stuga Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 vor 16 Minuten schrieb Nick Knatterton: Du meinst 01.2016, Die obere Zahl ist doch Monat/Jahr der Herstellung, oder? Was ich auch komisch finde, ist er B-Kolben zum C-Zylinder. Dass das mit Edding aufgemalt ist, ist auch immer so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 auch witzig, dass Limaseitig die vordere untere Lamelle nach oben verbogen ist. Macht das Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) Schick das teil zurück Ich hatte auch in den letzten Tagen einen Sport 2016 in den Händen Da waren die Kanäle auch ähnlich aber nicht gar so schlimm. Die Malossi Alt waren da um einiges schöner in der Verarbeitung. Bearbeitet 19. April 2016 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Welche Zylindergröße ist eigentlich auf der Unterseite beim Boostport gestempelt? Sollte dann ebenso wie der Kolben "B" sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Der Malossi von Stuga schaut ja echt fies aus. Bei all meinen 210er war zumindest an den Ports mal ein Fräser dran vorbei gehuscht. Aber hier keine Spur.... Return to sender ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Welche Zylindergröße ist eigentlich auf der Unterseite beim Boostport gestempelt? Sollte dann ebenso wie der Kolben "B" sein! Ja. Da steht ein B. Danke für den Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Mein Mhr war da Top verarbeitet. Alle Fenster waren schön entgratet. - Zurück damit! - Auch da 1/15 kommt doch komisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 würde ich auch zurückschicken... mein MHR sah tiptop aus und hatte nicht solche "Pissbögen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 leistungsmäßig ist das scheissegal. man kann den kram zurückschicken oder auch so verbauen - wird nicht schlechter laufen oder weniger haltbar sein, als einer der schöner aussieht. letztendlich müßte man den zylinder natürlich in den pfoten halten, bezgl. der fasen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Na ja - wenn da schon ne Kühlrippe krumm ist, muss das Ding mindestens nen ordentlichen Schlag/Stoß abbekommen haben und wer weiß, was da dann mit der Laufbuchse passiert ist... Auf jeden Fall zurück schicken! Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Am 3.2.2016 um 18:42 schrieb rocksteady72: 224gr. der nackte Koben, mit Ringen Clips und Kobo 282gr. der alte Kolben sind 310 mit allem der GS 294 Habe vom VC Haidershof die Info bekommen, dass der Kolben nackig 224 Gramm wiegt. Nach meinen Berechnungen käme man mit Grand Sport Kolbenbolzen (38 Gramm) Kolbenringe (15 Gramm) Clips (2 Gramm) auf 279 Gramm. Die Gewichte der 3 Bauteile habe ich vom SIP Laden auf der Homepage. Haben die sich irgendwo verrechnet? 3 Gramm ist nicht viel. Hat jemand schon den Zylinder mit Kolben ein paar tausend Kilometer gefahren und Infos vom Kolbenschaftbild? Bearbeitet 18. März 2016 von Radulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) .. Bearbeitet 19. März 2016 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Am 18. März 2016 um 16:52 schrieb Radulf: Hat jemand schon den Zylinder mit Kolben ein paar tausend Kilometer gefahren und Infos vom Kolbenschaftbild? ist wohl eher unwahrscheinlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Am 1. Februar 2016 um 18:53 schrieb wheelspin: eigentlich schon mal jemanden aufgefallen? ist das sowas wie die sagenumwobene legende mit dem mattschwarz? schade das solche voll geilen physikalisch wirksamen features nicht näher erläutert werden. OT: Dass schwarze Flächen mehr Hitze abstrahlen, ist korrekt. Bei luftgekühlten Motoren bringt es jedoch nichts, da der Luftstrom und nicht die "Abstrahlung" der mitkühlende Faktor ist. Details gibts hier: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 vor 2 Minuten schrieb kruemml: OT: Dass schwarze Flächen mehr Hitze abstrahlen, ist korrekt. Bei luftgekühlten Motoren bringt es jedoch nichts, da der Luftstrom und nicht die "Abstrahlung" der mitkühlende Faktor ist. Details gibts hier: schon klar. meine äußerung zielte eigentlich auf etwas anderes ab - aber gut - jetzt sind wir ja klug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 vor 2 Minuten schrieb wheelspin: schon klar. meine äußerung zielte eigentlich auf etwas anderes ab - aber gut - jetzt sind wir ja klug. Shop-Marketing: Der Tank ist leer? Am besten gleich eine neue Vespa mitbestellen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuif der Wiesel Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hallo zusammen, meine Frage zur Quetschkante: Der mitgelieferte Kopf hat 0,8mm QK eingefräst. Ich lege bei einer 60mm LHW 1,8mm FuDi (1,5er Alu, 0,2mm aus der Malossi Packung und ne 0,1er Piaggio) unter und messe dann mit Lötzinn 1,1mm QK. Soweit ganz plausibel. Ist das fahrbar oder grenzwertig? Soll der übliche Tourenmotor werden. Der Rest des Motorsetups: -leicht ovalisiertem Spaco SI26 -MecEur Welle mit Einlasszeiten 120v.OT auf ~75nOT zu -Überströmer am Gehäuse angepasst, am Zylinder minimal erweitert - Auslass (noch unbearbeitet) -BGM Big Box (die erste Version), -22Z LTH Honda Kulu & -kurzer 4. Gang Sollte ich auf ne 2mm FuDi gehen? Dann wären das 1,3mm QK. Viele Grüße und danke für die Antworten Wuif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Miß doch erstmal die Steuerzeiten! Dann weißt du wo die Reise hin geht! Und lass den kurzen 4ten weg! Den brauchst du absolut nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Üblicher Tourenmotor und 2mm Fußdichtung passt von den Steuerzeiten vor allem überhaupt nicht zusammen 22z auf welcher Primär: 62? 61? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank: Üblicher Tourenmotor und 2mm Fußdichtung passt von den Steuerzeiten vor allem überhaupt nicht zusammen 22z auf welcher Primär: 62? 61? vor 11 Stunden schrieb Wuif der Wiesel: Hallo zusammen, meine Frage zur Quetschkante: Der mitgelieferte Kopf hat 0,8mm QK eingefräst. Ich lege bei einer 60mm LHW 1,8mm FuDi (1,5er Alu, 0,2mm aus der Malossi Packung und ne 0,1er Piaggio) unter und messe dann mit Lötzinn 1,1mm QK. Soweit ganz plausibel. Ist das fahrbar oder grenzwertig? Soll der übliche Tourenmotor werden. Der Rest des Motorsetups: -leicht ovalisiertem Spaco SI26 -MecEur Welle mit Einlasszeiten 120v.OT auf ~75nOT zu -Überströmer am Gehäuse angepasst, am Zylinder minimal erweitert - Auslass (noch unbearbeitet) -BGM Big Box (die erste Version), -22Z LTH Honda Kulu & -kurzer 4. Gang Sollte ich auf ne 2mm FuDi gehen? Dann wären das 1,3mm QK. Viele Grüße und danke für die Antworten vor 11 Stunden schrieb Wuif der Wiesel: Hallo zusammen, meine Frage zur Quetschkante: Der mitgelieferte Kopf hat 0,8mm QK eingefräst. Ich lege bei einer 60mm LHW 1,8mm FuDi (1,5er Alu, 0,2mm aus der Malossi Packung und ne 0,1er Piaggio) unter und messe dann mit Lötzinn 1,1mm QK. Soweit ganz plausibel. Ist das fahrbar oder grenzwertig? Soll der übliche Tourenmotor werden. Der Rest des Motorsetups: -leicht ovalisiertem Spaco SI26 -MecEur Welle mit Einlasszeiten 120v.OT auf ~75nOT zu -Überströmer am Gehäuse angepasst, am Zylinder minimal erweitert - Auslass (noch unbearbeitet) -BGM Big Box (die erste Version), -22Z LTH Honda Kulu & -kurzer 4. Gang Sollte ich auf ne 2mm FuDi gehen? Dann wären das 1,3mm QK. Viele Grüße und danke für die Antworten Wuif Zylinder direkt aufs gehäuse oder halt die originale 2zehntel fudi drunter....rest am kopf beilegen!!! Qk 1,2-1,3 mit malossikopf Dann hast du deinen tourenmotor, der keinen kurzen 4. braucht! Bearbeitet 19. April 2016 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuif der Wiesel Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Merci für die Anworten. Der kurze 4. steckt schon drin und bleibt da auch erst einmal. Ein weiteres Mal will ich den Motor nicht spalten. Das hab ich schon 2x sinnlos gemacht: Erst hätte der Motor in ne PX kommen sollen, jetzt wirds ne Sprint ==> Kickerwelle dann neue Planänderung, kein Scorpion Reso-Puff für die Sprint, sondern BGM BigBox, da der Scorpion an der PX bleibt usw. Ne 65er primär ist verbaut, keine 62 / 61Z. Also 2,95 als Übersetzungsverhältnis der primär. Steuerzeiten schau ich mir gleich mal an. Hab gestern nur mit dem Messschieber gemessen und dann berechnet: Maße Absolut von Oberkante Zylinder gemessen Ergebnis Steuerzeiten Auslass öffnet nach x mm Hausl_mm 33,00 mm Gesamtauslass 186,3 Grad Überströmer öffnet nach y mm HÜstr_mm 46,70 mm Gesamtüberströmzeit 129,5 Grad Vorauslass 28,4 Grad Höhenunterschied Zylinder OK zu Kolben wenn Kolben auf OT steht mit 1,8mm FuDi: hKoOT 0,50 mm Was sollte ich denn Eurer Meinung nach als Hausnummer für die Steuerzeiten anpeilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Wuif der Wiesel: Merci für die Anworten. Der kurze 4. steckt schon drin und bleibt da auch erst einmal. Ein weiteres Mal will ich den Motor nicht spalten. Das hab ich schon 2x sinnlos gemacht: Erst hätte der Motor in ne PX kommen sollen, jetzt wirds ne Sprint ==> Kickerwelle dann neue Planänderung, kein Scorpion Reso-Puff für die Sprint, sondern BGM BigBox, da der Scorpion an der PX bleibt usw. Ne 65er primär ist verbaut, keine 62 / 61Z. Also 2,95 als Übersetzungsverhältnis der primär. Steuerzeiten schau ich mir gleich mal an. Hab gestern nur mit dem Messschieber gemessen und dann berechnet: Maße Absolut von Oberkante Zylinder gemessen Ergebnis Steuerzeiten Auslass öffnet nach x mm Hausl_mm 33,00 mm Gesamtauslass 186,3 Grad Überströmer öffnet nach y mm HÜstr_mm 46,70 mm Gesamtüberströmzeit 129,5 Grad Vorauslass 28,4 Grad Höhenunterschied Zylinder OK zu Kolben wenn Kolben auf OT steht mit 1,8mm FuDi: hKoOT 0,50 mm Was sollte ich denn Eurer Meinung nach als Hausnummer für die Steuerzeiten anpeilen? Üs 120/180 as Wenn bigbox dann die bigbox sport! Bearbeitet 19. April 2016 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Schon mal jemand die Standard Kolbenclipse verbaut anstatt die C-Clipse von Malossi? Passt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb Muscma80: Schon mal jemand die Standard Kolbenclipse verbaut anstatt die C-Clipse von Malossi? Passt das? Da kannst Du Dir direkt einen neuen Zylinder bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 G-Clipse gibt es noch in der gleichen Größe. Laß bloß die Finger von anderen Clipsen, die original Piaggio sind eckig/flach, für den Malossi-Kolben brauchst du runde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ned Flenders Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Mein Malossi alt könnte gut einen neuen Kolben vertragen und ich finde den Zylinder zu schade, um komplett auf Malossi Sport umzusteigen. Gibt es Erfahrungswerte mit dem 2016 Malossi Sport Kolben in einem Malossi alt mit 60mm Hub und KoDi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Bitte Statement zur QK: Sport mit Malle Kopf, Sip Performance LHW von den 3 beiliegenden Fudi die mittlere mit 0,2mm genommen Kodi 1,5mm Zeiten: 120-180 VA 30 QK 1,1mm Qk lieber größer machen? Oben noch ne Kupferdichtung zum Spacer dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 QK lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Die steuerzeiten hast du gefräst? 30 va is hat der nicht original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Ich fahre den Malle mit QK 1,1 mm. Bin jetzt gesamt knapp 5tk damit gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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