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Featurewünsche für das Forum


Mike

Empfohlene Beiträge

Am 31.7.2017 um 20:27 schrieb thisnotes4u:

dass man wieder wenigstens seitenweise seine Dateianhänge zum löschen markieren kann

 

Hast du mal nen Screenshot? Finde die Funktion auch nicht

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Am 31.7.2017 um 09:33 schrieb sucram70:

Ja

Signatur in Tapatalk bearbeiten 

 

Ob das die Tapatalk-User wissen und machen? Trotzdem danke, damit wird klar, dass das einfach mitgepostet wird und keine besondere Funktionalität in der Board-Software ist. Nervt trotzdem ein wenig.

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vor 3 Stunden schrieb sähkö:

 

Ob das die Tapatalk-User wissen und machen? Trotzdem danke, damit wird klar, dass das einfach mitgepostet wird und keine besondere Funktionalität in der Board-Software ist. Nervt trotzdem ein wenig.

 

Schalt es halt ab, ist ne Sache von einer Minute und wohl nicht der Rede wert.

 

Ist doch das gleiche wie in diversen Email Apps. 

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Am 31.7.2017 um 13:37 schrieb BaziLuder:

...und wie bekomme ich die Ansicht wieder schön?

Mein GSF sieht jetzt am Bildschirm aus als hätte ich die falsche Auflösung gewählt.

Nervt brutal beim lesen.

...noch jemand ne Idee, es nervt langsam wirklich. :-(

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Spiel doch mal in der Systemeinstellung unter "Anzeige" mit den Optionen unter "Clear Type-Text anpassen" herum. Bei mir sieht das Forum mit Firefox 54.0.1 gut aus (okay, ich seh' eh alles etwas verschwommen :-D) und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir an der Board-Software liegt :dontgetit:

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Am 2.8.2017 um 13:06 schrieb BaziLuder:

...noch jemand ne Idee, es nervt langsam wirklich. :-(

 

 

Ich hatte ein ähnliches Problem mal auf der Arbeit. Schau mal ob du in den Einstellungen im Reiter "Erweitert" das Häckchen für "Hardwarebeschleunigung verwenden [...]" deaktivieren kannst. Hat zumindest bei mir damals funktioniert. Browser dann neu starten, logisch ;-)

 

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Am 08/02/2017 um 13:06 schrieb BaziLuder:

...noch jemand ne Idee, es nervt langsam wirklich. :-(

 

Gleiches Problem an einem anderrn Rechner/ anderer Browser?

Am Forum liegts nicht.

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Am 4.8.2017 um 09:21 schrieb Florian:

 

 

Ich hatte ein ähnliches Problem mal auf der Arbeit. Schau mal ob du in den Einstellungen im Reiter "Erweitert" das Häckchen für "Hardwarebeschleunigung verwenden [...]" deaktivieren kannst. Hat zumindest bei mir damals funktioniert. Browser dann neu starten, logisch ;-)

 

 

Negativ, aber trotzdem Danke. :-(:cheers:

 

Am 4.8.2017 um 09:27 schrieb Mike:

 

Gleiches Problem an einem anderrn Rechner/ anderer Browser?

Am Forum liegts nicht.

 

Ich geh nur über den Rechner ins GSF, zu Hause bin ich rechnerfrei...:whistling:

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Früher waren die einzelnen Beiträge eines Threads durchnumeriert.

Auf die fortlaufende Nummer wurde auch manchmal verwiesen. Fand ich gut.

Jetzt fehlen die fortlaufenden Nummern. Schade. :-(

 

Ist das evtl. Admin-konfigurierbar? :???:

Bearbeitet von T5Rainer
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Das ist wohl von IPB abgeschafft :???:. Der Verweis auf die blanke Beitragsnummer funktionierte aber m.E. dann nicht mehr, wenn Beiträge durch die Moderatoren ausgeblendet wurden (glaube ich zumindest). Besser ist schon immer, einen bestimmten Beitrag zu verlinken, früher durch Rechtsklick auf die Beitragsnummer und Link-Adresse kopieren, jetzt Rechtklick auf die "Geschrieben"-Zeile links oben im Beitrag oder rechts oben auf dieses "Beitrag teilen"-Symbol.

 

Es gäbe aber ein Plugin, vielleicht könnte Mike das installieren? (https://invisioncommunity.com/files/file/8081-post-number/)

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Am 14.8.2017 um 10:29 schrieb T5Rainer:

Jetzt fehlen die fortlaufenden Nummern.

 

Aber es gibt doch jetzt den "Teilen" Button mit Link zum Beitrag.

 

Am 14.8.2017 um 11:18 schrieb thisnotes4u:

s gäbe aber ein Plugin, vielleicht könnte Mike das installieren? (https://invisioncommunity.com/files/file/8081-post-number/)

 

Das ist immer noch installiert, tut aber nicht mehr :-(

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  • 8 Monate später...

Anregung:

Komplettzitate verbieten oder einschränken.

 

Es nervt tierisch (besonders in der mobilen Ansicht), wenn ein riesen Beitrag mit vielen Bildern komplett zitiert wird und nur mit einem ":thumbsup:" o.ä. kommentiert wird.

Oder auch nur eine kurze Rückfrage dazu gestellt wird.

 

Mal ein aktuelles Beispiel:

und der darauf folgende Beitrag.

 

Ich kenne es aus anderen Foren, dass ein Komplettzitat rigoros durch die Software abgelehnt wird.

Das muss ja auch nicht sein. Oft macht es ja auch Sinn (bei kurzen Beiträgen z.B. - oder um etwas für die Nachwelt zu erhalten).

Aber ein netter Hinweis mit "bitte Platz sparen" bei langen / großen Zitaten wäre schonmal was.

 

Es wäre natürlich super - aber ggf. technisch zu aufwändig: Die zitierten Bilder zu verkleinern oder in den Zeilen zusammen zu schieben.

 

Viele Grüße,

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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Gibt es eventuell die Möglichkeit, einen "Spoiler" zur Verfügung zu stellen?

Dort könnte man ja u.a. auch die von AAAB507 beschriebenen Zitate kürzen/verstecken (Allerdings setzt das wiederum die entsprechende Anwendung des Spoilers durch den Zitierenden voraus. Ich vermute, die "Vollzitate" entstehen auch einer gewissen "Faulheit" heraus?).

Vielleicht geht das ja über "Code" einfügen. Allerdings bin ich nicht so beandert damit, welchen Code man für so einen Spoiler eingeben muss. :rotwerd:

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An diejenigen, die zitieren: übrigens kann man ganz einfach nur einen bestimmte Teil zitieren, in dem man eine Passage markiert. Es erscheint dann ein Button "Auswahl zitieren", den man nur klicken muss und - schawupps - ist nur das Nötigste eines Beitrags zitiert ;-)

Okay, am Handy mit dicken Fingern ist das auch nicht ganz einfach...

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Am 26.4.2018 um 16:08 schrieb thisnotes4u:

An diejenigen, die zitieren: übrigens kann man ganz einfach nur einen bestimmte Teil zitieren, in dem man eine Passage markiert. Es erscheint dann ein Button "Auswahl zitieren", den man nur klicken muss und - schawupps - ist nur das Nötigste eines Beitrags zitiert ;-)

 

Kann man machen, ja. :-D

Darum ging es mir aber eigentlich gar nicht. Sondern eben um den riesen (gefühlten) Spam, der ein zügiges Lesen - insbesondere am Telefon - sehr schwer macht und die Übersichtlichkeit einschränkt.

 

Am 26.4.2018 um 13:37 schrieb hiro LRSC:

am pc ja, auf den handy wirds bei umfangreichen texten zur geduldsübung.

Das stimmt.

Aber um ein :thumbsup:abzugeben, muss man ja auch nicht unbedingt zitieren und selnst posten. Dafür gibt es ja auch die "Like"-Funktion, die auch mobil gut nutzbar ist.

Besonders die bereits genannten Vollzitate um dann ein "Tolle Sache!" drunter zu schreiben sind der Grund meines Aufriss hier.

 

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe auch länger überlegt, ob ich überhaupt einen Hinweis oder "Wunsch" dahingehend äußern möchte. In diesem Zusammenhang mal ein Lob an die Verantwortlichen des GSF, an Michael für den Betrieb und die Moderatoren für ihre Arbeit. Meine Anfrage war als rein konstruktive Kritik gemeint.

 

Ich selbst versuche so zu zitieren, dass die anderen Nutzer verstehen, auf was ich mich beziehe (das bedeutet ja auch durchaus, dass man mal ein Bild mit zitiert) - es aber dennoch nur das wirklich nötige ist. Das machen auch sehr viele andere Nutzer so. Aber eben leider nicht alle. Lasst uns eine Petition starten! :-)

 

Gruß,

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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  • 3 Monate später...

Jetzt, wo Du's sagst :???: Im Invision Forum steht, dass das mit der Version 4, also schon länger her, abgeschafft wurde. Die Invision Leute sehen keinen tieferen Sinn drin, die Liste prominent im GUI zu haben.

 

Es gibt aber Workarounds:

 

Liste alphabetisch: https://www.germanscooterforum.de/search/?type=core_members

Liste von neuen Usern zu alten Usern: https://www.germanscooterforum.de/search/?type=core_members&sortby=joined&sortdirection=desc&page=1

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  • 5 Monate später...

Ich würde mir wünschen, eine Schnelleinstiegs-dropdown-Liste auf jeder Page zu finden. Damit könnte man von jeder beliebigen Seite heraus die gewünschte Forums-Unter-seite erreichen, ohne im Verzeichnis entsprechend zurückgehen zu müssen bzw. als Shortcut auf die Forumshauptseite zu gehen.

 

Wäre das möglich? Jaja, Lesezeichen etc., aber das ist unflexibel.

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  • 7 Monate später...
Am 13.1.2019 um 08:20 hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Ich würde mir wünschen, eine Schnelleinstiegs-dropdown-Liste auf jeder Page zu finden. Damit könnte man von jeder beliebigen Seite heraus die gewünschte Forums-Unter-seite erreichen, ohne im Verzeichnis entsprechend zurückgehen zu müssen bzw. als Shortcut auf die Forumshauptseite zu gehen.

 

Wäre das möglich? Jaja, Lesezeichen etc., aber das ist unflexibel.

 

Was soll in der Drop Down Liste aufgeführt sein? Alle Seiten eines Topics?

 

vor 2 Stunden hat rider folgendes von sich gegeben:

Kann man das hier deaktivieren?

 

gsf.png.2ae7851edb2595aa1147113577148bbf.png

 

Nervt mich unendlich, wie beim Win-Explorer die Pop-Up-Dateiinformationen / Ordnertipps

 

 

Wo taucht das auf und wann?

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    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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