Zum Inhalt springen

Malossi 210ccm - "Sport 2016" - neuer Zylinder


orpheus

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Radulf:

Teflon ist nicht gleich Graphit. Das mag was anderes sein. Hab da mal was aus der

Enduro "Szene" gehört von einem Kollegen, der da ein wenig drin vertieft ist in der Gruppe.

Gibt es da einen empfehlenswerten Anbieter?

Fahre seit Jahren Teflon -Beschichtung am Kolben,Kolben läuft sich passend ein u man kann nach paar tausend km sehen wo es dem 

Kolben zu eng war! dann lass ich diesen Kolben nochmals beschichten! Die Teflon Beschichtung ist auch nach 5000 km noch da.Ein schöner

Nebeneffekt das der Zylinder super leise läuft!! Kosten 25-30 Euro

 

Firma Kexel im Westerwald macht mit Beschichtungen Kolben,Zahnräder usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so eine Beschichtun drauf ist, ist es ja ok.

Da wo der Kolben mal Kontakt zur Laufbahn bekommt, am Kolbenhemd oben und unten, ist sie aber schnell weg geschubbert. Unterhalb der Kolbenringe z.B. bleibt sie ewig drauf. Mir persönlich wäre es völlig egal ob eine daruf ist oder nicht.

 

Vor Klemmern jedenfalls schützt sie nicht und zögert diese auch (wenn überhaupt) höchstens um Sekunden heraus. Wenn der Kolben klemmt, klemmt er weil er zu groß für den Zylinder wird. Da hindert ihn diese Farbe auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Forum lesen und Forum verstehen sind offensichtlich für Einige noch zweierlei... Du musst lernen, zu gewichten was zwischen den Zeilen steht, also wer hier was auf welche Art gesagt hat. So ist auch dieses Topic bislang schon wesentlich konkreter und aufschlussreicher als es erstmal den Anschein hat. Fachwissen und Erfahrungen aus anderen Szenen (in diesem Fall die Mode-Droge Schlumpfsperma bei den Crossern ) werden vorausgesetzt und sozusagen "kommentarlos kommentiert". Quasi eine gruppendynamische Symphonie aus subtilen Untertönen mit klaren rhetorischen gesetzmässigkeiten, dabei aber immer in der stolzen Tradition von Sokrates und Ovid. So läuft das hier......:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SMG-P200E:

Wenn ich zwischen den Zeilen lesen und Befindlichkeiten deuten möchte, melde ich mich zum Philosophiekurs an der VHS an ;-)

Ich hab zwar noch keinen Plan bei Vespas, aber Drehschiebermotoren mit richtig Schub bei 45,000 U/min sind mir nicht fremd. Aber danke für die Gebrauchsanleitung.

 

 

das klingt interessant, was sind das für motoren? bitte mehr infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, reusendrescher said:

 

Forum lesen und Forum verstehen sind offensichtlich für Einige noch zweierlei... Du musst lernen, zu gewichten was zwischen den Zeilen steht, also wer hier was auf welche Art gesagt hat. So ist auch dieses Topic bislang schon wesentlich konkreter und aufschlussreicher als es erstmal den Anschein hat. Fachwissen und Erfahrungen aus anderen Szenen (in diesem Fall die Mode-Droge Schlumpfsperma bei den Crossern ) werden vorausgesetzt und sozusagen "kommentarlos kommentiert". Quasi eine gruppendynamische Symphonie aus subtilen Untertönen mit klaren rhetorischen gesetzmässigkeiten, dabei aber immer in der stolzen Tradition von Sokrates und Ovid. So läuft das hier......:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

 

Okay - jetzt haben wir ihn verloren.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb reusendrescher:

 

Forum lesen und Forum verstehen sind offensichtlich für Einige noch zweierlei... Du musst lernen, zu gewichten was zwischen den Zeilen steht, also wer hier was auf welche Art gesagt hat. So ist auch dieses Topic bislang schon wesentlich konkreter und aufschlussreicher als es erstmal den Anschein hat. Fachwissen und Erfahrungen aus anderen Szenen (in diesem Fall die Mode-Droge Schlumpfsperma bei den Crossern ) werden vorausgesetzt und sozusagen "kommentarlos kommentiert". Quasi eine gruppendynamische Symphonie aus subtilen Untertönen mit klaren rhetorischen gesetzmässigkeiten, dabei aber immer in der stolzen Tradition von Sokrates und Ovid. So läuft das hier......:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wa? ist das so und warum hat mir das keiner vorher gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb aue extrem:

 

Schöne Diskussion hier mit der Beschichtung, hab den Sport 2016 bei mir Ligen und der Kolben ist auf jeden Fall nicht schwarz beschichtet wie auf den Bildern.

 :-D

 

 

ja, son ding hatte ich heute auch in der hand. neuer kolben ohne beschichtung. im endeffekt spielt das vielleicht keine rolle aber wenn es schon angepriesen ist...

 

Ist das hier:

 

Die Sport Version des 210er MALOSSI Zylinders hat 2016 ein Update erhalten und ist nun als Version „Sport 2016“ erhältlich. Die neue Version kommt nun mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung des Zylinders, was zu noch einer besseren thermische Wärmeableitung führen soll.

 

(Quelle SIP http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+210ccm+_31163460)

 

eigentlich schon mal jemanden aufgefallen? ist das sowas wie die sagenumwobene legende mit dem mattschwarz?

schade das solche voll geilen physikalisch wirksamen features nicht näher erläutert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

ja, son ding hatte ich heute auch in der hand. neuer kolben ohne beschichtung. im endeffekt spielt das vielleicht keine rolle aber wenn es schon angepriesen ist...

 

Ist das hier:

 

Die Sport Version des 210er MALOSSI Zylinders hat 2016 ein Update erhalten und ist nun als Version „Sport 2016“ erhältlich. Die neue Version kommt nun mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung des Zylinders, was zu noch einer besseren thermische Wärmeableitung führen soll.

 

(Quelle SIP http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+210ccm+_31163460)

 

eigentlich schon mal jemanden aufgefallen? ist das sowas wie die sagenumwobene legende mit dem mattschwarz?

schade das solche voll geilen physikalisch wirksamen features nicht näher erläutert werden.

nimm uns bloß nicht die letzten illusionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. Februar 2016 um 14:25 schrieb aue extrem:

 

Schöne Diskussion hier mit der Beschichtung, hab den Sport 2016 bei mir Ligen und der Kolben ist auf jeden Fall nicht schwarz beschichtet wie auf den Bildern.

 

 

 

Ojeh. Bei mir ist der Kolben - festhalten - dunkelgrau beschichtet. Kann man das noch umfärben? Ich möchte natürlich das Drehomentmaximum. Vielleicht auf elektrochemischem Wege in ein sattes Mittelblau?

 

:-D

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information