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Adapter für Dellorto SI26 Faster Flow an Augsburger GS4


Empfohlene Beiträge

Am 24.2.2018 um 22:02 schrieb zochen:

Luftfilterkasten ist Eigenbau (war die größte Arbeit und sollte möglichst original aussehen) 

Grüße aus Nürnberg

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Der Wideframe Coversion Ansauger vom Linamera sieht auch fast so aus. 

 

Bearbeitet von Devils wingman
verschrieben
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Der Wideframe Coversion Ansauger vom Linamera sieht auch fast so aus. 

 

Ja, den hab ich mir zu dem Zweck zugelegt,

Ist aber vom Durchmesser her kleiner, da muss man dann noch ein Übergangsstück zum Gummi machen

 

 

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

 

 

 

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  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

 

On 10/13/2017 at 9:31 AM, donvespone said:

ne habs mangels schweissgerät und könnens aber dank grossartiger bildhauerischer fähigkeiten mit benzinbeständigem knetmetall geformt... :rotwerd:

und dann gefräst.... unten ist volkers deckplatte eingearbeitet worde...

 

wanneinnen.thumb.jpg.c4df6a6cbbb77ad4c0bf6bc3a334f54a.jpg

 

Sieht gut aus welche referenz knetmetal hast du verwendet ?

Bearbeitet von olivier
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  • 1 Jahr später...

Langsam langsam ernährt sich das Eichhörnchen. CNC gefräste Adapterplatte für SI 24 oder 26 ist schon länger am Start. Pinasco SI28 wäre auch kein Problem. Anschluss von Gasschieber und Choke ist auch einfach zu lösen. Das ist ja weiter vorne beschrieben.

Luftfilter habe ich ein Reprogehäuse ausgefräst und eine Adapterplatte eingeschweisst. Das kann man eigentlich auch in Kleinserie anbieten.

Was wirklich eine Knacknuss darstellt, ist die Vergaserabstimmung. Da habe ich schon mehrere Anläufe genommen, aber das starke Abmagern bei 1/3 Schieberetsellung bringe ich einfach nicht weg. Wenn da jemand einen Tip hätte würde es das ganze Projekt zu einen Abschluss führen.

 

Gruss Ralph

 

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vor 4 Stunden hat ralph folgendes von sich gegeben:

das starke Abmagern bei 1/3 Schieberetsellung bringe ich einfach nicht weg. Wenn da jemand einen Tip hätte würde es das ganze Projekt zu einen Abschluss führen.

Hast du den glatten 4.2er Schieber verbaut oder den Standardschieber mit Ausfräsung?

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Am 3.7.2021 um 22:49 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Hast du den glatten 4.2er Schieber verbaut oder den Standardschieber mit Ausfräsung?

 

Ja. 4.2 Schieber verbaut

Am 4.7.2021 um 13:06 hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

welche Nebendüse ist verbaut?

 

55/100

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Der Schieber 4.2 erzeugt relativ früh hohen Unterdruck bzw. hohe Strömungsgeschwindigkeit und lässt dadurch LLG- und Nebendüsebohrungen recht früh aussteigen. Das jetzt noch kombiniert mit einem BE3 oder gar BE2 - dann hast du eine Abstimmung, die noch dazu relativ spät durch den Hauptdüsenstock arbeitet.

 

Die 55/100 ist auch relativ träge. Die zieht wenig Luft zum Aufschäumen.

 

Probier auch ruhig mal in die Richtig Schieber .4 und BE4 oder gar 6.

 

Vielleicht wäre das schon ein Denkansatz. Man müsste bei solchen Fragestellungen von vonherein mal alle Komponenten dazunennen.

 

:-)

 

d.

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Am 6.7.2021 um 09:28 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Der Schieber 4.2 erzeugt relativ früh hohen Unterdruck bzw. hohe Strömungsgeschwindigkeit und lässt dadurch LLG- und Nebendüsebohrungen recht früh aussteigen. Das jetzt noch kombiniert mit einem BE3 oder gar BE2 - dann hast du eine Abstimmung, die noch dazu relativ spät durch den Hauptdüsenstock arbeitet.

 

Die 55/100 ist auch relativ träge. Die zieht wenig Luft zum Aufschäumen.

 

Probier auch ruhig mal in die Richtig Schieber .4 und BE4 oder gar 6.

 

Vielleicht wäre das schon ein Denkansatz. Man müsste bei solchen Fragestellungen von vonherein mal alle Komponenten dazunennen.

 

:-)

 

d.

 

Am 6.7.2021 um 09:28 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Der Schieber 4.2 erzeugt relativ früh hohen Unterdruck bzw. hohe Strömungsgeschwindigkeit und lässt dadurch LLG- und Nebendüsebohrungen recht früh aussteigen. Das jetzt noch kombiniert mit einem BE3 oder gar BE2 - dann hast du eine Abstimmung, die noch dazu relativ spät durch den Hauptdüsenstock arbeitet.

 

Die 55/100 ist auch relativ träge. Die zieht wenig Luft zum Aufschäumen.

 

Probier auch ruhig mal in die Richtig Schieber .4 und BE4 oder gar 6.

 

Vielleicht wäre das schon ein Denkansatz. Man müsste bei solchen Fragestellungen von vonherein mal alle Komponenten dazunennen.

 

:-)

 

d.

 

Aktuell bin ich bei 140/BE4/HD138. Mit Filterkasten aber ohne Luftfilter.

 

Ich kenne nur die Schieber 4.0 und 4.1. Was sind .4 und .6 für Schieber?

 

Wenn ich die Gemischschraube 6-7  Umdrehungen raus drehe, ist das Abmagern weg. Deutet doch auf zu magere ND hin?

 

Am 6.7.2021 um 09:47 hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

@ralphwelchen Gaser hast denn da jetzt montiert?
Ich weiss, dass diese ganzen aufgebohrten si 24, also si26/28 und co im Mittenbereich nicht so ganz easy abzustimmen sind. Setz doch testweise mal nen ganz ordinären, blöden si 24 drauf
Marcel

 

Ich habs auch mit SI24 und einem anderen SI26 Vergaser probiert. Beide Vergaser wurden auf PX Motoren getestet und funktionieren. Problem bleibt dasselbe.

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Am 9.7.2021 um 16:29 hat ralph folgendes von sich gegeben:

 

 

Aktuell bin ich bei 140/BE4/HD138. Mit Filterkasten aber ohne Luftfilter.

 

Ich kenne nur die Schieber 4.0 und 4.1. Was sind .4 und .6 für Schieber?

 

Wenn ich die Gemischschraube 6-7  Umdrehungen raus drehe, ist das Abmagern weg. Deutet doch auf zu magere ND hin? Richtig.

 

.4 ist der Standardschieber der 24er/26er SI Vergaser mit Tasche auf der Unterseite und mit "6" hatte ich "BE6" gemeint.

 

Das restliche Drumherum wäre tatsächlich mal interessant.

 

:-)

 

d.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 13.7.2021 um 13:17 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

 

.4 ist der Standardschieber der 24er/26er SI Vergaser mit Tasche auf der Unterseite und mit "6" hatte ich "BE6" gemeint.

 

Das restliche Drumherum wäre tatsächlich mal interessant.

 

:-)

 

d.

 

Der Beitrag zeigt einmal mehr, dass das GSF am sterben ist (oder schon tot). Obwohl ich nicht der erste bin, der so ein Umbau gemacht hat, haben diejenigen, die es hinter sich haben, Ihre Informationen und Erkenntnisse für sich behalten, anstatt hier zu teilen.

Ich habs jetzt hin bekommen. Musste eigene Nebendüsen machen, dass es geht. Ich hab jetzt einen Bachelor in SI Vergaserabstimmung, Master mach ich in 1 Jahr, wenn ich noch ein paar Largeframe Motoren mehr abgestimmt habe. Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Diejenigen, die geholfen haben, dürfen sich gerne per PM bei mir melden. da helfe ich dann gerne weiter. Die schweigenden Mitleser dürfen weiter mitlesen. Ich teile meine Infos auch nicht mehr öffentlich.

 

Gruss aus Zürich

Ralph

  • Sad 1
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vor 1 Stunde hat ralph folgendes von sich gegeben:

 

Der Beitrag zeigt einmal mehr, dass das GSF am sterben ist (oder schon tot). Obwohl ich nicht der erste bin, der so ein Umbau gemacht hat, haben diejenigen, die es hinter sich haben, Ihre Informationen und Erkenntnisse für sich behalten, anstatt hier zu teilen.

Ich habs jetzt hin bekommen. Musste eigene Nebendüsen machen, dass es geht. Ich hab jetzt einen Bachelor in SI Vergaserabstimmung, Master mach ich in 1 Jahr, wenn ich noch ein paar Largeframe Motoren mehr abgestimmt habe. Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Diejenigen, die geholfen haben, dürfen sich gerne per PM bei mir melden. da helfe ich dann gerne weiter. Die schweigenden Mitleser dürfen weiter mitlesen. Ich teile meine Infos auch nicht mehr öffentlich.

 

Gruss aus Zürich

Ralph


Wie bitte?!?

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vor 2 Stunden hat ralph folgendes von sich gegeben:

Obwohl ich nicht der erste bin, der so ein Umbau gemacht hat, haben diejenigen, die es hinter sich haben, Ihre Informationen und Erkenntnisse für sich behalten, anstatt hier zu teilen.

 

Warum nennst Du sie nicht beim Namen, @ralph? Stattdessen führst Du im Weiteren das GSF als Gesamtheit vor:

 

vor 2 Stunden hat ralph folgendes von sich gegeben:

Der Beitrag zeigt einmal mehr, dass das GSF am sterben ist (oder schon tot).

 

Von ausbleibenden Antworten derer gefolgert, welche Du nicht direkt angesprochen hattest? Deine Behauptung spricht für Deine persönliche Enttäuschung, nicht für die Lage des GSFs an sich.

 

vor 2 Stunden hat ralph folgendes von sich gegeben:

Diejenigen, die geholfen haben, dürfen sich gerne per PM bei mir melden. da helfe ich dann gerne weiter. Die schweigenden Mitleser dürfen weiter mitlesen. Ich teile meine Infos auch nicht mehr öffentlich.

 

Geteiltes Wissen vermehrt sich :thumbsup:. Wenn alle so reagieren würden, würde dem GSF in der Tat alles wegbrechen. Insofern machst Du Dich zum Teil und Treiber des von Dir angeprangerten Problems, nicht zur Lösung :thumbsdown:. Diese Trotzhaltung spricht weder für Fachmannschaft, noch für Dein Gewerbe :-(.

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  • 1 Monat später...

Wochenende endlich mal zum Schweißen gekommen.

 

Der untere SI24 Adapter ist schnell gemacht, Aufbauhöhe incl. Bakelitplatte 30mm.

Vespa_GS4_SI24_Ansaugadapter_01.thumb.jpg.7541e1079ecb035f37741eb04fb7eab3.jpg

 

Der Luftfilter mit den zwei Winkeln nach vorne und zur Seite ist dann etwas fummeliger, da war try and error angesagt.

Vespa_GS4_SI24_Luftfilteradapter_01.thumb.jpg.5e69ff8ffb8b27c00a76478eb0341af1.jpg Vespa_GS4_SI24_Luftfilteradapter_02.thumb.jpg.633f961887af561c134d1e64da3e1f2e.jpg

 

Die Vergaserwanne muss auf Grund des Lufteinlasses des Schiebers vom SI24 um 10mm nach vorne versetzt werden.

Minimalster Abstand zum Lüftergehäuse ist bei mir nun 18mm anstatt der originalen 9mm.

Die Adapterplatte von 10mm Dicke ist nun bündig im Luftfiltergehäuse versenkt.

Noch weiter wäre ohne Ändern der Winkel nicht möglich, da sonst vorne der Bund für den Ansaugbalg am Vergaser anschlägt.

Vespa_GS4_SI24_Luftfilteradapter_05.thumb.jpg.6e65b66384e8996f78b00fe25546214f.jpg

 

Hier sieht man gut, wie weit die Adapterplatte vorne am Schieber Lufteinlass eingearbeitet ist.

Vespa_GS4_SI24_Luftfilteradapter_04.thumb.jpg.f0f65d3077d1768d4857c32743a87a78.jpg

 

Fortsetzung folgt....

 

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  • 10 Monate später...
  • 4 Monate später...
Am 6.7.2021 um 09:00 hat ralph folgendes von sich gegeben:

 

Ja. 4.2 Schieber verbaut

 

55/100

Hast du mal eine 60/160 oder grösser versucht? Ab 200ccm Tuning mit SI (besonderst bei SI28, sollte dem SI27 sehr nahe kommen), verwende ich gerne 60/160 bis 62/160. Schieber ohne Cut away.

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  • 2 Monate später...
Am 5.7.2017 um 08:04 schrieb GS4 Heidenheim:

 

 

Settings:

 - GS Big Bore Übermaßkolben (ca. 180ccm)

 - "edler" Mauro Pascoli 180SS Auspuff

 - Dellorto Faster Flow SI26 (140er Korrekturdüse / BE3 Mischrohr / 120er HD)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Welche Nebendüse hast du ?

Hast du noch die gleiche Settings ?

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Am 11.1.2023 um 14:16 schrieb ferno:

Hast du mal eine 60/160 oder grösser versucht? Ab 200ccm Tuning mit SI (besonderst bei SI28, sollte dem SI27 sehr nahe kommen), verwende ich gerne 60/160 bis 62/160. Schieber ohne Cut away.

Mit welcher Korrekturdüse und Mischrohr ?

Bearbeitet von olivier
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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