Zum Inhalt springen

Wer hat hier einen Pelletofen !?!?


boddah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe ein altes Haus gekauft und überlege mir gerade in das Wohnzimmer einen Pelletofen einzubauen (33qm). Ich spreche hier nicht von keiner Pellet Heizung sondern von einem Ofen wie z.B ein Schwedenofen...

Ich habe seit ca 10Jahren einen Holzofen in unserem alten Wohnzimmer. Der große Vorteil an diesen Pelletofen ist ja dass man einen Wochentimer programmieren kann.

 

Ich kann also 2 Stunden bevor ich heim komme, den Ofen starten lassen und habe dann schon ein "warmes" Wohnzimmer.  Leider ist das Angebot hier in der Umgebung relativ dünn.

Ich war bereits in 4 Läden und nur ein einziger Ofen war angeschlossen und konnte begutachtet werden.

 

Hat hier jemand Erfahrungen, kann Modelle empfehlen was zur Laustärke sagen usw. Ich möchte keinen Wasserführenden usw. sondern nur eine Unterstützung zur Zentralheizung.

 

Ich habe mir Online ein paar Modelle angesehen z.B die von MCZ und Haas und Sohn (diesen habe ich auch live gesehen)

 

Wie anfällig sind die Geräte? Wie groß sollte der Tank sein (MCZ Still Modelle haben 35kg)

 

 

Vlt kann mir ja jemand hier helfen!

Bearbeitet von boddah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wir haben seit 8 Jahren nen Wodtke Frank...sehr empfehlenswert! Das a&o beim Pelletofen ist eine gute und langfristige Ersatzteilversorgung. Wenn dir nach x Jahren der Zündstift, die Steuerung oder der Schneckenmotor verreckt, kannst du die 1500 oder 2000€ Dinger aus dem Baumarkt wegschmeissen...

Wir hattem zwar noch nichts, aber es gibt alles, incl. ner guten Servicehotline die dir erst diy Tips gibt bevor sie dir was aufschwätzen.

Kannst ja ggf. mal anschauen/hören.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, 

 

falls noch relevant ... hab auch einem Wodtke Palletsofen seit 2006 im Wohnraum (50m2).

 

Bin voll zufrieden und würde ich wieder kaufen!

Großer Vorteil im Vergleich zu den Baumarktöfen ist das der Wodtke sehr leise ist ... Kumpel hat einen aus dem Baumarkt ... extrem laut! 

Ein weiterer Vorteil ist die leichte Wartung ... kann man ohne weiters selbst machen (bebilderte Anleitung liegt sogar dem Ofen bei). 

 

LG, Skusi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information