Zum Inhalt springen

Pinasco NEUNPORT, direkt


maccoi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also damit es auch der Letzte versteht, also ich:

Die Kurven wurden mit einem Direkt-Sauger-Pinasco gemacht, bei dem man den Membrankasten zugemacht und dann  

das Gemisch wieder über das Kurbelwellengehäuse per SI26 angesaugt hat?

 

vG

Winfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMG-P200E:

Na ich weiss nicht. Ich bin wegen meines anderen Hobbies seit vielen Jahren in internationalen Foren unterwegs, aber so spitzfindig und unfreundlich wie in deutschen Foren gehts nirgends zu.

 

Vor allem wird alles was neu ist oder man nicht kennt, erst mal aus Prinzip zerissen. Wofür soll das gut sein?

 

Wenn man sich immer an alles gewöhnt, bleibt alles beim Alten. :thumbsdown:

Schau doch mal ins vespaforum.at, da ist meist nach den ersten zwei posts der bär los! 

 

Meine Zweifel wurden vorerst widerlegt, dass der Zylinder nur ein weiteres minderleistungsprodukt ist. Ich spare schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PXler:

Was ein Trubel.  Gesteckt ist der Pinasco gut und mindestens gleichwertig dem male Sport gegenüber, so meine Analyse und daran lässt sich nicht drann rütteln. Wenn man sich die kurven anschaut, sieht man auch bei beiden Zylindern Potenzial nach oben, da lässt sich auch nicht drann rütteln. Wer aber, im ausgereizt Zustand mit gleichem Aufwand,  nacher die Nase vorn hat, wird sich zeigen. Ich hab da aber schon eine Vermutung und die geht nicht zum Sport.  Guter Wurf von Pinasco und da gibt es mal gar nix drann zu rütteln

 

vor 5 Stunden schrieb Angeldust:

 

Selten so einen Käse gelesen. Verleihst du neuerdings deinen Account?

 

vor 4 Stunden schrieb PXler:

Wenn du eine andere Meinung hast, darfst du sie gerne äussern. Kannst aber natürlich auch mein Account mieten. Klär mich auf, was du da anders siehst

 

 

vor 3 Stunden schrieb SMG-P200E:

Vor allem wird alles was neu ist oder man nicht kennt, erst mal aus Prinzip zerissen. Wofür soll das gut sein?

Wenn man sich immer an alles gewöhnt, bleibt alles beim Alten. :thumbsdown:

 

Ich finde es unprofessionell wie hier von offizieller Seite versucht wird die Pinasco Produkte zu hypen.

FAKTEN:

Malossi Sport 2016 mit original Auslaß (54%) bringt 21,3PS laut Diagramm Wolle (siehe Seite 3).

Pinasco Direkt 9 Port mit 55% lag (Aussage Chiemgauvespa) angeblich bereits leicht über dem Sport.
Jetzt bringt der Pinasco mit satten 63% 22,1PS auf die Rolle, also 0,8PS mehr als der Malossi.

Das bedeutet das eine Auslaßverbreiterung von satten 8% lediglich zu einer Leistungssteigerung von ~0,5PS geführt haben soll.

Das halte ich schlicht für Quark, sprich mit 55% aus der Schachtel war der Pinasco sicherlich deutlich unter dem Malossi.

 

Trotzdem wird er von Chiemgauvespa so promoted als wäre er stärker als der Malossi.

Das halte ich für schlicht falsch und der vermeintliche Neukunde wird hier bewusst getäuscht.

Mach den Malossi auf 63% auf und lass ihn mit günstigeren Steuerwinkeln als im Diagramm oben laufen und er wird den Pinasco mehr als eintüten.
Wenn hier jemand von Polini daher käme und einen 221'er Alu auf 180° mit 63% Breite bringt, dann mit dem Diagramm hausieren geht um wie viel besser der denn als der Malossi Sport oder Pinasco 9TX wäre, fände das vermutlich auch niemand witzig.

 

Sprich ich vermisse hier eine ehrliche Linie. Das hat daher nichts mit dem zerreden eines neuen Produktes zu tun, sondern mit gerechtfertigter Skepsis an dubiosen, pseudotechnisch getarnten Marketingbeiträgen.

Maccoi macht hier einfach die deutlich bessere Arbeit und überzeugt vor allem auch durch ehrliche Aussagen und Diagramme.

 

Ich persönlich bin jahrelang den Pinasco 213 gefahren und habe ihn geschätzt weil er das gemacht hat was ich von ihm erwartet habe. Genauso habe ich Polinis und Malossis im Einsatz. Sprich die Marke ist mir völlig wurscht. Wenn der Pinasco mit der oben genannten Spezifikation ausgeliefert wird ist das wunderbar. Dann ist das ein weiterer wunderbarer plug'n play Zylinder der auch mich sicherlich interessieren könnte. Dennoch ist er dann bereits deutlich weiter ausgereizt um auf das Niveau des Malossi zu kommen.

Das war unter anderem auch der Grund warum ich zu Jens posting geschrieben habe das ich seine Aussagen Käse finde. Vor allem wenn man von vornherein an der eigenen Analyse (wie sieht die aus und worauf beruht die?) keinerlei Kritik zulässt.

 

Wenn die Betella Jungs da dem ollen Eurocil Design zu neuem Leben verholfen haben und damit einen weiteren tauglichen Kandidaten ins Rennen schicken kann uns das ja alle nur recht sein. Nur sollten Wahrheiten eben Wahrheiten bleiben. 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, von der auslaßseite gesehen hast du recht, aber wie der chiemgau schrieb, wird der zylinder mit 63% ausgeliefert werden.

ich würde aber auch einen vergleich nicht an der auslaßbreite festmachen wollen.

wenn man sich auf die auslaßbreite festlegen will, dann muß man das auch bei den überströmern usw.

für mich ist eher der maßstab, wie die zylinder aus der box kommen und dann zueinander laufen.

ein vergleich zweier unterschiedlicher zylinder bleibt immer ein vergleich zwischen äpfel und birnen, wenn man es genau nimmt.

die kurven, die gepostet wurden, sehe ich einfach als referenz zu dem fertigen produkt an, wenn es dann auch genau so ausgeliefert wird.

 

ich traue dem pinasco, ausgehend von den kurven und ganz besonders der dremokurvo, noch einiges zu.

dem malle natürlich auch, aber bleibt der aufwand beim pinasco, wegen dem direkteinlaß, meines erachtens wesentlich geringer.

hier ist halt eine membran verbaubar, ohne die welle wechseln und das gehäuse bearbeiten zu müssen.

richtig angepackt hat das sicherlich ne menge vorteile :-)

das gehäuse kann dann, wenn man will auch noch als drehschieber weiterbenutzen, was man beim umbau auf membran halt nicht mehr kann.

 

was mich aber echt mittlerweile ärgert ist, dass so gut wie alles nur noch schlecht geredet wird und kein hersteller eine faire chance bekommt, ohne das seine sachen überhaupt mal getestet wurden. (nicht auf angeldust bezogen)

andersrum werden aber auch sachen gehypt, die eher skeptisch zu betrachten sind und einer längeren testfase bedürfen.

wo ist eigentlich die m232 fangemeinde:-)

 

meine meinung und die kann natürlich auch käse sein :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CHIEMGAUVESPA:

 

Guten Abend,

 

ich danke für die netten Informationen. 

 

Ich bin bin dann mal für länger aus dem GSF raus. 

 

Schönen Abend. 

 

Gruss Patrick 

 

 

kritikfähigkeit gehört zum geschäft, auch wenn ich verstehe, dass du arg verärgert bist, weil bei dir soviel herzblut in der sache steckt.

ich möchte dich daher weiterhin gerne hier schreiben sehen;-)

also gib dir da einen ruck, nimm nicht alles persönlich und lass uns weiterhin an den neuen pinascosachen teilhaben.

 

wenn dir da einiges zu bunt wird, mußt du die jungs hier einfach beschimpfen.

mach ich auch immer und das hält echt jung :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PXler:

ok, von der auslaßseite gesehen hast du recht, aber wie der chiemgau schrieb, wird der zylinder mit 63% ausgeliefert werden.

ich würde aber auch einen vergleich nicht an der auslaßbreite festmachen wollen.

wenn man sich auf die auslaßbreite festlegen will, dann muß man das auch bei den überströmern usw.

für mich ist eher der maßstab, wie die zylinder aus der box kommen und dann zueinander laufen.

ein vergleich zweier unterschiedlicher zylinder bleibt immer ein vergleich zwischen äpfel und birnen, wenn man es genau nimmt.

die kurven, die gepostet wurden, sehe ich einfach als referenz zu dem fertigen produkt an, wenn es dann auch genau so ausgeliefert wird.

 

ich traue dem pinasco, ausgehend von den kurven und ganz besonders der dremokurvo, noch einiges zu.

dem malle natürlich auch, aber bleibt der aufwand beim pinasco, wegen dem direkteinlaß, meines erachtens wesentlich geringer.

hier ist halt eine membran verbaubar, ohne die welle wechseln und das gehäuse bearbeiten zu müssen.

richtig angepackt hat das sicherlich ne menge vorteile :-)

das gehäuse kann dann, wenn man will auch noch als drehschieber weiterbenutzen, was man beim umbau auf membran halt nicht mehr kann.

 

was mich aber echt mittlerweile ärgert ist, dass so gut wie alles nur noch schlecht geredet wird und kein hersteller eine faire chance bekommt, ohne das seine sachen überhaupt mal getestet wurden. (nicht auf angeldust bezogen)

andersrum werden aber auch sachen gehypt, die eher skeptisch zu betrachten sind und einer längeren testfase bedürfen.

wo ist eigentlich die m232 fangemeinde:-)

 

meine meinung und die kann natürlich auch käse sein :-)

 

Mit dem Käse bin ich voll und ganz bei Dir :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb maccoi:

genau PXler - rann ans alu - fräser rein und schauen was dabei raus kommt - SELBST IST DER MAN

 

iss schon krass welche (finanz)politischen interessen hinter manchen posts stecken

 

 

 

 

ich fahr halt keine 200er, sonst würde ich das sogar machen.

ein direktansauger ist für mich was schönes zu spielen, nur leider gibt es da nichts adequates für die männermotoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die m232/244 Fangemeinde schmunzelt hier nur müde drüber

Ja hat Leistung aber nicht signifikant zum Quattrini 

 

Ich bin im letzten Jahr den ganzen 200er Schrott von meinen Freunden gefahren (PinascoAlt/Sport/MHR/Alupolini mit DRT/Stoffi/King/O Welle mit leichten/abgedrehten/gewuchteten Lüras - alle mit SI und Box) waren bestimmt 12 Motoren: die haben ALLE vibriert!! Grausam!

Als T5 Motor Fahrer denkt man da muss was kaputt sein

 

Wenn man dagegen einen 232/244 fährt ist das ein Segen: kommt nicht an T5 ran aber hat so gut wie keine Vibrationen! 125er Niveau

 

Wird insofern nur müde belächelt. Bevor es keiner hinbekommt eine vernünftige Welle zu seinem Zylinder anzubieten mit dem die Kombi vibrationfrei läuft: steht Quattrini einfach absolut ungeschlagen auf dem Siegertreppchen!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Fan des 232/244, aber belächeln tue ich das hier nicht;-)

 

Finde die Kurven schon beeindruckend was der Pinasco das so als Porto so abliefert, ohne gleich mit dem Malle Sport das vergleichen zu wollen. Ich bin gespannt auf die Serienversion und auf die ersten Diagramme davon.

 

@CHIEMGAUVESPA Bitte weiter machen, und beschimpf die Nörgler ein zurück. Dann sind die ruhig:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, PXler said:

ich fahr halt keine 200er, sonst würde ich das sogar machen.

ein direktansauger ist für mich was schönes zu spielen, nur leider gibt es da nichts adequates für die männermotoren

 

Genau!

Wo bleibt der 177er Pinasco Direkt mit Boyesenports und geteiltem Auslass???

Da würde dann sogar ich nicht mehr auf so einen Zylinder vom Malossi warten :-D

 

Al.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die m232/244 Fangemeinde schmunzelt hier nur müde drüber

Ja hat Leistung aber nicht signifikant zum Quattrini 

 

Ich bin im letzten Jahr den ganzen 200er Schrott von meinen Freunden gefahren (PinascoAlt/Sport/MHR/Alupolini mit DRT/Stoffi/King/O Welle mit leichten/abgedrehten/gewuchteten Lüras - alle mit SI und Box) waren bestimmt 12 Motoren: die haben ALLE vibriert!! Grausam!

Als T5 Motor Fahrer denkt man da muss was kaputt sein

 

Wenn man dagegen einen 232/244 fährt ist das ein Segen: kommt nicht an T5 ran aber hat so gut wie keine Vibrationen! 125er Niveau

 

Wird insofern nur müde belächelt. Bevor es keiner hinbekommt eine vernünftige Welle zu seinem Zylinder anzubieten mit dem die Kombi vibrationfrei läuft: steht Quattrini einfach absolut ungeschlagen auf dem Siegertreppchen!

 

 

 

 

 

wenn  dass vibriert haben die jungs die falschen wellen - die pinascowellen sind perfekt auf die jeweiligen kolben gewuchtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60er Pinasco auf Sport mit BBS: vibriert oben ganz ordentlich. Für mich ab 100 unfahrbar (ich nehme aber auch gerne bei 100 noch die Hände vom Lenker)

60er Pinasco MalleAlt SI JL: war eigentlich erträglich, also mir zu viel (mehr wie 125er) aber die 200er Fritzen fanden das alle "ziemlich gut"...

 

Das schlimmste war eine 10tkm alte 60er Kingwelle mit Sport BB SI: unglaublich irre Vibrationen in jedem Bereich

 

Alles DS sollte klar sein und brauch ich dem geneigten Leser nicht jedes Mal vorzuschmieren  

Bearbeitet von Crank-Hank
Titten raus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 18 Stunden schrieb maccoi:

wir sind gerade am tüfteln den neun-port-dirkt auf DS zu bauen

 

vor 2 Stunden schrieb schoeni230:

Wieso baut ihr den nicht erst mal ordentlich so auf wie er gedacht ist ?

 

Wäre doch weit interessanter finde ich ! Gerade die Lösung gibt es auf 200ern ja nicht !

 

Peter, ich sehe das wie schöni, den Direkt als "geschlossen" mit DS hat ja S&S schon gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schoeni230:

Wieso baut ihr den nicht erst mal ordentlich so auf wie er gedacht ist ?

 

Wäre doch weit interessanter finde ich ! Gerade die Lösung gibt es auf 200ern ja nicht !

 

Der M232 ist immerhin schon dafür vorbereitet. Aber egal ich schweife ab. Im Sinne von Stecktuning finde ich die Lösung mit Direkteinlass bei den PXen auch ziemlich interessant.
Natürlich auch von Pinasco, um beim Thema zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information