Zum Inhalt springen

Getriebeöl menge


m.seebacher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verstehe da was nicht.

und zwar steht doch in allen Anleitungen das in eine PX 250ml Getriebeöl reinkommen,

das ist dann soviel das es oben bei der Einfüllöffnung  wieder rausläuft, oder?

Wenn meine auf dem Hauptständer steht gehen ca.350ml rein bis es rausläuft, ist das dann Zuviel?

soll ich wirklich nur die 250ml reinmachen?, oder macht jeder voll bis zur Einfüllöffnung?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auf jeden Fall ein paar Spezies, die definitiv mehr rein machen als 250ml.

ich meine Rally 221 hat dafür sogar die Entlüftungsschraube versetzt.

 

Er hat das meine ich auch in einem Video schön verdeutlicht, wie das Öl danach wirklich merklich heftiger im Getrieberaum verteilt wird.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Er hat das meine ich auch in einem Video schön verdeutlicht, wie das Öl danach wirklich merklich heftiger im Getrieberaum verteilt wird.

 

Ich bin mir jetzn nicht ganz sicher, aber war das Video nicht von einem SF Motor?

 

vor 9 Stunden schrieb Laser:

Ich mach immer 400-450 ml rein! Passt!

 

Wie hast du das mit der Entlüftung gelöst?

Sobald ich zwischen 300 und 350ml einfüll saftelts an der Entlüftung oben raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb anfahrer:

 

Wie hast du das mit der Entlüftung gelöst?

Sobald ich zwischen 300 und 350ml einfüll saftelts an der Entlüftung oben raus.

Ich hab die Entlüftungsschraube entfernt und eine passende Holschraube rein gedreht. ....darüber einen durchsichtigen Schlauch der zu einer Schlauchhalterung führt.....feddich 

 

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Bearbeitet von Laser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Video von Rally 221 das zeigen soll, dass das Kulu-Kurbelwellenlager mit 350ml deutlich mehr Öl abbekommt. Durch die Schleuderwirkung der Kulu muss man aber was an der Entlüftung machen. Ich denke mehr Öl schadet nicht. in ne SF werden bis zu 1L reingekippt, 800ml im Alltag ohne Probleme. Ist aber nur Fremdwissen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre die 250ml SAE30 wie es in der Anleitung steht , hab auch schonmal SAE80 vonner Tanke probiert ,lief auch.

In der Bedienungsanleitung der Cosa steht allerdings 300ml und die Gehäuse sind auch nicht wirklich anders , oder ?

Ich lege den Roller immer leicht schräg , sonst kommt mir bei 250 ml schon immer was entgegen.

Und halt einmal im Jahr wechseln weils Wasser zieht , egal wieviel km.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles zwischen 100 ml bis " es drückte aus der entlüftungsschraube raus " funktioniert nach meinen erfahrungen so ziemlich problemlos. ich selbst packe soviel rein, bis es aus der einfüllschraube tröppelt. wieviel das ist weiß ich nicht, wird sich so im bereich 300 ml+  bewegen, weil ich mit meinem mtx drei roller befüllen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 27.1.2016 um 06:44 schrieb Laser:

Ich hab die Entlüftungsschraube entfernt und eine passende Holschraube rein gedreht. ....darüber einen durchsichtigen Schlauch der zu einer Schlauchhalterung führt.....feddich

 

Hallo,

das möchte ich auch gerne machen.

Weißt du noch was die Schraube für ein Gewinde hat?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Die ist gut aber einweg. Sobald die Gummidichtung der Spritze länger mit Öl in Kontakt ist, quillt die auf und dann kannst die kaum mehr gebrauchen.

Ich hab so ein Ding vor Jahren mal von Subway geschenkt bekommen und finde sie einfach nur gut. Die ist aber auch für den Mehrfachen Gebrauch gedacht.

Insofern denn Tipp dann als Anregung verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information