Zum Inhalt springen

Malossi 210ccm - "Sport 2016" - neuer Zylinder


orpheus

Empfohlene Beiträge

die ersten GS ringe waren hochflexibler spheroguss. mittlerweile ist das wohl alles stahl. gayguss gibts nur noch bei den gaygusszylindern aus der billigschachtel. Dafür pflichtbröselnd bei mittleren drehzahlen trotz großzügigen kanalkantenbrechens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rocksteady72:

224gr. der nackte Kobegenommen Ringen Clips und Kobo 282gr.

 

der alte Kolben sind 310 mit allem der GS 294

Hi

Denke du hast bei 310g einen unbearbeiteten malossi kolben genommen...?

Interessant ware doch wieviel der kolben bearbeitet wiegt....da er ja uberwiegend mit gekurztem hemd 60mm und geoffneten kolbenfesnster gefahren wird......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb funthomas:

Hi

Denke du hast bei 310g einen unbearbeiteten malossi kolben genommen...?

Interessant ware doch wieviel der kolben bearbeitet wiegt....da er ja uberwiegend mit gekurztem hemd 60mm und geoffneten kolbenfesnster gefahren wird......

 

Also von mir bearbeitet hab ich 229 g geschafft,nur Kolben! die 310g mit allem ist ja mit dem Malossi Bolzen und der ist 10 g schwerer wie der GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Barnosch:

Ich zitier mich einfach mal selber.

 

Mein Kolben sieht nicht so aus, wie auf den Produktbildern, deswegen frag ich.

 

Du musst mal in den Kolben hinein schauen. Im Kolben ist eine Bezeichnung.

Wenn Du dort "Asso" stehen hast, so ist das der "alte" Kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb elconejo:

Vertex stellt ja viele Kolben für diverse Hersteller her, weiss jemand ob der Kolben extra für Malossi hergestellt wurde oder ist es einer aus der Standardserie? 

 

Auf dem Kolben ist gross und breit Malossi eingegossen, also mit 100%er Sicherheit keiner von der Stange und zusätzlich bin ich mir sicher das ein Kolben dieser Bauart sonst nirgends zum Einsatz kommt

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Fenster oberhalb von der Bolzendurchführung könnten noch etwas bearbeitet werden.

Der Kolben ist tatsächlich einen Tick kürzer als der Alte.

Für mich macht der alte Kolben einen stabileren Eindruck.

Die beiden "Überströmerfenster" vom Kolben sind auch bedeutend größer, als beim Alten.

Die Beschichtung ist selbst für mich als Farbenblinder unverkennbar.

Siehe auch hier -klick-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre, ob es irgendwann mal den Kolben auch einzeln gäbe und interessant wäre auch,

ob es irgendwann einmal verschiedene Durchmesser gibt. Beispielsweise 68 mm und auch 69mm.

 

vor 18 Stunden schrieb rocksteady72:

Auf dem Kolben ist gross und breit Malossi eingegossen, also mit 100%er Sicherheit keiner von der Stange und zusätzlich bin ich mir sicher das ein Kolben dieser Bauart sonst nirgends zum Einsatz kommt

Das ist interessant. Denn bisher habe ich immer nur Kolben für den Malossi 210 von Asso gesehen.

Also innen im Guss war Asso eingegossen.

 

Wenn es also auch einen Malossi Kolben gibt, dann haben wir nun 3 Kolbenhersteller für diesen Zylinder: Asso, Malossi und Vertex.

 

Edit: Ah Moment!!!!!! :withstupid:

 

Auf Dem Asso Kolben ist unterhalb der Kolbenbolzenführung Malossi im Guss zu erkennen. Im Kolbeninneren steht jedoch Asso.

Also gibt es nur 2 Kolbenherteller: Asso und Vertex.

 

vor 16 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Danke rocksteady

 

Wie siehts den mit der seitlichen Kolbenbearbeitung aus. Noch genügend Material umd die kleinen Fenster zu öffnen ?

 

vor 15 Stunden schrieb rocksteady72:

Ja das sollte problemlos gehen

 

Sollte beim Vertex Kolben genau wie beim Asso Kolben in der gleichen Dimension möglich sein.

Einzig und allein der Grand Sport Kolben wird in dem Bereich weniger Raum für ein Fenster haben

denn die gesamte Ringpartie zieht sich ein wenig durch die Verbreiterung des Feuerstegs in Richtung

Kolbenbolzenrührung.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade meinen Zylinder abgeholt und bin beim befingern fast in Ohnmacht gefallen. Zylinder ist aus 1.15, Kolben ist der Neue.

 

Überströmer krumm und schief, scharfkantig dass man aufpassen muss sich nicht in den Finger zu schneiden...

 

Auslass ist nur scharfkantig, aber auch unsauber.

 

_1090015.thumb.jpg.4a9fbf93a553154ce87ba_1090015-2.thumb.jpg.a6b4b15fe66aea414e9_1090016.thumb.jpg.818f0f0b62143e28aa050_1090016-2.thumb.jpg.13c76e0c262f8971278_1090017.thumb.jpg.81725241bf685390f2d34_1090017-2.thumb.jpg.8746f4ff65a352e1772_1090018.thumb.jpg.a4eb97a4c51f4bfab20f2_1090018-2.thumb.jpg.e57c515152aa5e5c759_1090019.thumb.jpg.52a67d6665f8bd35ebff3_1090019-2.thumb.jpg.33c4e621b96990889c6_1090020-2.thumb.jpg.eacba6284de693e84d2

 

Ausreißer, oder?

_1090020.jpg

Bearbeitet von stuga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst 01.2016, sieht zumindest seitlich limaseitig am Zylinder so aus als wenn es mind. einer von Ende 2015 ist.

Wenn du mit neuer Kolben den ganz neuen meinst, dann ja erst Recht.

 

Finde das zwar auch ärgerlich aber jetzt nicht zu tragisch, nur ordentlich Kanten glätten vor dem ersten Kick.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information