ein 33 Keihin PWK den ich nur mal grob draufgesteckt habe, passt natülich nicht zum Ansaugstutzen.

Motor ist auch für Breitreifen versetzt.

 

Grüße

rollerumbau 2.jpg

rollerumbau 3.jpg

rollerumbau.jpg

Schreit irgendwie nach einer 90 oder 180 Grad - Drehung gegen den Uhrzeigersinn.:inlove:

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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