Zum Inhalt springen

Welche Crimpzange ?


Futix

Empfohlene Beiträge

So wie es aussieht, werde ich wohl doch auf die Variante von Marco/Hamburg zurückgreifen.

Für mal einen Kabelbaum basteln (steht im Winter bei mir an), sollte das Teil geeignet sein. Eine Ü100€ Zange von knipex wäre zwar schön, ist aber finanziell gerade nicht drin.

 

Edit: werde Kabel und Stecker bei Kabelknecht kaufen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 10:17 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Moin, bin auch auf der Suche nach einer Crimpzange für unisolierte Flachstecker.

 

Hab hier eine von Knipex gefunden. Was meint das GSF? Taugt das Ding für Arbeiten am Kabelbaum? Ich brauche eigentlich die Zusatzfunktionen nicht, aber wenn sie schn dabei sind, schadet es nix. Oder?

 

LINK: https://knipex.de/crimpzangen?v=154931&sku=9721215B

 

Oder hat evtl. jermand eine gute Alternative ?

 

die habe ich auch, aber die nutze ich nur, wenn ich chaos in der werkstatt habe und die mit übersetzung nicht finde. als alternative zu der von marco/hamburg kann ich dir die von louis empfehlen. die hat ebenfalls wechselbacken, kostet knapp 40 euro und eignet sich für isolierte und unisolierte stecker.

 

ich persönlich arbeite allerdings lieber mit einzelzangen, weil man dann nicht immer wechseln muss. bis auf die pressmaster zange für powersealstecker waren die teile nicht arg teuer - ich meine so um 25 euro pro stück.  

 

 

5E5E80BD-020F-4C28-809E-7BDE8E2D93C5.thumb.jpeg.f1274409f8ea8f14dbe9588c7c217d20.jpeg

 

9C5F88A2-8375-4A01-950F-1EE5ADC5A461.thumb.jpeg.61afbaedf1ed3615b85b0ab6d8405c1b.jpeg

 

E64776AD-D7F9-4AEA-8461-9D66AA7AE9A8.thumb.jpeg.6af6366c335bd533c5f8ca3c5d232465.jpeg

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



 
die habe ich auch, aber die nutze ich nur, wenn ich chaos in der werkstatt habe und die mit übersetzung nicht finde. als alternative zu der von marco/hamburg kann ich dir die von louis empfehlen. die hat ebenfalls wechselbacken, kostet knapp 40 euro und eignet sich für isolierte und unisolierte stecker.



Hab mir mal die von Louis angesehen. Leider ist die nur ab einem Kabelquerschnitt von 1,5mm2 geeignet. Am Roller wäre es mir wichtig, auch 0,75er Kabel verarbeiten zu können....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 22:36 hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Und wo kauft ihr die Stecker ;-)

 

Gute Frage !

Das ist mMn das schwierigste.

Ich crimpe mit der Knipex und einer billigeren.

DANACH lasse ich vorne die Strinseite mit Lot ansaugen, weil mir die Crimpungen nie luftdicht verpresst, wie sie sein sollen, erscheinen.

Aber gute Verbindungen gehen nur mit ganz wenigen Steckern.

PHOENIX contact im 100er Pack wäre mein Tipp. Ob die Klauke auch tauchen, weiß ich noch nicht.

Du kannst mMn alle vergessen, die nur so, wie ein V angebogen sind. Das muss rund vorgebogen sein.

Und wenn wer gute, verzinnte, Rundösen findet für M4 5 und6 :

Meldung Bidde !

Die Messing vom SCK sind gut zu crimpen - aber so groß .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information