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Versicherungskennzeichen 2016


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb molly mops:

Hi Rita,

 

war da was??

 

Grüße Molly

 

ist der letzte Knauserladen.... regulieren nicht anständig.....halten sich nicht an geltendes Recht

schicken käufliche "Sachverständige", die mit Unwahrheiten Geschädigte noch mehr schädigen

 

Rita

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WGV ist auch nicht besser..

So lange man keinen Schadensfall hat sind Sie günstig..Kumpel hatte Stress wg geklauten Roller..Der Sachverständiger hat den Wert gedrückt usw..nicht gerade Vorbildliche Abwicklung da alles Online geht dauert heits ewig.

Trotzdem bin ich bei dem Verein seid 5 Jahren. .4 mal versucht worden Roller klauen. .einmal Totalschaden abgewickelt..Anstandslos.

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vor 8 Stunden schrieb Rita:

ist der letzte Knauserladen.... regulieren nicht anständig.....halten sich nicht an geltendes Recht

schicken käufliche "Sachverständige", die mit Unwahrheiten Geschädigte noch mehr schädigen

 

Rita

 

... da schenken sich die Versicherungen gegenseitig nicht viel. Deine Freunde sind alle, solange du keinen Schaden hast. TK für "Alte Roller" machen auch die wenigsten!

 

Grüße Molly

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vor 9 Stunden schrieb Rita:

ist der letzte Knauserladen.... regulieren nicht anständig.....halten sich nicht an geltendes Recht

schicken käufliche "Sachverständige", die mit Unwahrheiten Geschädigte noch mehr schädigen

 

Rita

 

Mit der Aussage solltest du vorsichtig sein!

 

Was würdest du davon halten wenn die Szene propagieren würden das Piaggio Händler die auch mit Altteilen dealen grundsätzlich Betrüger sind und nur Schrott verkaufen......

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Am ‎27‎.‎01‎.‎2016 um 14:11 schrieb Olle Schlurre

Habe noch kein Topic für 2016 gefunden.

 

Mail zur Vertragsverlängerung 2016 erhalten:

 

WGV

ohne TK Fahrer > 23 Jahre = 37,50 €

ohne TK Fahrer < 23 Jahre = 56,00 €

TK mit 150 € SB Fahrer > 23 Jahre = 64,00 €

TK mit 150 € SB Fahrer < 23 Jahre = 89,00 €

 

Mann (Frau auch :-)  ) kann auch ab April zu 11/12 des Jahresbetrages starten.

Bearbeitet von Smallframefan
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Am 27.1.2016 um 14:11 schrieb Olle Schlurre:

Habe noch kein Topic für 2016 gefunden.

 

Mail zur Vertragsverlängerung 2016 erhalten:

 

WGV

ohne TK Fahrer > 23 Jahre = 37,50 €

ohne TK Fahrer < 23 Jahre = 56,00 €

TK mit 150 € SB Fahrer > 23 Jahre = 64,00 €

TK mit 150 € SB Fahrer < 23 Jahre = 89,00 €

 

 

 

... bin auch bei der WGV, mir verweigern die aber die TK, da meine Fahrzeuge "zu alt" sind!

Was mache ich falsch?

 

Grüße Molly

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vor 7 Stunden schrieb Smallframefan:

Mann (Frau auch :-)  ) kann auch ab April zu 11/12 des Jahresbetrages starten.

 

vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Genau. 3,12€ sparen, dafür aber im März den Roller bei schönstem Sonnenschein stehen lassen müssen.:lookaround:

 

Da ist auch eine weitere Staffelung möglich. Je nachdem, wann man den Roller anmeldet. Ich denke, das wollte SFfan damit ausdrücken. :)

 

 

Ich hatte bei der WGV mal einen PKW versichert. Bei einem (von mir verursachten) Schaden ging der Online-Kontakt ganz gut.

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  • 2 Wochen später...

Nochmal WGV. Gleiche Tarife, aber es gibt ´nen 10-Euro-Gutschein von streetlights.de dazu ... [KLICK]

 

Für ne Fuffi, die an geschätzt 350 Tagen im Jahr nicht bewegt wird reicht das. TK brauch ich da nicht. Entweder steht sie im Keller oder ich sitz drauf. :-D

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also die WGV scheint echt nicht schlecht zu sein. War die ganze Zeit immer bei der Allianz, da die als einzigste eine Oldieversicherung hatten. Lohnte sich immer da ich dann alle meine Fuffis jedes Jahr angemeldet hatte..Allerdings haben die ja die letzten beiden Jahre von 24 auf 48Euro aufgeschlagen.

Auf Nachfrage meinten Sie weil so viele Unfälle passieren:baaa:....is klar, die merkten dass die letzten Jahre viele nur zur Allianz gingen weil die so billig waren....reine Abzocke.

 

.

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  • 2 Wochen später...
Am 11.2.2016 um 10:48 schrieb keffaspezial:

Auf Nachfrage meinten Sie weil so viele Unfälle passieren:baaa:....is klar, die merkten dass die letzten Jahre viele nur zur Allianz gingen weil die so billig waren....reine Abzocke.

Ich würde mal behaupten das die Aussage stimmt. Wenn soviele zur Allianz gegangen wären würde die Versicherung sich freuen das sie viele Daten und auch noch Geld bekommt. Sobald allerdings die Ausgaben die Einnahme übersteigen sieht das anders aus.

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  • subway hat Thema angepinnt
  • 2 Wochen später...

Angeblich gibts bei der Zurich`er das Versicherungskennzeichen noch günstiger wie bei der WGV :wow:
kann ich persönlich jedoch nicht bestätigen - da ich vor zwei Wochen bei der WGV geordert habe :crybaby:

Für Fahrer über 23 = 29€
für unter 23 jährige sinds 49€

 

Zurich - Homepage

 

Auf der Seite Angebot anfordern oder direkt telefonisch unter 03433 / 7788007 melden.

Bitte feedback abgeben wenn es klappt und ob der Preis auch so stimmt.

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Am ‎06‎.‎03‎.‎2016 um 19:13 schrieb andi2k:

Angeblich gibts bei der Zurich`er das Versicherungskennzeichen noch günstiger wie bei der WGV :wow:
kann ich persönlich jedoch nicht bestätigen - da ich vor zwei Wochen bei der WGV geordert habe :crybaby:

Für Fahrer über 23 = 29€
für unter 23 jährige sinds 49€

 

Zurich - Homepage

 

Auf der Seite Angebot anfordern oder direkt telefonisch unter 03433 / 7788007 melden.

Bitte feedback abgeben wenn es klappt und ob der Preis auch so stimmt.

 

Hab 'ne Anfrage gestartet und meld mich, sobald ich Antwort bekomme......

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Da ich jetzt über eine Woche auf die Antwort der Webanfrage von der Zürich gewartet habe, hatte ich gerade mal dort bei einer Nummer, die ich auf der HP gefunden habe, angerufen .......man sagte mir dass es bei der angegebenen Nummern nur um bestehende Verträge geht:crybaby:

Es war nicht möglich eine Auskunft am Telefon zu bekommen. Auf den Hinweis dass ich schon vor über einer Woche eine Anfrage über ihr Onlineformular gestellt habe und keine Antwort bekommen habe hieß es: "Es gibt ein Problem mit der HP" :sly:

Ich solle mich an einen zuständigen Regionsvertreter der Zürich wenden.......

 

Das war alles und das Gespräch war beendet:shit:

 

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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