Mike

Featurewünsche für das Forum

Recommended Posts

thisnotes4u    877
Am 23.1.2016 um 16:00 schrieb Mike:

Hier der Link, wo ihr eure Vorschläge machen könnt: 

Product Feedback forum

Hatte ich schon mal irgendwo geschrieben: man kann als gemeiner User nicht in dieses Feedback-Forum (und all die anderen) schreiben, das geht ausschließlich, wenn man sich als Client, also Lizenznehmer anmeldet. Einzige Ausnahme ist das "Pre-Sales Questions", wobei ich da im Januar 2016 mal eine Frage gestellt hatte, die jetzt immer noch den Status " Your content will need to be approved by a moderator " hat :wacko:

Wenn ich könnte, würde ich da monatlich darauf drängen z.B.

• dass man wieder wenigstens seitenweise seine Dateianhänge zum löschen markieren kann
  • dass wir Moderatoren wieder exklusiv die Mitglieder-Titel customisieren können
  • dass ich bei der Suche nach "erledigt schliessen zu verkauft" wieder eine Ergebnisliste bekomme, die ich ebenfalls seitenweise markieren kann und direkt die Möglichkeit zum Schließen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiderdust    1.051
vor 6 Stunden schrieb tittndidi:

Was ich TOP finde ist die neue Zitierform.

Man braucht bei einem langen Post den zu zitierenden Teil mit der linken Maustaste nur Blau markieren.

Dann poppt ein Feld "Auswahl zitieren" auf, einfach darauf klicken und schon hat man den markierten Teil zitiert.:thumbsup:

War auch schon so vor dem jetzigen Update. ;-)

vor 7 Stunden schrieb BaziLuder:

Sieht auf den ersten Blick ok aus, aber ich bin gestochen scharfe Schrift gewohnt und war es auch bis vorm Update.

Ist bei mir nicht so.

vor 1 Stunde schrieb thisnotes4u:

• dass man wieder wenigstens seitenweise seine Dateianhänge zum löschen markieren kann
  • dass wir Moderatoren wieder exklusiv die Mitglieder-Titel customisieren können
  • dass ich bei der Suche nach "erledigt schliessen zu verkauft" wieder eine Ergebnisliste bekomme, die ich ebenfalls seitenweise markieren kann und direkt die Möglichkeit zum Schließen habe
  1. Das war vor dem jüngsten Update auch so. Wurde irgendwann wieder eingepflegt mit einer Aktualisierung.
  2. Wer kann das denn noch? Ich als normaler User nicht.
  3. Mod-Kram.:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kebra    659
Am 31.7.2017 um 22:02 schrieb Spiderdust:

War auch schon so vor dem jetzigen Update. ;-)

Ist bei mir nicht so.

Am 31.7.2017 um 20:27 schrieb thisnotes4u:

dass man wieder wenigstens seitenweise seine Dateianhänge zum löschen markieren kann

Gerade probiert....geht nicht.

Man muß jedes Bild einzeln anklicken, dann geht kommt man auf ein zweites Fenster in dem ich das Löschen nochmals bestätigen muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiderdust    1.051

Ich weiß. War nach dem letzten großen Update vor 1,5 Jahren auch so, wurde dann aber mit einer kleineren Aktualisierung geändert, wenn ich nicht irre.

Ist jetzt halt wieder so kacke wie damals...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike    508
Am 31.7.2017 um 20:27 schrieb thisnotes4u:

dass man wieder wenigstens seitenweise seine Dateianhänge zum löschen markieren kann

Hast du mal nen Screenshot? Finde die Funktion auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sähkö    88
Am 31.7.2017 um 09:33 schrieb sucram70:

Ja

Signatur in Tapatalk bearbeiten 

Ob das die Tapatalk-User wissen und machen? Trotzdem danke, damit wird klar, dass das einfach mitgepostet wird und keine besondere Funktionalität in der Board-Software ist. Nervt trotzdem ein wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sucram70    607
vor 3 Stunden schrieb sähkö:

Ob das die Tapatalk-User wissen und machen? Trotzdem danke, damit wird klar, dass das einfach mitgepostet wird und keine besondere Funktionalität in der Board-Software ist. Nervt trotzdem ein wenig.

Schalt es halt ab, ist ne Sache von einer Minute und wohl nicht der Rede wert.

Ist doch das gleiche wie in diversen Email Apps. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sähkö    88

Ich denke, du missverstehst mich.;-) Ich nutze kein Tapatalk, ich finde nur den Appendix, der bei der Nutzung entsteht, nervig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BaziLuder    574
Am 31.7.2017 um 13:37 schrieb BaziLuder:

...und wie bekomme ich die Ansicht wieder schön?

Mein GSF sieht jetzt am Bildschirm aus als hätte ich die falsche Auflösung gewählt.

Nervt brutal beim lesen.

...noch jemand ne Idee, es nervt langsam wirklich. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thisnotes4u    877

Spiel doch mal in der Systemeinstellung unter "Anzeige" mit den Optionen unter "Clear Type-Text anpassen" herum. Bei mir sieht das Forum mit Firefox 54.0.1 gut aus (okay, ich seh' eh alles etwas verschwommen :-D) und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir an der Board-Software liegt :dontgetit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Florian    122
Am 2.8.2017 um 13:06 schrieb BaziLuder:

Ich hatte ein ähnliches Problem mal auf der Arbeit. Schau mal ob du in den Einstellungen im Reiter "Erweitert" das Häckchen für "Hardwarebeschleunigung verwenden [...]" deaktivieren kannst. Hat zumindest bei mir damals funktioniert. Browser dann neu starten, logisch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike    508
Am 08/02/2017 um 13:06 schrieb BaziLuder:

Gleiches Problem an einem anderrn Rechner/ anderer Browser?

Am Forum liegts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thisnotes4u    877

Übrigens kann man seit dem Update jetzt wieder die Fotos direkt aus der Übersicht unter "Meine Dateianhänge" löschen, zwar immer noch nicht wieder seitenweise, aber man muss wenigstens nicht mehr den zugehörigen Beitrag aufrufen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BaziLuder    574
Am 4.8.2017 um 09:21 schrieb Florian:

Ich hatte ein ähnliches Problem mal auf der Arbeit. Schau mal ob du in den Einstellungen im Reiter "Erweitert" das Häckchen für "Hardwarebeschleunigung verwenden [...]" deaktivieren kannst. Hat zumindest bei mir damals funktioniert. Browser dann neu starten, logisch ;-)

Negativ, aber trotzdem Danke. :-(:cheers:

Am 4.8.2017 um 09:27 schrieb Mike:

Gleiches Problem an einem anderrn Rechner/ anderer Browser?

Am Forum liegts nicht.

Ich geh nur über den Rechner ins GSF, zu Hause bin ich rechnerfrei...:whistling:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike    508

Mal nen anderen Browser installiert?

Keiner aus deinem Bekanntenkreis, der noch nen PC hat? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T5Rainer    2.088

Früher waren die einzelnen Beiträge eines Threads durchnumeriert.

Auf die fortlaufende Nummer wurde auch manchmal verwiesen. Fand ich gut.

Jetzt fehlen die fortlaufenden Nummern. Schade. :-(

Ist das evtl. Admin-konfigurierbar? :???:

Bearbeitet von T5Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thisnotes4u    877

Das ist wohl von IPB abgeschafft :???:. Der Verweis auf die blanke Beitragsnummer funktionierte aber m.E. dann nicht mehr, wenn Beiträge durch die Moderatoren ausgeblendet wurden (glaube ich zumindest). Besser ist schon immer, einen bestimmten Beitrag zu verlinken, früher durch Rechtsklick auf die Beitragsnummer und Link-Adresse kopieren, jetzt Rechtklick auf die "Geschrieben"-Zeile links oben im Beitrag oder rechts oben auf dieses "Beitrag teilen"-Symbol.

Es gäbe aber ein Plugin, vielleicht könnte Mike das installieren? (https://invisioncommunity.com/files/file/8081-post-number/)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike    508
Am 14.8.2017 um 10:29 schrieb T5Rainer:

Jetzt fehlen die fortlaufenden Nummern.

Aber es gibt doch jetzt den "Teilen" Button mit Link zum Beitrag.

Am 14.8.2017 um 11:18 schrieb thisnotes4u:

s gäbe aber ein Plugin, vielleicht könnte Mike das installieren? (https://invisioncommunity.com/files/file/8081-post-number/)

Das ist immer noch installiert, tut aber nicht mehr :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag