Zum Inhalt springen

Garagenräumung: Wideframe-Teile GS 150, Smallframe, LML (PX) Teile


lord_sinclair

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

muß Platz in der Garage frei machen und biete folgende Teile zum Verkauf an. 

 

Abholung bevorzugt, Standort: Ebenfurt, nähe Wiener Neustadt im schönen Niederösterreich. Bei Versand plus € 5.- Versandkosten in Österreich, Deutschland € 10.-

 

Die Wideframe/PX/LML Teile stammen von meiner GS 150, die auf PX-Block umgebaut wurde, daher der Teile-Mix.

Alle Teile sind gebraucht und mein Eigentum. Die Teile stehen exklusiv hier im GSF zum Verkauf, vorerst bis Ende August 2019. Viel Spaß beim schmökern :-)

Mehr Fotos und Details gerne auf Anfrage.

 

Beginnen wir mit der Smallframe-Sitzbank:

 

sf_sitzbank_2.thumb.jpg.622e71f78d8ffbd8

 

Die Sitzbank muß neu bezogen werden, Halteriemen sollte ebenso ersetzt werden. Gestell in Ordnung. Baujahr 10/79.

 

Preis: € 20.-

 

Smallframe Originalauspuff 125:

 

sf_originaltopf_1.thumb.jpg.2a79e4582f4f

 

Zustand wie ersichtlich, keine Durchrostung.

 

Preis: € 20.-

 

Smallframe Reso-Auspuff Zirri Silent:

 

sf_zirri_auspuff_1.thumb.jpg.20983d6f77a

 

Zustand wie ersichtlich, ebenso keine Durchrostung.

 

Preis: € 100.-

 

Nun zu den Wideframe-Teilen meiner GS 150:

 

PX Zylinder 150cc Grauguss:

 

wf_original_zylinder_1.thumb.jpg.4ebc374

 

wf_original_zylinder_3.thumb.jpg.052203c

 

wf_original_zylinder_5.thumb.jpg.fc8ba21

 

Preis: € 50.-

 

Wideframe Originalauspuff:

 

wf_originaltopf_1.thumb.jpg.510509ca34f0

 

Wie abgebildet, keine Durchrostung. 

 

Preis: € 100.-

 

PX Kupplung 1:

 

kupplung_px.thumb.jpg.899a33ef8ad282a72c

 

Wie abgebildet.

 

Preis: € 20.-

 

PX Getrieberäder inkl. Schaltkreuz:

 

56ab3ed5c8d97_px_getrieberder_1.thumb.jp

 

Gebraucht, wie abgebildet. Kein Zahnausbruch.

 

Preis: € 20.-

 

PX Kurbelwelle 62mm Hub:

 

px_kurbelwelle_1.thumb.jpg.5715eb6c0c78c

 

Glockenwelle gebraucht, keine Riefen oder sonstige Verschleißspuren.

 

Preis: € 150.-

 

PX Lüfterrad:

 

56ab3f2002ae6_px_lfterrad_1.thumb.jpg.f4

 

Gebraucht, Abbrüche am Kranz, da oftmals unprofessionell ausgebaut.

 

Preis: € 10.-

 

Zuguterletzt das Schmuckstück:

 

LML Motorblock ohne Getrenntschmierung, mit Elektrostarter, Membranansaugung und 3 Überströmer:

 

lml_motorblock_1.thumb.jpg.654b342a78000

lml_motorblock_3.thumb.jpg.d6c2af2282c79

lml_motorblock_gesamt_1.thumb.jpg.10dd34

lml_motorblock_gesamt_2.thumb.jpg.fc587e

 

Komplett ungefräst, Laufleistung ca. 500km. Wurde am Kupplungsdeckel nicht dicht bekommen. Diagnose nach Ausbau: Kupplung streifte am Kupplungsdeckel - also falscher Deckel drauf gewesen. Weist leichte Risse auf, woher die kommen entzieht sich meinem Wissen. Würde den Block nicht für einen Tourenmotor verwenden, aber als Racing-Block würde er eine gute Grundlage abgeben. 

 

Preis: € 100.-

 

LML Elektrostarter:

 

lml_startermotor.thumb.jpg.706df88456147

 

Wie abgebildet, funktionstüchtigkeit ungeprüft.

 

Preis: € 20.-

 

Die Teile kann man gerne auch gesammelt erwerben. Bei Fragen einfach melden, wie angekündigt gibt es viel mehr Fotos.

 

Gruß

Lord Sinclair

lml_motorblock_5.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hol den alten Thread nochmals hervor...

 

Hab 3 neue Teile zu verkaufen - alles für einen PX (LML) 150er Membran-Block, der weiter oben zu verkaufen ist (Bilder folgen):

 

Zylinder:

Quattrini M1X:

Laufleistung: ca. 500km

Auslass um 2mm nach oben gefräst

Preis: € 250.-

 

Vergaser:

Keihin 33 Airstriker

ebenso ca. 500km

Preis: € 250.-

 

Auspuff:

Scooter & Service Newline Auspuff schwarz mit Edelstahldämpfer

ebenso ca. 500km

Preis: € 250.-

 

War alles im LML Block verbaut. Wie erwähnt, reinste Drehzahlorgel, massiv Leistung, aber für mich nicht wirklich fahrbar im Stadtverkehr. Daher der Verkauf.

 

Gerne auch im Set zum Vorzugspreis von € 700.- mit LML Block um € 1.000.- - Versand inklusive

Keihin_3.jpg

Keihin_2.jpg

Keihin_6.jpg

Quattrini_1.jpg

GS_Auspuff_2.jpg

Quattrini_5.jpg

Quattrini_3.jpg

Quattrini_10.jpg

GS_Auspuff_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information