Zum Inhalt springen

eisverkäufer


Gast ets125

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auch mal Probleme mit einem Italiener, der die Ware nicht sendete. Ich habe dann seinen Facebook-Account ausfindig gemacht und ihm angekündigt, dass ich mich mit seiner Freundesliste in Verbindung setzen werde, falls er weiterhin vertröstet bzw. abtaucht. Sollte das dann ohne Ergebnis bleiben, hätte ich mich erst an seinen Arbeitgeber und dann an die italienische Polizei gewandt. Ich habe dann sukzessive seine Frau (ebenfalls Politikerin bei den Faschisten der Lega Nord) , eine Verwandte und seine Tochter in Facebook angeschrieben und darum gebeten, auf ihn einzuwirken. Letztendlich hat dann wohl die Tochter ein ernstes Wort mit ihm gesprochen und nach mehreren Monaten habe ich mein Zeug bekommen.

Facebook ist ein gutes Mittel, um sozialen Druck auf so jemanden auszuüben, vorausgesetzt, die Freundesliste ist einsehbar. Erst Verwandte, dann Freunde, dann Arbeitgeber usw. Außerdem hat man ja die Bankverbindung und kann so auch mal der Bank ein paar Worte schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARNUNG!!!

 

Mir hat irgendjemand irgendetwas verkauft und mich dabei irgendwie beschissen.

Ich nenne keine Namen verlinke aber fremdsprachige Foren.

Ausser einer Kontonummer weiss ich nichts von dem.

Weil auf dem ominösen Teil aber "Piaggio" drauf stand, bin ich hier ja richtig.

 

Ich warne Euch Leute! Passt bloß gut auf!

 

(Oder waren das jetzt zu wenige Rechtschreibfehler, um plausibel zu sein? )

:aaalder:

 

... und falls mir jemand sein Auto verkaufen möchte: Ich überweise Euch den Wunschpreis zzgl. Speditionskosten. Nach Geldeingang zahlt Ihr bitte die Spedition vor Ort in Bar.

Ich verspreche Euch auch, dass mein Scheck erst platzt, wenn das Auto inkl. Papieren auf Eure Kosten im Ausland ist.

 

Oder möchtet Ihr ein Auto von mir kaufen? Vollausstattung, Topmodell - natürlich zu dem Preis für das Vorgängermodell mit dreifacher Kilometerleistung. Leider bin ich gerade in GB. Überweist einfach per "Western Union", damit ich Euch weder meinen Namen noch meine Adresse geben muss.

 

:whistling:

 

 

 

 

Sicherheitshalber: :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
das mit dem zumüllen zu unterlassen nimmt hier wohl niemand ernst! ich bin froh dass es so viele intelligente leute hier im Forum gibt die natürlich nie in eine falle tappen würden.

ich dachte das auch von mir. ich kaufe und suche und finde immer wieder seit sehr vielen jahren Teile für meine Roller im Internet. und da es auch modelle gibt wo teile rar oder kaum zu bekommen sind muss man auch übers Internet bestellen um an diese zu kommen (PX 80 Gehäuse usw. sind da natürlich nicht damit gemeint)

ich selbst habe schon aus vielen Ländern gekauft - D, I, Schweiz, Ö, Indien, Vietnam, USA, ...

und bin nie über den Tisch gezogen worden. dachte auch nicht dass mir das jemals passieren konnte.

also zur Vorgehensweise des Hr. Papagni

 

Inseriert im subito oder angeblich auch auf ebay.

am Telefon sehr freundlich

hat eine zweiradwerkstätte und sammelt ciao usw.

schickt viele Fotos seiner Firma und Sammlung und der teile die er verkauft.

auch die firmen und Privatadresse gibt er bekannt

(dies wurde alles gechekt inkl. der festnetznummer seiner Firma die er ebenfalls bekannt gab)

noch dazu ist seine frau politisch in der Stadt engagiert was man auf seiner Facebook seite erkennen kann

er antwortet sofort, ob Telefon oder whats app. immer zuvorkommend

liefert natürlich nur nach vorauskassa (ist verständlich da ich als Verkäufer natürlich auch keine ware verschicken würde wenn ich kein Geld habe) Pay pal ist nicht möglich - ist ja kein muss in der heutigen zeit.

da der kontakt gut verlaufen ist er immer erreichbar und zuvorkommend ist und alle Daten die er angibt passen dachte ich nicht dass er bescheißt...

 

aber doch...

 

natürlich passiert mir das kein zweites mal... aber es ist halt so vierstelliog wars bei mir zum glück nicht!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Info nutzt ja vielleicht auch was bzw. ist nachvollziehbar worum es geht.

Wenn hier jmd schreibt, dass er irgendwie von irgendwem beschissen wurde, dann noch so saublöde Buchstabenkombis nutzt und selbst nicht ernst nimmt, was er schreibt, muss sich niemand wundern, dass so ein Topic dann vollgemüllt wird. Natürlich geht man dann auch davon aus, dass an seiner Intelligenz lag und zweifelt an dem Sinn eines solche Topics.

Solche Verschlimmbesserungen ("Eisverkäufer") sind natürlich kontraproduktiv.

 

Ja, natürlich nur meine ganz persönliche und subjektive Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
On 26.01.2016 at 11:43 PM, Guest said:

falls jemand von einem herren eisverkäufer auch betrogen wurde um ein paar eiskugeln bitte per pm melden oder ein komentar ohne ausgeschrieben namen der eissorte hier dazu schreiben.

 

DALESSANDRO MICHELINA Via Abruzzi, 11 71042 Cerignola FG italia 00393335865991

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelina Dalessandro hat einen Facebook-Account und in der Freundesliste zahlreiche Papagnis. An elsimonells Stelle würde ich da mal sowohl Michelina als auch einige Papagnis anschreiben, den Fall schildern und um Hilfe bitten, z.B. so:
 

Zitat

 

Ciao Signora Dalessandro,
ho acquistato nel mese di [Monat] via subito.it due motori Vespa PX 200 di Gianni Papagni e il denaro rimessi su il vostro conto. Ho purtroppo non ancora ricevuti i motori. Si prega di ritornare il trasferimento o parlare con Gianni Papagni che loro invia i motori immediatamente
. Altrimenti mi vedo costretto di fare una denuncia al polizia... Grazie!
Il mio indirizzo: [Adresse] Il mio conto bancario: [IBAN/BIC]

Saluti, [Name]

Hallo,
ich habe im [Monat] über subito.it zwei PX200-Motoren von Gianni Papagni gekauft und das Geld auf Ihr Konto überwiesen. Ich habe leider die Motoren noch nicht erhalten. Ich bitte Sie, das Geld zurück zu überweisen oder mit G.P. zu reden, dass er mir die Motoren umgehend zusendet. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, Anzeige bei der Polizei zu erstatten... Danke!

Meine Adresse Meine Bankverbindung
Grüße,

 

 

Einen Scan der Überweisung und evtl. E-Mails mitschicken. So ähnlich dann an die diversen Papagnis, wenn das nicht irgendwann hilft, kann man bei der italienischen Polizei Online-Anzeige erstatten: https://extranet.carabinieri.it/DenunciaViaWeb/denuncia.aspx?lang=de

 

maxxie, ets125: wie ging die Geschichte eigentlich bei euch weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information