donvespone Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 hier noch auf anfrage fotos vom choke umbau, hoffe man siehts... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 aber warum fahrst denn den Gs/4 Serie 1 Luffi an der SS? Falls da mal wer nen Adapter in Kleinserie aufzieht, si 24 reicht mir auch..bin dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Wo siehst du denn einen GS4 Luftfilter? Das ist ein Tino Sacci Ansaugbalg & Schaumstoffluffi für Lambretta Kann man da nicht noch mit zB einem halben Cosa Rüssel in den Rahmen kommen? Luffi unter der Backe hat zu viele Nachteile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Am 15.9.2017 um 22:10 schrieb donvespone: ... luffi hab ich noch den lambretta Filter... Umbau auf ss180 tauglich und optik kommt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) so hier noch ein detailbildchen wie es im inneren des gasers auszusehen hat.... hier hat man 2 varianten: Bilder sind (ich hoffe doch mit freundlicher Unterstützung) vom SCK .... wer den Rechtschreibfehler im Bild findet kriegt ein Sternchen.... Bearbeitet 19. September 2017 von donvespone rächtschreipunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespadalton4 Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Hallo Habe den originalen Luftfilter auf den SI umgebaut, etwas Schweissarbeit aber es wird schon langsam! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespadalton4 Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Hier noch ein paar Bilder vom geschweißten Zustand! Adapter hab ich vom Volker, passt super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 (bearbeitet) Moin Ich bin jetzt auch fertig mit dem Umbau. Ich verwende ebenfalls das Lambretta Gummiknie. Dann habe ich mir einen Adapterring gedreht, mit dem ich den original Ansauggummi anschliessen kann: Für den Luftfilter war mir der originale Anschluss am Chassis zu schade. Da habe ich in den Shops ein Repro bestellt und an dieses wiederum ein paar Alurohre geschweisst. Der Filter sitz jetzt unter dem Tank und das Benzingestänge geht oben durch. Diese Lösung ist allerdings zu aufwändig. Da muss ich noch eine bessere Lösung suchen. LG Ralph Bearbeitet 29. September 2017 von ralph 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 WOW cool, hast Du vielleicht die Maße von dem Adapterring "Lambretta-Adapter - GS4 Ansaugbalg" Sieht saugut aus !!! Die Luftfilter-Variante ist auch TOP!!! Viele Grüße, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Am 18.9.2017 um 13:05 schrieb donvespone: hier noch auf anfrage fotos vom choke umbau, hoffe man siehts... Wie genau habt Ihr das nun mit der Gaszuglösung hinbenkommen? Gibt es noch eine Alternative zur dargestellten Lösung mit dem ablängen des Chokezylinders und dann bearbeiten? Ist ja nicht immer so mit dem einfachen Werkzeug zu realisieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Naja eisensäge und Bohrmaschine.... Findet sich in nahezu jeder Werkstatt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 nachdem der lambrettagummi in kombi mit dem cosa ansauger a recht a glump war hab ich auch auf die originale vergaserwanne umgebaut.... hab hier kein originalteil geopfert sondern eine repro wanne vom sip genommen... adapterplatte von volker, passt sitzt wackelt und hat luft.... patiniert wird das reproteil auch noch.... probefahrt und düsenwürfeln steht noch aus.... von der quali der repro wanne bin ich beim preis von kanpp 100€ absolut nicht überzeugt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespadalton4 Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 vor 11 Stunden schrieb donvespone: nachdem der lambrettagummi in kombi mit dem cosa ansauger a recht a glump war hab ich auch auf die originale vergaserwanne umgebaut.... hab hier kein originalteil geopfert sondern eine repro wanne vom sip genommen... adapterplatte von volker, passt sitzt wackelt und hat luft.... patiniert wird das reproteil auch noch.... probefahrt und düsenwürfeln steht noch aus.... von der quali der repro wanne bin ich beim preis von kanpp 100€ absolut nicht überzeugt.... Hallo Wie hast du die Wanne umgearbeitet auch durch aufschweissen und neues Bohrbild ? mfg Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb vespadalton4: Hallo Wie hast du die Wanne umgearbeitet auch durch aufschweissen und neues Bohrbild ? mfg Karl ne habs mangels schweissgerät und könnens aber dank grossartiger bildhauerischer fähigkeiten mit benzinbeständigem knetmetall geformt... und dann gefräst.... unten ist volkers deckplatte eingearbeitet worde... Bearbeitet 13. Oktober 2017 von donvespone 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 WOW ... genial ... da werde ich ja richtig "neidisch"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Gibt auch einen gs luffikasten als repro... auf geht's Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Hi zusammen, ich hab vorhin Volker schon persönlich angeschrieben und frag jetzt mal in die Runde: Ich bin gerade am Start meines uuuuuralten Vorhabens: SS180 Motorgehäuse mit Pinasco 215 Direktmembransauger ausstatten. Habe nun endlich ein Motorgehäuse das dazu herhalten darf Mein Plan war es den Si27/23 mit dem originalen Luftfiltergehäuse per Adapter einzubauen.... jetzt bin ich aber über diesen Artikel hier gestolpert und finde die Idee sehr gut. Ich möchte nun auch versuchen den Si26 mit nem Adapter über die Membran zusetzen. Dazu könnte ich das obere Anschluss Flansch von Volker für den Si Vergaser gut brauchen (und eine Lösung um den Si26 am ori Luftfilterkasten zu befestigen ebenfalls) Evtl. hat auch jemand die CAD Daten, dann könnte man versuchen da ein paar Platten machen zu lassen. Bin für Tipps dankbar. Gruß Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Kann mich gerne um das Lasern der platte oben und unten kümmern. Schweissen und Rohr besorgen müsste jemand anders... Interesse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 vom mir aus sehr gerne, ich brauche allerdings wie gesagt nur die obere Platte des Adapters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 @Arthuro: Wirst du den einen abweichenden Stehbolzen versetzen oder bohrst du den Zylinder auf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 [mention=12726]Arthuro[/mention]: Wirst du den einen abweichenden Stehbolzen versetzen oder bohrst du den Zylinder auf ?Ich werde den Stehbolzen versetzten und die Fussaufnahme aufspindeln lassenGesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Am 5.10.2017 um 12:13 schrieb GS4 Heidenheim: WOW cool, hast Du vielleicht die Maße von dem Adapterring "Lambretta-Adapter - GS4 Ansaugbalg" Sieht saugut aus !!! Die Luftfilter-Variante ist auch TOP!!! Viele Grüße, Volker Hi Volker Bitteschön: Ich schreib dir nachher gleich eine PM für die DXF Datei. Habe Interesse an der Adapterplatte für den Ansauggummi. Gruss Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Hallo, ich habe mit meinem originalen Dellorto SI27/23 mächtig Probleme, ich denke das dies altersbedingte Verschleißerscheinungen sind. Die SI Tuningmaßnahmen (Aufbohren, andere Schwimmer-Nadel usw.) können beim SI27/23 nur bedingt umgesetzt werden und haben bei mir das Fahrverhalten nicht verbessert. - Magert bei Volllast ab (die Benzinpumpe hat mir die Batterie leergesaugt ... hat aber bestens funktioniert) - Leerlauf kaum einstellbar Ich habe mir über die Wintermonate einen Adapter gebaut, so kann ein Handelsüblicher Dellorto SI26 (BGM Faster Flow) verwendet werden. - der Choke muss vom SI27/23 auf den SI26 adaptiert werden, da bei dem SI26 der Zug am Luftfiltergehäuse eingehängt wird - der Gasschieber-Deckel muss umgebaut werden, da bei dem SI26 der Zug am Luftfiltergehäuse eingehängt wird Hier eine Übersicht was alles benötigt wird: Hier im verbauten Zustand Jetzt muss der Adapter noch verschweißt werden. Werde berichten wenn ich alles verbaut habe Grüßle, Volker Hat es große Auswirkungen auf die Performance, in Puncto Durchmesser des Adapters, wenn ich anstatt eines SI 26 einen 24er verbaue? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 v2.0 Danke an Volker für die Dateien und die technische Unterstützung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Hallo, ich kann hier im Forum keine .DXF Files hochladen. Wenn Du mit deine E-Mail-Adresse zukommen lässt ist das kein Problem. Viele Grüße, VolkerHi, ich habe auch interesse an den Dateien und schicke Dir eine PN; würde mich freuen wenn Du sie mir auch zur verfügung stellst...grußmaronie Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespadalton4 Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo Ich probiere es hier auch mal. Suche 1. und 3. Gang Vespa 160GS/180SS! Bitte alles anbieten! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Am 2017-09-15 um 22:35 schrieb discotizer303: Hallo, sehr schöne Arbeit das mit dem Adapter. Gibt es denn die CAD Daten noch? Wäre stark interessiert. Ich möchte mir für meine MV GT160 einen Adapter bauen. Danke schon mal im Voraus. Bitte mit PM und E-Mail-Adresse bei mir melden ... kann hier im Forum kein .DXF-Files hochladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Moin, die letzten Tage hat mich der Rappel gepackt. Adapter geschweißt (DANKE für die Dateien GS4 Heidenheim) Warum man da eigentlich noch ein Rohr dazwischen braucht, war mir nicht ersichtlich und habe es kurzerhand nicht in den Adapter integriert. Der Luftfilterkasten ist Eigenbau (war die größte Arbeit und sollte möglichst original aussehen) Weiterhin kann man den originalen Choke des SI2626 so umbauen, dass er perfekt passt. Grüße aus Nürnberg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 perfekt !!! sieht doch klasse aus !!! Hast vielleicht detail-Fotos von verkürzen Adapter und auch der Luftfilter-Adapter würde mich im Detail interessieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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