Zum Inhalt springen

Lenkschloss VM/VN ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

habe mangels Original eine Repro Schloss montiert ... Funktioniert leider nicht, Gabel ist original.

Hört sich beim Drehen an, als drücke der Anschlag vom Gabelrohr den Riegel vom Schloss zurück

und arretiert dann eben nicht. Any Tips?

Kann mir jemand evtl. die Höhe der Anschläge und die Länge des Riegels messen?
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtlhilft dir dieses bild? bei mir war der anschlag an der lenksäule abgebrochen..habe es dann so nachgebaut aus stücken flachstahl. die dicke....?? im prinzip reicht ja die dicke der platte aus, die sich vom schloss an die gabel drückt!?

 

bei mir ist am schloss der kleine exenter so ausgenudelt...das die platte sich nicht weit genug abdrückt...also zur zeit ist mein bock immer gesichert :-(

msg-47300-0-64685400-1450426820.jpg

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber einrasten tut es? bei mir war der bügel vom schloss zu lang, so dass er nicht am anschlag eingerastet ist, erst wenn man die lenker klemmung aufgemacht hat und es quasi über den lenkanschlag gedreht hat gings rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das schon 2x machen müssen. Das kann ohne diese Maße mächtig viel Zeit kosten!

Es wäre sehr wichtig zu wissen, wie dick die Flachstahl stücke sind die angeschweißt wurden. Etwas zu kurz oder zu lang macht mächtig Kopfschmerzen. Da der Bügel vom Schloss nicht in der richtigen Stellung schließen tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Konntest du es lösen? Habe hier ein MV das gleiche Problem. Flachstahl hat 5mm Höhe. 3 Schlösser versucht. Auch Bügel gebogen oder gekürzt. Rastet einfach nicht ein....

Hat jemand ein Bild von oben auf der Gabel, wo sich der Flachstahl zur Drehrichtung gefinden müsste? Danke für Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 5.9.2021 um 18:39 hat ferno folgendes von sich gegeben:

Konntest du es lösen? Habe hier ein MV das gleiche Problem. Flachstahl hat 5mm Höhe. 3 Schlösser versucht. Auch Bügel gebogen oder gekürzt. Rastet einfach nicht ein....

Hat jemand ein Bild von oben auf der Gabel, wo sich der Flachstahl zur Drehrichtung gefinden müsste? Danke für Tipps.

wurde die Vespa mal geknackt? Das siehst du, wenn rechts vom Schloss eine Beule ist. Die gehört dann wieder reingeklopft. Problem bei vielen Italienischen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information