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Tim Eys Dremelfräser-Theke - SOLD OUT


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Verkaufe hier Fräser für zur Zylinder/Motorbearbeitung bzw. für den allgemeinen Werkstattbedarf.

 

Schluss, Aus, MickeyMaus.

 

 

 

Schaut auch bei meinen anderen Artikeln vorbei! Besonders den Doppelzirkel lege ich euch ans Herz!

 

Bestellung erfolgt so:
1.Du schreibst mir eine PN mit deinen Wunschfräsern / einer Angabe was du fräsen willst, sowie deiner Adresse
2.Ich nenne dir den Gesamtbetrag sowie meine Kontodaten
3.Du überweist/schickst mir das Geld via Paypal
4.Ich verschicke die Fräser an dich

5.Du hast die Fräser :-)


- Preis angeben: siehe Bilder
- Ort angeben: 38118 Braunschweig
- Richtig beschreiben: siehe Bilder
- Nicht zugleich bei eBay (Partnerlink): Nur hier angeboten!
- Ohne Eigentum kein Verkauf: Gehört alles mir!

 

Fräser FAQ

 

Wofür benutze ich welchen Fräser?

 

1. Drehschieber bearbeiten, Überströmer am Fuß eines Zylinders, PX Vergaser ovalisieren

2. Auslasskanal, haupsächlich Oberkante (Nicasilfreundlich!)

3. Üs im Gehäuse, Einlasskanal

4. Auslasskanal, Hinterschneidung, Kontur

5. Üs im Gehäuse

6. Auslasskanal, Hinterschneidung, Kontur

 

Generell zum Fräsen von Aluzylindern:

 

Vorsicht, denn du musst auf deine Beschichtung aufpassen. Bei manchen Zylindern mit billiger Beschichtung fliegen ganze Platten von der Beschichtung ab wenn du den Fräser ansetzt. In solchen Fällen (ich kenns aus Mofazeiten bei älteren Athena Zylinder) empfehle ich dir wärmstens No2 aus meinem Sortiment.

Falc/Polini/Malossi haben eigentlich eine gute Beschichtung, da kannst du selbst mit meinen groben Fräsern gut arbeiten.

Nach dem Fräsen muss der Kanal entgratet werden damit der Ring nicht die Beschichtung abscheren kann - hierzu Schleiftonnen oder Diamantnadelfeilen verwenden.

 

Bei welcher Drehzahl fräst du?

Stelle ich nach Gefühl ein. Meistens aber Vollgas. Manche Fräser schmieren dann schneller zu. In dem Fall dann die Drehzahl reduzieren. Sollte ein Fräser aber mal voll vom Alu sein hier zwei Tricks:

 

Wie kriege ich mit Alu zugeschmierte Fräser wieder sauber?

 

Trick1:

nach kurzem Fräsen den Fräser in eine Kerze quälen und im Wachs den Dremel ausschalten. Das Wachs kriecht zwischen Späne und Fräser. Anschließend den Fräser kurz an einen alten Graugusszylinder halten, dann lernen die Späne das fliegen :-D

Meine Empfehlung hierfür: Zirri, SS90 oder Lampe Unten:-D

Das Wachs verhindert ein erneutes Zukleben.

 

 

Trick2 (Offiziell T5Pien-approved©)

"Jokisch Schneidöl" oder besser Schneidpaste bei Ebay (Partnerlink) kaufen:

Eine kleine Dose reicht selbst bei ambitioniertestem Fräsereinsatz für Jahre. 

Vor dem Fräsen und während des Fräsens den Fräser in das Zeugs eintauchen - da fliegen die Späne auch nur so vom Fräser...

Am 19.10.2015 um 22:51 schrieb T5Pien:

das war der beste tip seit langem. das zeug ist dermaßen gut, nie mehr ohne. wer im jahr nur 2-3 zylinder und gehäuse macht, der teilt sich die dose mit 10 leuten, da hat jeder 75 gramm und zahlt 2 euro ( besorgt euch auch der autoteilezubehörlanden im regelfall ) der einzige nachteil, man braucht ab und zu ein tucken mehr bremsenreiniger um zu gucken, wie weit man ist. die fräser werden es euch danken, sie halten länger und setzen sich nicht zu.

 

 

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  • 3 Wochen später...
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Kauftipp des Tages von eurem Fräserdealer:

 

Bei Lidl-Nord gibts grad Diamantnadel-Werkzeugschärfer in Stiftform.

Die sind super zum Auslasskanäle entgraten (Nicasil/Stahl) und kosten quasi nix.

 

Ich hab mir den spitzen gekauft und muss wohl noch den stumpfen dazu kaufen :)

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Neue Fräser braucht das GSF!

21Nov16.PNG

 

Ich habe mein Sortiment umgestellt! Neuzugänge in Rot

No1 - Stift

No2 - Geschoss, Fein

No3 - (lltime Favorite) Die Walze

No4 - langgezogener Tropfen

No5 - Geschoss

No6 - Elipsoid (Geschoss welches unten wieder schmaler wird)

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  • 4 Wochen später...

HoHoHo!

Merry Grindmas euch allen!

Wer mit mehr Dampf in 2017 starten will, sollte zwischen den Jahren noch schnell zum Fräser greifen!

20161220_112748.jpg

(Schutzbrille nicht vergessen!)

 

 

Bitte bis SPÄTESTENS FREITAG ordern, alles was bis dahin geordert ist geht noch raus. Anschließend erst wieder Versand ab 03.01.17

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Alles hat ein Ende - ich habe keine zuverlässigen Lieferanten mehr.

Daher rufe ich aus zum Winterschlussverkauf.

 

Diese beiden Fräser habe ich als Einzige noch auf Lager

6mm Kugel mit 12mm Lollypop für 11€

6mm_Last.thumb.jpg.e80b44526bd8d7e760220880d92b7e08.jpg 

 

...Und 3mm Stift mit Kreuzverzahnung für 6€

3ter.thumb.jpg.aeec35b54f3f571767ec28d15cddfacb.jpg

 

Sowie natürlich die Schleiftonnen.

Wer Lollypop, Stift & 80 Schleiftonnen kauft bekommt das Paket für 25€ statt 29€

 

NUR SO LANGE DER VORRAT REICHT. Danach ist auf diesem Sender Feierabend.

 

 

 

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  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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