Patricks Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) Hat die jetzt ein neues Pleuel was auch mal hält oder is das immer noch der gleiche Schrott wo mehrere gebrochen sind? Wangen geplatzte um den Zapfen hat es da ja auch gegeben. Wer hat die verbaut und mit welcher Leistung Bearbeitet 19. Januar 2016 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 teile davon hatte ich schon mal geschrieben, das thema gab die frage nach gefährdeten pleuel - ja es gab probleme so ca. vor 2-2,5 jahren mit pleuelbruch auf 60er und 62 wellen als anhaltswert könnt ihr die pleuel selbst kontrollieren, seit kurzen werden nur noch pleuel mit 4,9mm breite ausgeliefert, es gab dazwische eine serie mit 4,75 mm breite - die können auch bedenklos für 177/190 verwendet werden, die gefährdeten (GSF und pinasco weiß von 5 (korrektur es waren 21 im jahr 2012/13) wellen mit pleuelbruch von damals ca. 5.000 ( korrektur 4.350 stk) ausgelieferten) hatten eine breite von 4,3mm. die 4,9mm pleuel hat man jetzt von den 60/62er wellen übernommen um alles zu vereinheitlichen. die 62er wellen mit den schadhaften pleuel hatten alle noch den 22mm bolzen. jetzt 20mm ich kann nur sicher sagen was ich selbst / verkauft / verbaut und auch im auge habe an 62er wellen. 3 davon laufen seit frühjahr unauffällig allerdings als tourer mit 20 - 24 ps. habe nur eine dieser defekten wellen in italien selbst befingert, meiner einschätzung nach war da zuerst ein riss in der wange über dem 22er bolzen - der pleuelschden die folge davon 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Ok, ich kann mir vorstellen, das es auf mehr als die reine Dicke/Stärke des Pleuel ankommt (Material, Bearbeitung, Design, etc). Aber sind 4,7 bzw jetzt 4,9 mm nicht lächerlich? Was haben Original-Pleuel? Meceur-T5 105er hat ~6,5 mm, die 110er Mazzu lagen um 6mm wenn ich mich recht erinnere. Die böse Pleuel-Serie von Mec hatte ~5 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 OT: richtig lächerlich an dem Pleul ist (außer der von dir angesprochenen Breite) die Tatsache, dass es bei mir keine 105mm lang ist (von Bohrung zu Bohrung), sondern nur gute 104mm grob (lässt sich schwer messen). Da fehlen auf jeden Fall ehrliche Zehntel. So, dass mir der Kolben (TSV09) im UT an die Steuerwange klatscht... Also ne falsche Pleullänge muss man erstmal schaffen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 anscheinend gibt es wirklich keine welle die man kaufen kann @Goff wie du es beschreibst das höre ich auch zu ersten mal und wenn es so ist ist das ja auch wirklich toll Messen kann man das aber schon ganz gut und auch genau wie lang das Pleuel ist wenn die Welle ausgebaut ist @Tyler Pleuelbreiten und dicken habe ich jetzt nicht gemessen aber wenn es so ist wie du es beschreibst das die anderen da alle einiges dickere sind finde ich die 4,9mm auch etwas fragwürdig Vor einigen Tagen haben wir zwei neue K2D Wellen zerlegt wo wir festgestellt haben dass auch die wirklicher Schrott sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 @maccoisit es möglich nur die Wangen von der 62ger zu bekommen? Würde auch noch das ganz genaue Maß brauchen was die Augen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 @patricks: was war mit den K2d Wellen nicht i.O.? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Verpressung ist verklebt und hält nicht gerade berauschend beim zerlegen Übermaß Polzen nur etwas über 7/100mm Augen rechts und links in der Wange um 3/100mm konisch Alles wirklich ein Traum Die Wellen sind einfach Schrott Bearbeitet 20. Januar 2016 von Patricks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) offtopic: - was erwartet man von einer Welle die dem Endverbraucher +/- 150 steine inkl. Ust kostet? Hersteller verdient, Transporteur, Importeur, Shop und Staat(Steuer)... ONTOPIC: Aber ich bin sicher bei Dir, dass eine Welle in einem überschaubar frisiertem Motor aus der Schachel heraus einfach funktionieren sollte ohne dass man sich Sorgen machen muß. Sonst ist es Verarsche... Bearbeitet 20. Januar 2016 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Sehe ich auch so aber ich dachte das ist eine Welle wider die mal eine vernünftige Härte hat wie die VWW wo man ein Vernünftiges Pressmaß zusammenbekommt beim Umbau auf 62 Augen und DRT Bolzen würde auch gut passen da es innen ca. 10,5/100 sind aber das halt konisch Es ist ja auch anscheinend egal wie teuer die Welle ist da ich zwei Polini Wellen habe die neu nicht mal richtig ausgerichtet sind und eine zudem sich im Motor ohne unterlegen nicht mal drehen hat lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Kingwelle Patrick. Im moment wird eine neue Serie V15 aufgelegt so dass mal nicht spindeln muss.... Das ist die Lösung ! Zumindest für mich. Plan B war/ist/wäre Pinascowelle mit nem anderen Pleuel verpressen. Plan C LTH Welle mit Schmiedepleul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Find ich jetzt auch nicht berauschend für mich gehört eine Welle auch gehärtet und das eine oder andere geschliffen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Kingwelle kaufen und über Probleme Pressmaß,Material,Ausrichtung usw.nicht mehr reden und vor allem schreiben müssen, oh sorry hatte vergessen das es natürlich billigere Wellen wie ne King gibt.....nach 30 Jahren Vespa schrauben ziehe ich den Hut vor den Bodensee Jungs in Sachen Kwellen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Kenne jemanden wo auch gerade das Pleuel gebrochen ist bei der Px Welle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Daten und Fakten Patrick ! Nix unterm Tisch kehren.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Was möchtest haben ? Glaubst ich erfinde das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Ausfälle wird es immer geben. Egal welcher Hersteller oder wie hoch vergütet. Ich kenne kaum aktuelle Hersteller wo ich nicht schon selbst mit einer defekten Welle zu tun hatte. Gerade mit Pinasco und King hatte ich zb noch keine Probleme. Dafür aber schon mit hochgelobten Wellen anderer Hersteller im 500.- Bereich. Deshalb gehe ich trotzdem davon aus das die defekten Exemplare die ich mal erwischte nur einen kleinen Prozentsatz der Herstellercharge ausmachen und kein Generalverdacht für Schrott besteht. Ist wie es immer war. Die laufenden Wellen werden kaum genannt. Die Ausfälle jedoch umso mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Gerade hat sich eine king wider verabschiedet bei uns Soviel zum Thema Bearbeitet 21. Januar 2016 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 was genau war der Grund dafür? wie gesagt ich sagte ja......kann es überall geben.......ich hab halt schon viele Kingwellen verbaut und hatte nie Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Patrick ich glaub dir das... Es wäre halt intressant bei welcher Leitung bzw. technische Daten. Ich hab grad selber eine Kingwelle bestellt für nen Spezl. Weil ich das Thema endgültig abhaken wollte. Es macht halt absoult keinen Sinn solche Sachen für sich zu behalten... Bearbeitet 21. Januar 2016 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Unteres Pleuellager Tot Alle Teile vom Lager über den neuen Zylinder rauf Welle hatte nur Prüfstandsläufe drauf sonst nichts Ich bin mir da recht sicher des da einfach das spiel zwischen Lager und Auge nicht passt was ich schon bei einigen King meiner Meinung als zu gering bewerten würde die ich in der Hand hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 vor 18 Minuten schrieb Patricks: Gerade hat sich eine king wider verabschiedet bei uns Soviel zum Thema was ist denn kaputt gegangen? kannst auch per pn schicken, falls du angst vor dem shitstorm hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Video hätte ich per Whats app falls jemand möchte Aber ist jetzt so egal Leistung auch da die Welle eigentlich noch nie die Straße gesehen hat ist halt schade da der Roller auch am Samstag dabei gewesen wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Jens, es macht doch keinen Sinn solche Sachen irgendwo zu vergraben. Ich bin der Meinung sowas kann ruhig ans Licht. Die Welle kostet 500.- euro und dann will ich sowas wissen. Des ist bestimmt auch im Sinne des Erfinders... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 du weißt was beim letzten mal los war, als ich eine frage zur welle gestellt habe? muß sich ja nicht jeder antun. mit dem licht bin ich auch der meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 vor 2 Minuten schrieb PXler: du weißt was beim letzten mal los war, als ich eine frage zur welle gestellt habe? muß sich ja nicht jeder antun. mit dem licht bin ich auch der meinung Stimmt da war was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb PXler: du weißt was beim letzten mal los war, als ich eine frage zur welle gestellt habe? muß sich ja nicht jeder antun. mit dem licht bin ich auch der meinung War das deine M1X KW mit 66Hub (wenn ich das richtig behalten) damals, die du meinst? Da war zumindest irgendwas mit wenig Spiel und dann wieder doch abe mit Widerstand, oder nicht oder doch? @Patricks: Von welcher King und/oder wieviel Hub reden wir hier? V2014 60mm/ V2015 61mm/ V2016 61mm??? Bearbeitet 21. Januar 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 es ging eigentlich um keine definierte welle;-) die erbauer haben das auf diese welle interpretiert, was aber von mir eher allgemein gemeint war. aber wenn der patrick dazu nix schreiben will, dann ist das halt so komisch, dass er von mehreren defekten wellen sprach und hier im gsf nix drüber zu lesen war. mich hätte halt interessiert welchen schaden die angesprochenen wellen erlitten haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Also ich zumindest weiß von einer weiteren defekten Welle die hier im King Topic diskutiert wurde, da hat doch "dem Vettel sein Gärtner" den Hubbolzen ausgepresst und es ging darum ob das Teil letztlich beim Einpressen oder Auspressen gefressen hat, oder? Da war doch dann auch von deiner Welle die Rede, richtig? Hm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 keine ahnung, hab ich nicht gelesen. es wird viel geschrieben, aber ob es immer der wahrheit entspricht ist dann ja noch mal ne ganz andere sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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