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Was kann der neue 177+187er ALU-Polini?


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb tbs:

Betreffend Kurbel, die hier hernehmen:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1620005/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+Vespa+PX125+PX150

 

und dann etwas die einlassseitige Wange anschrägen:

 

Sieh auch hier:

 

 

sonst wenn Geld keine Rolle spielt ein Kingwelle...

hi tbs,

 

Das mit dem Geld ist immer so eine Sache, die kostet 160€ und wenn eine bessere 230€ kostet würde ich so eine kaufen, was kostet eine Kingwelle?. Das mit dem anschrägen der KW ist keine Problem nur wie sieht es mit der Wuchtgüte aus wenn ich da x Gramm Material weg nehme?

 

LG,

Volker

 

PS

Ich habe von Vespa Motoren keine Ahnung und muss mich in alles einlesen...

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vor 7 Minuten schrieb GTR1990:

 

hast du beide schon getestet?


Der Alu-Polini ist eine 1zu1 Kopie vom GG-Polini, zwar mit einem netten Kopf und anderen Verbesserungen, aber um ~400€
brauch ich den nicht testen, da reicht 1x vermessen um dann zum Quattrini zu greifen!
 

vor 4 Minuten schrieb tbs:

 

Mit der P/L geb ich dir recht mit Pharmakit vs. BGM, aber die U-Strömer find ich jetzt grad nicht hirnlos gestaltet, je nach Jahrgang der Gehöise landest du bei Polini/Parma ebenfalls an der frischen Luft. Hab das grad aktuell bei einem 06er VNX1M-Gehäuse, da hab ich wirklich sehr flach, also nicht bauchig die Strömer vom Polini gefräst, und hab nun ein dreieckiges Loch von Schenkellänge ca. 3mm im Kanal... zum glück gibt's weicon, aber das ist ja nicht schlimm dort zu korrigieren. ich mag daher die Sprint Veloce Motoren, sind fast wie PX aber haben an der Stelle bei der Kulu mehr Fleisch.

 

Bei der Membran meisnts du die Membran selbst (bei MGB_73 ist es nun ja Carbon) oder allgemein die Art (einseitig und einmembranig) und würdest da eher eine MRP mit Sauger empfehlen?


Ja diese typische Stelle haben fast alle PX-Gehäuse, die ist aber nicht das Problem, sondern der riesige Bauch der BGM-Überströhmer,
die man dann wieder zu gießt damits überhaupt noch paßt!
Wozu?
Damit der E-Starter nicht mehr paßt?
Wegen der Leistung? ...nein sicher nicht!
Der Quattrini kommt auch mit weniger aus und die meisten verbauen den BGM-Zylinder sowieso mit Road-Setup das nicht mehr als 7k dreht
und dafür braucht es solche Überströhmer sicher nicht!
Mehr Fleisch für eigene Gestalltung wär da viel Sinnvoller gewesen, denn wenn jemand dann mit Rap in richtung 40PS will, kann er da noch immer
Block aufschweißen und Platz im Zylinder machen ... da hät das dann auch Sinn!

Ja, ich mein die Membran selbst!
Der Schöni hat da ja auch schon sehr viel dazu getestet und mit Kurven belegt ...
Genau, MRP hat da was sehr gut passendes!

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vor 2 Stunden schrieb MGB_73:

Hallo Han.F,

 

Was für eine Membrane sollte ich den fahren? Ich habe die Carbon Plätchen verbaut die beim BGM Kit dabei waren. Der 24SI Vergaser gefällt mir eigentlich auch nicht so gut!

 

Was ich aber auf jedenfall wechseln möchte ist die KW.

 

LG,

Volker

 

Test, Test, Test! 

Magst du für mich meine 2Klappen Membran für LML testen? 

 

Und noch was:

Ich habe zwar noch keinen BGM auf dem OP Tisch gehabt...aber mein Bauch sagt HD 130 ist viel zu fett. Ich würde eher im Bereich kurz über 120 suchen und die ND etwas fetter wählen. 

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vor 14 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Test, Test, Test!

Magst du für mich meine 2Klappen Membran für LML testen?

 

Und noch was:

Ich habe zwar noch keinen BGM auf dem OP Tisch gehabt...aber mein Bauch sagt HD 130 ist viel zu fett. Ich würde eher im Bereich kurz über 120 suchen und die ND etwas fetter wählen.

Moin,

Wollte nur sicher gehen das er nicht zu mager ist und im Datenblatt stand 125-130... Ich habe noch nie getestet ob die Düse zu fett oder mager ist, wollte im Frühjahr mal auf den Prüfstand im SCK fahren oder kennt einer von euch einen in der Nähe von Duisburg?

 

LG,

Volker

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  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ich denke, der Markt ist mittlerweile übersättigt vor lauter Legenden. Polini und Co haben sich zudem lange genug auf ihren alten Kamellen ausgeruht. 

Durch Innovation hat sich Quattrini den oberen Marktanteil gesichert und wer auf billig improvisiert, der bastelt VMC GG...

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vor 8 Minuten schrieb nlz:

ich denke der bgm 177 dürfte mittlerweile auch eine große rolle in dem markt spielen oder? 

 

So sehe ich das auch:

  • Parma für knapp über 200 als absoluter Preiskracher
  • BGM als super Allrounder im "mittleren" Preissegment
  • Quattrini im oberen Preissegment und für maximale Leistung

MHR 177, Pinasco Alu, Polini Alu sind zwar teuer, aber wohl nicht für die User, die so viel Geld ausgeben wollen, interessant von der Performance her.

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vor 52 Minuten schrieb Marty McFly:

 

So sehe ich das auch:

  • Parma für knapp über 200 als absoluter Preiskracher
  • BGM als super Allrounder im "mittleren" Preissegment
  • Quattrini im oberen Preissegment und für maximale Leistung

MHR 177, Pinasco Alu, Polini Alu sind zwar teuer, aber wohl nicht für die User, die so viel Geld ausgeben wollen, interessant von der Performance her.

Den VMC177 in Alu und GG nicht vergessen. Der macht ne ziemlich gute Figur.

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vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

 

Den sehe ich aktuell aber eher als "Insider-Zylinder" und nicht in der Breite genutzt. Oder hab ich da nur mit den falschen Leuten geredet?

Achso, wusste nicht, dass du nur "mainstream" Zylinder auflistest ;-)

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Pinasco hat aber doch den Anspruch mit deren 177er (glaube der MagnyCour soll das sein) den stärksten 177er out of Packung zu haben

 

Das aber die Polinis hier nicht durchstarten wundert mich: zumal der 187 doch der einzige 177er extra für Langhub ist 

 

Ich habe 4 Stk 125er Motoren (150 / 2x 166/ 172 ccm) am laufen: ich kann hier nicht noch einsteigen

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Wegen der SZ? hmmm. Da kommt der Alu VMC oder GG mit 110/170 eigentlich doch auch eher als Steilvorlage für Langhub daher. So ist das auch im einschlägigen Topic beschrieben. Dagegen würde ich mich dann aber auch wieder eher am BGM oder Parma orientieren. 

Mittlerweile ist das da eher Bauchgefühl oder eine wirtschaftliche Entscheidung...

 

"Extra für Langhub" ist auch relativ. Es kommt darauf an, was an SZ geboten wird und wo man hin will... da hilft nur messen und ausrechnen mit Stift und Block.

 

 

Bearbeitet von Revolverheld
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vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Pinasco hat aber doch den Anspruch mit deren 177er (glaube der MagnyCour soll das sein) den stärksten 177er out of Packung zu haben

manchmal ist aber halt nur der Wunsch Vater des Gedankens... :-D

 

Von Pinasco gibts ja auch so 190ccm Varianten, also für Langhub

Bearbeitet von polinist
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Kann dann hier zu und ab ins blabla? :blink:

Ich glaube so langsam hat halt auch wirklich jeder 80er Roller nen 177er Zylinder, daher geht hier nix mehr. Der Markt ist erschöpft.

Es geht jetzt nur noch nach oben weiter.

Man bräuchte mal etwas größeres, z.B. einen Zylinder mit ungefähr was um die 306 ccm. Das wär's, da sehe ich noch großes Potential. :thumbsup:

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