Zum Inhalt springen

Notebook startet nicht


discotizer303

Empfohlene Beiträge

schon wieder ein Problem.

mein Notebook strfeikt.

Drückt man den Einschaltknopf hört man den Lüfter starten.

Der Bildschirm wird schwarz, dann stoppt der Vorgang, der

Lüfter hört auf zu arbeiten und ein neuer Startversuch beginnt, usw.

Der Verkäufer meint, das Mainboard wäre im Eimer.

Könnte es auch eine andere Ursache - beispielsweise eine defekte Biosbatterie sein?

FP funktioniert jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dr.Paulaner:

Akku rausgenommen und nur mit externer Stromversorgung versucht?

Stromversorgung mal gemessen, ob die Voltzahl noch passt?

 

vor 14 Minuten schrieb keffaspezial:

Eventuell auch der Arbeitsspeicher defekt?...war bei mir mal....Rechner ist nicht mehr hochgefahren...allerdings hatte ich noch einen Speicher zuhause liegen zu testen. Neuer Speicher rein und weiter ging's....

Ohne Akku probiert.

Das Gerät war ja beim Händler zum checken, was los sein könnte.

Die werden den RAM-Riegel ja wohl mal ausgetauscht haben? Hoffe ich zumindest.

Ist aber ein guter Tipp. Mal sehen, ob ich einen Riegel auftreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin jetzt drin ;)

Hier ein Bild der vermeintlichen Bios-Batterie.

Falls sie es ist, habe ich keine Spannung messen können.

Bin einfach mit dem Multimeter drauf. Sollte ja gehen.

Das Multimeter zeigt nichts an. Denke mal die ist im Eimer.

 

 

 

 

Biosbatterie.thumb.jpg.f61bb884c44b0ced5

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch doch mal dass du 'nen neuen Ram Speicher bekommst....auch wenn mehr als ein Riegel verbaut sind kauf nur mal einen und Tausch den dann nach und nach aus und teste es. So hab ich es auch gemacht.

Bzw. bei mir sind 2 Riegel gesteckt. Hab zuerst einen ausgebaut und dann den PC gebootet. Da ging dann nix( weil ich halt den noch funktionierenden ausgebaut hatte). Beim 2. Versuch hat's dann gefunzt......PC war dann zwar sehr langsam, aber das ist ja klar.

Die sind nicht wirklich teuer wenn die Kiste schon bischen älter ist, bzw. je nach Art vom Ram.

Vielleicht klappt's ja, notfalls hast halt ein paar Euros umsonst versenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Was war's im Endeffekt?

 

Hab auch gerade ein Gerät hier, das tutet aber am Bildschirm gar nix mehr.

Da gehen auch nur noch zwei Status-LED an, sonst nix.

Ich tippe auf internes Netzgerät. Da ich kein Profi bin was solche Kunststoffgehäuse angeht geb ich das mal zum Reparteur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Was war's im Endeffekt?

 

Hab auch gerade ein Gerät hier, das tutet aber am Bildschirm gar nix mehr.

Da gehen auch nur noch zwei Status-LED an, sonst nix.

Ich tippe auf internes Netzgerät. Da ich kein Profi bin was solche Kunststoffgehäuse angeht geb ich das mal zum Reparteur.

ich bin nicht weitergekommen. Denke mal es ist was am Motherboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information