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Aufbereitung Allstate 788-103


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

ne is ne flytech drauf...12V also. 

hat die U nen tachoantrieb?

Aha daher! 

 

Kein Tachoantrieb, die ist deiner technisch - was ich so erkannt habe - wohl sehr ähnlich....

Hab schon an nen Rollradantrieb gedacht,  aber es wird dann wohl auf nen TÜV Fahrradtacho rauslaufen.... 

Bearbeitet von jan69
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hm simmerringe sind die die mir der S.E.SC. hingelegt hat...frag mich net. is ja aber auch kein allstate sondern ein vm1 motor.

ja ich weiss :thumbsup:, deswegen hab ich den plastikdeckel ja auch lackiert...wenn mir mal ein originaler übern weg läuft kann man das ja schnell tauschen, genauso wie den falschen kicker und das repro lenkschloss. 

aber alles zu seiner zeit, da ist mir dann fahren wichtiger als das alles sofort perfekt ist. :lookaround:

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  • 3 Monate später...

Und noch ein neues geiles Teil...

Original Allstate Kicker...Recht rares Teil und dafür ein unfassbarer Schnapper bei ebay USA...Und trotz 20 Dollar Versand immer noch viiieeellll zu billig :-D:cool:

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Bearbeitet von Cpt.Howdy
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  • 1 Monat später...

da gabs alles....war ja nicht zwangsläufig Allstate Vespa bezogen. Gab ja die Versicherung, die Mopeds (Puch und sowas), Autos, Reifen (Krad, PKW, LKW) und und und. Zu finden isses halt immer eher schwer. 

Aber T-Shirts machen lassen is ne idee...mal von denen abgesehen die es schon gibt und für die meine 103 hergenommen wurde :lookaround:

Overalls gabs wohl auch mal von Allstate Werkstätten.

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nos 8" reifen sind öfter mal bei ebay und fb drinne...waren mir bisher aber immer zu teuer. 100 pro stück ginge ja noch, aber dann oft nur im 3er set. is dann zum an die wand hängen fast weng arg, fahren sollte man 60 jahre alte reifen ja eher netmehr. 

 hab ja den gammel reifen an meiner, der passt eh besser als nos ;-)

 

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Ja ich will auch nur einen als Ersatzrad haben. Wenn ich daheim bin schick ich dir mal ein Bild hab Aufkleber von der Orginal Vorlage machen lassen US Scooters den club gab es mal vielleicht hast interesse ;) Hab auch von den Kollegen vcoa nen Banner somit ist meine fast komplett ausgestattet. 

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Sehe gerade hab hier zum Reifen garnix geschrieben.

also aus dem Reifen Nerds Topic kopiert:

 

So habe nun schon seit längerem einen ALLSTATE Reifen auf meiner Allstate :-D

ist ein echt übel alter Reifen und war von Anfang an nur als "Deko" Reserverad gedacht. Da die Dinger in nos für um die 100€ plus Versand etc aus USA gehandelt werden, war mir der für ursprünglich 30 Steine ganz recht. Zudem hätte nos ja auch nicht zu dem Roller gepasst.

Dummerweise haben die bei der Demontage (die Felge ging an wen anders) beide Stahlringe aus dem Reifen geschnitten. Ging wohl zu schwer runter und der Reifenhändler hatte keine Lust weil der Reifen ja eh "Müll" war. Wie auch immer, hab ihn dafür umsonst gekriegt und nur den Versand gezahlt :whistling:

Die eine Seite war noch dabei, die konnte ich mit so Karosserie/gummi Kleber wieder einsetzten, die Zweite fehlte leider. Hierfür hab ich ne Schablone gemacht und den Ring aus nem alten Michelin 8 Zöller geschnitten und die verklebt. Dann noch Innen nen aufgeschnittenen Schlauch zur Stabilisierung eingeklebt und fertig. Mehr als mundgeblasen gebe ich dem Schlauch dann allerdings net, des würde der Reifen wohl nicht überleben.

Im Grunde natürlich Schwachsinn, aber finde der Reifen passt perfekt, da dürfte gar kein anderer ran.

IMG-20170513-WA0001.thumb.jpg.a0a0ece964c8b320b7cd3761dd841170.jpg   IMG-20170513-WA0004.jpgDSC_0495.thumb.JPG.22d883277493989e8d87dc5db9b97a68.JPGDSC_0493.thumb.JPG.fe0cb1c09ecdcc00d9e4acb26901e56e.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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  • 6 Monate später...

Sag mal gibt es nicht irgendwie ne andere Lösung für die Verlegung des Stromanschlusses zum SIP Tacho?

Des wäre schon cool,schönes als Fahrradtacho aber so gefällt mir das nicht.

PS. hab jetzt bei mir den CC Corsa drinnen :O dann kann man sich mal Treffen zum NBG unsicher machen.

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also ob man die kabelage durch den rahmen kriegt halte ich für gewagt, da ist ja eh schon wenig platz.

wenn die blackbox in den scheinwerferpasst könnte es gehen. dann muss man aber noch den tachosensor unterkriegen. das wäre aber dann nur ein kabel.

ich finde die verlegung aussen halt ganz geil weil sie eben noch am ehesten den nachrüsttachos von sears nahe kommt. gut die hatten den antrieb mit winkelgetriebe vorne, dafür wurde da die tachowelle meist einfach am beinschild runter verlegt.

ich hab bei meinem tacho ja die kabel in eine fake verschraubung und dann in eine va spiralhülle gezwengt. absolut kein vergnügen, kommt meiner meinung nach einer tachowelle am nähesten. 

Tacho_neu.thumb.JPG.196c6a8996f20ee7ad9e8c4a7a2d5916.JPG

 

geht gut die kiste mit dem cc? bin gestern ne runde gefahren und bin immer noch voll zufrieden mit meinem aufgebohrten 125er...läuft wie ne originale px150...absolut ausreichend für den pogostick.

treffen in der mitte wäre ja auch mal was :-D

 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Hmm ich muss mir des bei deiner anschauen so sieht es schon besser aus mit dem Alu schlauch.

Und dann kannst mir gleich helfen mit der Befestigung hinten des Sensors :whistling:

Wo hast du die Blackbox versteckt ?

Meine Kiste geht Extrem, zu gut eigentlich,überlege ob ich vorne die 33% stärkere Feder noch verbauen soll...

Und warte seit Monaten auf den BGM für hinten,die lassen sich sehr viel zeit....

 

 

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vor 16 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

 

Und warte seit Monaten auf den BGM für hinten,die lassen sich sehr viel zeit....

 

 

Ich hab jetzt diesen genommen. Ist ein Carbone im Paket. Top verarbeitet:

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-vespa-410mm-vespa-vn1t-ab.-nr.-6001-vn2t-vl-vb1t-vgl1t-gs150/gs3-vs1t-bis-vs5t-aluminium-7671487?number=7671487

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Am 2.6.2021 um 14:27 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Hmm ich muss mir des bei deiner anschauen so sieht es schon besser aus mit dem Alu schlauch.

Und dann kannst mir gleich helfen mit der Befestigung hinten des Sensors :whistling:

Wo hast du die Blackbox versteckt ?

Meine Kiste geht Extrem, zu gut eigentlich,überlege ob ich vorne die 33% stärkere Feder noch verbauen soll...

Und warte seit Monaten auf den BGM für hinten,die lassen sich sehr viel zeit....

 

 

Sensor ist bei mir ja am hinterrad, deswegen müssen die kabel ja nach hinten. blackbox is mit der batterie hinter der vergaserklappe.

klar befestigung kann ich dir helfen. is ja nur die kleine klammer die ich gefrässt hab und dann ein gewinde in die bremsankerplatte und fertig.

 

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Wo hast du denn Platz für ne Batterie? :P Und für was brauchst du die?

Ja ich werd mir des Überlegen mit dem SIP Tacho und wenn ja dann machen wir das zusammen :)

Wäre halt schon besser als der Fahrradtacho obwohl es auch funktioniert.

@Alte_KarreIch weiß dass es andere auch gibt,hätte schon fast den Pinasco genommen da er in Italien recht günstig ist,aber hab mir jetzt schon nen BGM eintragen lassen.Irgendwann muss es den ja wieder geben.....

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  • 1 Jahr später...

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    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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