Schrottpresse Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo, ich habe mit meinem originalen Dellorto SI27/23 mächtig Probleme, ich denke das dies altersbedingte Verschleißerscheinungen sind. Die SI Tuningmaßnahmen (Aufbohren, andere Schwimmer-Nadel usw.) können beim SI27/23 nur bedingt umgesetzt werden und haben bei mir das Fahrverhalten nicht verbessert. - Magert bei Volllast ab (die Benzinpumpe hat mir die Batterie leergesaugt ... hat aber bestens funktioniert) - Leerlauf kaum einstellbar Ich habe mir über die Wintermonate einen Adapter gebaut, so kann ein Handelsüblicher Dellorto SI26 (BGM Faster Flow) verwendet werden. - der Choke muss vom SI27/23 auf den SI26 adaptiert werden, da bei dem SI26 der Zug am Luftfiltergehäuse eingehängt wird - der Gasschieber-Deckel muss umgebaut werden, da bei dem SI26 der Zug am Luftfiltergehäuse eingehängt wird Hier eine Übersicht was alles benötigt wird: Hier im verbauten Zustand Jetzt muss der Adapter noch verschweißt werden. Werde berichten wenn ich alles verbaut habe Grüßle, Volker 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donald Duck Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Hey wowh, wo bekommt man so nen Umbausatzbfür für den Glasschieber her, könnt ich auch brauchen. Past das ganze eigentlich noch in die Wanne mit Deckel rein. Vielen dank DD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Wäre daran auch interessiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Hallo Donald Duck, die SI26 Wanne passt um den Vergaser herum, aaaaber der Ansaugbalg-Anschluss ist viel zu weit vorne (in Richtung Fahrtrichtung). Der GS4 Luftfilterkasten ist von der Geometrie anderst, eher nach hinten gesetzt. Deshalb nehme ich den Silikon 90° Adapterwinkel - der Choke kann angepasst und umgebaut werden - beim Gasschieber muss nur ein Gewinde reingedreht werden, dann passt die Aufnahme für den Gaszug Grüßle, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Hallo Mr. VespaGS, lass mich erst mal testen ob das alles so klappt wie ich mir das so vorstelle. Die Kosten für den kompletten Adapter + Schweißarbeiten müssten bei ca. 50€ liegen - 3 Bleche a 12€ (das habe ich beim Metall-Jogi zahlen müssen) - Rohr (Cent-Artikel) - Schweißen (vermutlich 10€ in die Kaffeekasse) Zusätzlich benötigst Du: - Silikon-Adapter ca. 30€ - Luftfiltermatte (welche ich in den Silikon-Adapter bauen werde) ca. 10€ Ich melde mich wenn mal der Vergaser komplett montiert ist ... Grüßle, Volker 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Bin schon gespannt !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo jetzt habe ich einiges ausprobiert ... hier die beste und nun auch verbaute Lösung. - Ansaug-Adapter (verschweißt) - Lambretta Ansaugadapter (55mm Durchmesser) - angepasster Ansaugbalg von Vespa Cosa - Ansaugadapter und Ansaugbalg verbunden - Verbaut im Roller Als Luftfilter habe ich einen feinen Aquarium-Schwamm gekauft, den ich dann im Rahmen vor dem Tank einfach reingeschoben/verklemmt habe. Nun habe ich einen "neumodischen" Dellorto Vergaser am Start und die Ansauggeräusche sind "original". Viele Grüße, Volker Bearbeitet 18. Juli 2017 von GS4 Heidenheim 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Schaut gut aus! ....keine Gasblasen wen er heiß ist? Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Hi, ich bin "so" schon mehr als 500km gefahren ... auch das Ankicken nach kurzer Standzeit macht keine Probleme. Aber vielleicht wird der Zylinder auch nicht soooo heiß, da ich den Vergaser recht "fett" bedüst habe. Die alte Dame muss ja keine 120km/h mehr rennen, was mit einer passenden Bedüsung und Rückenwind machbar wäre. Settings: - GS Big Bore Übermaßkolben (ca. 180ccm) - "edler" Mauro Pascoli 180SS Auspuff - Dellorto Faster Flow SI26 (140er Korrekturdüse / BE3 Mischrohr / 120er HD) Link zum Auspuff: http://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=5396 Viele Grüße, Volker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb GS4 Heidenheim: ..... Die alte Dame muss ja keine 120km/h mehr rennen, was mit einer passenden Bedüsung und Rückenwind machbar wäre. ..... Sport-Tacho ??? Aber sonst: Toller Umbau, gute Idee. Bearbeitet 5. Juli 2017 von Mauki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) der Original-Tacho der gS4 geht bis 120km/h Das angehängte Bild ist nicht mein Tacho ... meine hat knapp 60.000km runter Bearbeitet 5. Juli 2017 von GS4 Heidenheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 für die 120 Km/h muss aber schon ordentlicher Rückenwind herrschen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 ...der Adapter ist jedenfalls sehr gut gelungen und eine tolle Idee ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Mauki: Sport-Tacho ??? Aber sonst: Toller Umbau, gute Idee. halt VDO... die mit den 20 % Voreilung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Am 5.7.2017 um 08:04 schrieb GS4 Heidenheim: Settings: - GS Big Bore Übermaßkolben (ca. 180ccm) - "edler" Mauro Pascoli 180SS Auspuff - Dellorto Faster Flow SI26 (140er Korrekturdüse / BE3 Mischrohr / 120er HD) Link zum Auspuff: http://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=5396 Viele Grüße, Volker Moin Volker, wie bist du mit MP-Auspuff zufrieden? Fahre ebenfalls den BigBore für die GS. Was wäre generell der technische Unterschied zwischen der Version für GS160 und der SS180? Ist der denn von höherer Qualität als der Sito-Nachbau? Habe derzeit einen >20 Jahre alten Sito-Nachbau drunter, der langsam die Grätsche macht und würde gerne rauskriegen, ob der MP sein Geld wert ist. Fragen über Fragen - und das schon am fühen Morgen... Danke schon mal. Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Moin moin, der MP-Auspuff ist sehr gut verarbeitet und die Passform ist genial! Den Unterschied zwischen MP-GS160 und MP-SS180 kenne ich nicht, mir wurde der SS180 von MP empfohlen. Mein Vater hat vor 25 Jahren einen PX200 Auspuff angepasst und montiert ... ich kenne den Roller nur mit dem PX200 Auspuff. Ich wollte den Original-Look und das Original-Fahrverhalten. Mit dem MP-Auspuff dreht der Motor viel besser oben raus, was vermutlich auch auf den sehr kurzen Krümmer (im Vergleich zum PX200 Auspuff) zurückzuführen ist, wobei der PX200 Auspuff einen dumpferen und für mich angenehmeren Klang hatte. Viele Grüße, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 vor 14 Minuten schrieb GS4 Heidenheim: Moin moin, der MP-Auspuff ist sehr gut verarbeitet und die Passform ist genial! Den Unterschied zwischen MP-GS160 und MP-SS180 kenne ich nicht, mir wurde der SS180 von MP empfohlen. Mein Vater hat vor 25 Jahren einen PX200 Auspuff angepasst und montiert ... ich kenne den Roller nur mit dem PX200 Auspuff. Ich wollte den Original-Look und das Original-Fahrverhalten. Mit dem MP-Auspuff dreht der Motor viel besser oben raus, was vermutlich auch auf den sehr kurzen Krümmer (im Vergleich zum PX200 Auspuff) zurückzuführen ist, wobei der PX200 Auspuff einen dumpferen und für mich angenehmeren Klang hatte. Viele Grüße, Volker ,,,dann schaun mer mal! Danke! d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Hier der "Luftfilter" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Wie wäre es denn mit einer Kleinserie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Schöne Lösung Wie kannst du das Standgas einstellen? Über den Gaszug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Sollte es da ne kleinserie geben - ich wäre an so nem set interessiert... Müsste ja dann mit nem pinasco si 28 auch funktionieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 @Pez das Standgas habe ich ohne Ansaugbalg eingestellt ... ganz normal mit der Einstellschraube Standgas-Feintuning dann über die Gemisch-Einstellschraube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo, eine Kleinserie ist von mir nicht angedacht, aber ich kann gerne die CAD-Zeichnungen zur Verfügung stellen, falls jemand sich den Adapter nachbauen, oder eine Kleinserie starten will. Bearbeitet 16. Juli 2017 von GS4 Heidenheim 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Hab seit paar Tagen Volker s geniale Lösung verbaut... Super... Hatte den choke vom si 27 auch umgebaut wie er allerdings ist bei mir die Halterung nach 5x ziehen gebrochen. Es stimmt der winkel nicht ganz.... Ich hab dann in den 24er chokedeckel ein m5 Gewinde geschnitten und den choke auf kabel umgerüstet... seitdem läufts... luffi hab ich noch den lambretta Filter... Umbau auf ss180 tauglich und optik kommt ... 7675247 chokehebel Bgm6495s30 einstellstellschraube m5 4350001 zug 1.2mm Sind die noch benötigten Teile vom SCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Am 16.7.2017 um 16:38 schrieb GS4 Heidenheim: Hallo, eine Kleinserie ist von mir nicht angedacht, aber ich kann gerne die CAD-Zeichnungen zur Verfügung stellen, falls jemand sich den Adapter nachbauen, oder eine Kleinserie starten will. Hallo, sehr schöne Arbeit das mit dem Adapter. Gibt es denn die CAD Daten noch? Wäre stark interessiert. Ich möchte mir für meine MV GT160 einen Adapter bauen. Danke schon mal im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbotime Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 Hätte auch Interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Wie es der Zufall so will, habe ich die letzten Monate auch ein bisschen Rumgespielt und einen Si26 auf einen 180 SS Zylinder gepflanzt: Eingebaut schaut es dann so aus. Weil der Luftfilterkasten fehlt, gibts keine Gegenlager für den Gas bzw Chokezug. Darum die Verlängerung und das aufgeschraubte ,Türmchen'. Luftfilter schaut dann bei mir so aus: Gruss Ralph 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 fleissig Ralph gefällt... um das ganze dezenter und "unauffälliger" zu machen könntest du noch auf kabelchoke gehen... gewinde ist schnell geschnitten :) gibt es evtl. eine version für den neuen 30er si? welche luftfilter verwendest du ? grobe kostenrichtung für das set? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2017 Am 2017-09-16 um 07:23 schrieb turbotime: Hätte auch Interesse Hallo, ich kann hier im Forum keine .DXF Files hochladen. Wenn Du mit deine E-Mail-Adresse zukommen lässt ist das kein Problem. Viele Grüße, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2017 Am 2017-09-15 um 22:35 schrieb discotizer303: Hallo, sehr schöne Arbeit das mit dem Adapter. Gibt es denn die CAD Daten noch? Wäre stark interessiert. Ich möchte mir für meine MV GT160 einen Adapter bauen. Danke schon mal im Voraus. Hallo, ich kann hier im Forum keine .DXF Files hochladen. Wenn Du mit deine E-Mail-Adresse zukommen lässt ist das kein Problem. Viele Grüße, Volker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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