Zum Inhalt springen

Pinasco NEUNPORT, direkt


maccoi

Empfohlene Beiträge

hier mal wieder was neues von der entwicklungsfront,

wann es den geben wird kann ich noch nicht sagen

blueprint folgt

 

kurve ist von pinasco mit ihrem pinasco tourenauspuff 28er gaser, 60iger DS-Welle.

27PS

 

 

 

 

IMG_2347.JPG

IMG_2349.JPG

IMG_2348.JPG

IMG_2345.JPG

IMG_2344.JPG

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasst den stehbolzen durchbruch drinn, bzw. büchst die stehbolen oder gießt sie so in der gussform zu.

das ermöglicht aus der schachtel direkt mehr ;-)

versteh eh nicht, warum das bis jetzt noch kein hersteller gemacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu der Stehbolzenhysterie: liegt der Kopf oben nicht plan auf dem Dichtflächenteil auf, der um die Stehbolzenlöcher geht?

Wenn ja isses doch eh latte, ob man bei den Stehbolzen durchbricht oder nicht, da die Kanäle doch eingegossen sind und somit in sich dicht/geschlossen sind....

 

Al.

 

Edith sieht gerade dass der Zentrierabsatz in der Kopfdichtfläche das leider verhindert... 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Heizung ist das die Bolzen teilweise so richtig schön blau werden an den offenen Stellen. Durch die extreme Hitzeeinwirkung ( die ja normalerweise nicht so direkt gegeben ist) wird dann ganz gerne mal der Kopf undicht !

 

Und natürlich drückt´s oben Altgas raus das den Zylinder voll ölt wenn der Kanal nicht abgedichtet wird. Ich fahre selbst auch an einigen Motoren die Heizung. Als komplett Problemlos sehe ich es allerdings nicht an.

 

Aber wenn es möglich ist sowas konstruktiv zu verhindern sollte man es dann doch eher vermeiden finde ich !

 

 

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Bauprinzip ist das auf jeden Fall sehr fein.

 

Ich mag den M1x direkt auf den Smallblock´s auch da es ne schnelle, aufgeräumte , und einfache Lösung ist. Ohne viel Schnick Schnack !

 

Ob er die oben gezeigte Kurve mit den Komponenten auch tatsächlich drückt wird man eh bald wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schoeni230:

Das Problem an der Heizung ist das die Bolzen teilweise so richtig schön blau werden an den offenen Stellen. Durch die extreme Hitzeeinwirkung ( die ja normalerweise nicht so direkt gegeben ist) wird dann ganz gerne mal der Kopf undicht !

 

Und natürlich drückt´s oben Altgas raus das den Zylinder voll ölt wenn der Kanal nicht abgedichtet wird. Ich fahre selbst auch an einigen Motoren die Heizung. Als komplett Problemlos sehe ich es allerdings nicht an.

 

Aber wenn es möglich ist sowas konstruktiv zu verhindern sollte man es dann doch eher vermeiden finde ich !

 

 

Der Kopf wird sicher nicht undicht, da mehrfach verschraubt. Bei welcher Temperatur verfärbt sich Stahl eigentlich blau? Wäre dann ein Indiz für die Temperatur Höhe,  die da vorherrscht. Klar wäre eine büchse oder durch verschlug besser, aber trotzdem alles unkritisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt da hast du recht mit der doppelten Verschraubung. Auf das hab ich jetzt in dem Fall nicht gedacht.

 

Ich selbst habe alle immer gebuchst und sowas nie ohne Buchse aufgebaut nachdem ich an meinem ersten Falc auch die blauen Bolzen hatte. Der Motor war damals relativ human aufgebaut.

 

Mir sind aber auch schon so einige untergekommen, bei denen das offen blieb, und die waren alle blau und in kurzen abständen immer wieder mal undicht. Teilweise sehr unterschiedlich aufgebaute Konzepte.

 

 

Ab welcher Abgastemperatur sich ein Stehbolzen am 2 Takt Motor blau färbt kann ich auch nicht sagen. Weicht aber mit Sicherheit von gängigen bekannten Messwerten ab da hier ganz andere Faktoren mit rein spielen !

 

 

Wenn das hier aber nur der Proto und ein Einzelfall war spielt es ohnehin keine Rolle sich darüber Gedanken zu machen.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Patricks:

Hat jemand eine Ahnung wann der neue SI 30 Pinasco Vergaser kommt?

Wie ist der 26er vom einstellen von den Düsengrößen und kann man den mit den originalen 24er vergleichen

 

Sorry für die Fragen in dem Topic

 

der 29,8er Pinasco Vergaser (mehr geht einfach nicht mit std. gaserwannen) wird vorrausichtlich im sommer kommen.

 

der 26er ist gut vergleichbar mit einem ovaliserten 24er, der 26 VRX-R reagiert durch das venturi etwas anders, erfahrungsgemäß etwa 3-4 düsensprünge mehr,

etwas spannender wirds auf der nebendüse da das anders als beim POLINI VENTURI gelöst ist, beim polini liegen beide düsen ja unter dem venturi, beim pinasco

sind beide düsen im den venturidrichter durchgebohrt.

mit dem extra dafür aufgelegten düsenkit (alle besierend auf einer 160/xx - 58/160, 60/160, 62/160, 65/160, 66/160) von pinasco hat dass jetzt aber immer gut geklappt. bei sehr saugenden raps und starker bearbeitung ist manchmal auch ein anderer fetterer schieber (SIP 4.1 bzw. 4.2) angebracht - also auch analog zum 24er.

standardmässig ist der 26-ER und der 26-VRX-R mit HDLK 160, BE3,HD 122 ausgestattet was perfekt für die 177er in der stecktuningvarinte passt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schoeni230:

Stimmt da hast du recht mit der doppelten Verschraubung. Auf das hab ich jetzt in dem Fall nicht gedacht.

 

Ich selbst habe alle immer gebuchst und sowas nie ohne Buchse aufgebaut nachdem ich an meinem ersten Falc auch die blauen Bolzen hatte. Der Motor war damals relativ human aufgebaut.

 

Mir sind aber auch schon so einige untergekommen, bei denen das offen blieb, und die waren alle blau und in kurzen abständen immer wieder mal undicht. Teilweise sehr unterschiedlich aufgebaute Konzepte.

 

 

Ab welcher Abgastemperatur sich ein Stehbolzen am 2 Takt Motor blau färbt kann ich auch nicht sagen. Weicht aber mit Sicherheit von gängigen bekannten Messwerten ab da hier ganz andere Faktoren mit rein spielen !

 

 

Wenn das hier aber nur der Proto und ein Einzelfall war spielt es ohnehin keine Rolle sich darüber Gedanken zu machen.

anlauffarbe blau, je nach farbtiefe, 290-390 grad. finde ich nicht so beängstigend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb berlinwestside:

wenn sie malossi vorgreifen wollen, können sie das ja für t5 machen, oder bigframe? 

ansonsten ist das sicher attraktiv wenn man fahren und weder fräsen noch schrauben will! ;-)

 

Herr Pinasco-Vertretung-WestGermany,

 

gibts in Sache T5 was von euch ?

 

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb gravedigger:

da könnte sich babas mal einen richtig dicken doppelansauger mit 2x35PWK basteln und damit die augschburger straßen aufreissen.

Ob das DER babas machen will, weiß ich nicht, da hast Du einen besseren Draht ;-). Und das mit den zwei PWK's auf nem PINASCO-DV

hat doch Dein Kollege aus AIC schon probiert. Lief nicht besonders und ist mittlerweile "Altmetall", wie er mir gesagt hat !

 

@maccoi

habt Ihr den Zylinder auf der Customshow in Innsbruck dabei ? Würde den gerne mal "befingern". Falls man ihn auch Probefahren kann,

sag mir bitte Bescheid, dann nehme ich zum EDDING auch noch meinen Helm mit :-D.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information